Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Setti am 09.06.2009, 14:53 Uhr

Keine Periode- nochmals Pille nehmen??

Huhu

Ich gesell mich auch mal zu euch.

Hab letztes Jahr die Pille abgesetzt und nun seid Februar meine Periode nicht mehr bekommen.
Hormotest wurde gemacht,da ist alles ok. Nun hat mir mein FA geraten nochmals zum auslösen der Periode die Pille für einen Monat zu nehmen. Klingt mir aber irgendwie komisch :-/