Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samy91 am 20.10.2016, 23:42 Uhr

Kinderwunsch/Clomifen

Hallo ihr lieben,

ich habe letzten Monat den ersten zyklus mit clomifen angefangen. Am 18.10.16 hätte meine Mens kommen müssen. Habe vor clomifen meine mens immer regelmäßig bekommen zyklus 30 Tage. Nun bin ich schon 2 Tage überfällig habe auch einen Test gemacht dieser war aber negativ. Nun bin ich verunsichert was es sein kann. Ich habe ab und an mal ein ziehen in Unterleib als ob meine Mens durch kommt aber es passiert nichts. Meine brust brennt ab und an und zwickt auch mal und sie jucken seit 4 Tagen extrem. Doch wie gesagt der test war negativ. WeR hat Erfahrung mit clomifen und kann mir ein paar Tips geben ? Oder wer hatte genau das selbe und war vielleicht doch schwanger?

Danke schon mal für eure antworten.

LG

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch/Clomifen

Antwort von bellastella83 am 21.10.2016, 0:53 Uhr

hi warum nimmst du denn dieses clomifen?habe davon keine ahnung ich weiß nur,wenn es nicht auf normalem weg funktioniert,mit SS sollen gewisse medikamente einen ES auslösen.ich bin auf normalen weg schwanger geworden,weil ich mit medizin vorsichtig wäre.nachher ist dein zyklus kommplett unregelmäßig,und du kannst nicht mehr so schnell schwanger werden.ich wäre da vorsichtig so etwas zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/Clomifen

Antwort von Elektra76 am 21.10.2016, 8:56 Uhr

Hallo, das Clomifen stimuliert die Eizellreifung. Man bekommt es wenn man eine eizellreifungsstörung hat. Oder z.b eine gelbköperschwäche. Es kann also Sinn machen es zu nehmen. Da manche von uns nicht oder nur sehr erschwert auf natürlichem Weg schwanger werden können. Eine Freundin von mir ist damit nach 2 Fehlgeburten zweimal erfolgreich schwanger geworden und schwört darauf. Es löst allerdings nicht dem Eisprung aus dazu müss man extra ein Medikament gespritzt bekommen. Warum bekommst du denn das clomi? Wurde der eisprung ausgelöst? Ich bin auch am überlegen, ob ich clomi anwenden soll, da ich eine Gelbköperschwäche habe. Ich habe aber Angst Mehlinge zu bekommen. Das Risiko ist hier erhöht. ..liegt ungefähr bei 1:5.
Nimmst du auch Progrsteron?
Ich würde den SS Test nochmal am Wochenende wiederholen und wenn die Mens dann bis Montag nicht da ist zum Frauenarzt gehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/Clomifen

Antwort von Samy91 am 21.10.2016, 9:57 Uhr

Hallo Elektra 76.
Also ich versuche seit 4 Jahren erneut schwanger zu werden jedoch hat es in den 4 Jahren nicht geklappt davor hatte ich Fehlgeburten. Mein FA hat mir dann letzten Monat das clomifen verschrieben da meine folikel nicht richtig Reifen hatte jedoch trz. jeden Monat einen Eisprung. Ich nehme nur das clomifen und zusätzlich Folsäure. Der Eisprung wurde nicht vom Arzt ausgelöst da er meint das er selbst auslösen wird, da ich sonst auch jeden Monat einen hatte.
Muss dieser den ausgelöst werden? Dann werde ich das nächste Woche ansprechen warum er dies nicht getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/Clomifen

Antwort von ClaudeMi am 21.10.2016, 11:30 Uhr

Huhuuu!
Clomifen gaukelt dem Körper einen Mangel an bestimmten Hormonen vor, sodass diese dann (obwohl ja bereits vorhanden) vermehrt produziert werden. So kommt es dann auch, dass du viel mehr PMS hast als sonst. Ist eben ne Nebenwirkung.
Unter Clomi kann es sein, dass der ES etwas später als gewohnt stattfindet. Überfällig ist daher nicht ungewöhnlich.
Wenn die Eizellreifung durch Medis unterstützt wird, wird auch häufig ausgelöst (bei mir z.b. weil ich nicht immer nen ES hab). Das Medikament, was zum auslösen verwendet wird, begünstigt außerdem die Einnistung.
mal am rande gefragt: wirst du von deinem FA überwacht? D.h. regelmäßige VTs und US während der clomivehandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/Clomifen

Antwort von Samy91 am 21.10.2016, 11:49 Uhr

Also ich hatte bis jetzt nur eine US Untersuchung und diese war 5 Tage nach der letzten clomifen. Danach war er im Urlaub. Sonst hat er nichts gesagt oder untersucht weiter. Jetzt Montag habe ich einen Termin bei ihm. Langsam mache ich mir dann doch schon etwas Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/Clomifen

Antwort von ClaudeMi am 21.10.2016, 12:46 Uhr

Wenn er zumindest 1x geschaut hat, ist doch okay.
Was hat er dir denn gesagt? Nächste Kontrolle, wann vermutlich ES, usw..
Wie gesagt, Clomi hat wie jedes Medikament auch seine Nebenwirkungen, die können sich sowohl bei der länge des zyklus als auch bei deinem Körper bemerkbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/Clomifen

Antwort von Samy91 am 21.10.2016, 18:01 Uhr

Er hat nur gesagt das 3 folikel gut gewachsen sind und einer größer ist und das schon besser ist als ohne clomifen. Und das ich das Rezept erst einlösen soll das neue wenn die neue mens da ist. Sollte sie nicht kommen wird es wohl geklappt haben und ich soll zur untersuchung. Habe jetzt am Montag einen Termin. Bis jetzt habe ich auch immer noch keine Anzeichen das meine men kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/Clomifen

Antwort von Elektra76 am 21.10.2016, 19:05 Uhr

Den Eisprung auslösen tut man meist, wenn man keinen oder nicht regelmäßig einen Eisprung hat.
Wenn du regelmäßig einen Eisprung hast, brauchst du das Auslösen vermutlich nicht. Woher weißt du denn, dass du immer einen Eisprung hast? Misst du Temperatur? Oder merkst du wenn das Ei springt?
Lass dich auf jeden Fall nochmal richtig von deinem Frauenarzt beraten. Vielleicht brauchst du ja auch progesteron für die 2. Zyklushälfte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen, Progesteron, zweiter kinderwunsch

Hallo was meint ihr..... Also mein erstes Kind jetzt zwei entsandt mit clomifen im zweiten Monat der Anwendung mit dem Monat pause dazwischen. Seit dem verhüten ich nicht nahm auch nichts bis vor einem Jahr dachte ich es klappt ja so eh nie.... Jetzt nehme ich seit 3 ...

von Coorinna 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Clomifen

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum & wann habt ihr den ES bei Clomifen?

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum und Frage Clomifen? Hallo, ich bin noch ziemlich angeschlagen und meine jüngste Tochter hat noch ziemlich mit Magen Darm zu kämpfen & bekommt zudem noch Zähne. Daher war ich jetzt auch nicht so oft da und hoffe das ihr mir das nicht ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Clomifen

1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

...mein Mann will aber auf gar keinen Fall das Risiko für Zwillinge eingehen. Ich werd wohl diesen Monat nicht mal hibbeln dürfen. Wer kennt sich aus? Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sooooo ...

von schana 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Predalon Gelbkörperschwäche

Hallo alle Miteinander Ich bin 34 Jahre alt und Mutter einer dreijährigen Tochter Wir möchten gern noch ein Baby haben jedoch will es einfach nicht klappen ...

von Jasi82 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Starker Kinderwunsch, was tun?

Hallo Ihr Lieben! Sorry,dass ich mich hier so wenig gemeldet habe. Habe aber öfters still mitlesen u freue mich für alle die positiv getestet haben u denen die noch warten wünsche ich alles Gute. Nun zu meinem Problem : Ich werde in ein paar Tagen 38 Jahre alt u bin ...

von lionking 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ok ich schreibe hier erstmal meine geschichte erstmal zu mir ich bin 29 und mein mann auch wir haben schon eine tochter die gestern zehn wurde ich würde so gerne noch ein zweites kind haben wollen mein mann eher nicht da unsere ...

von alegrita 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.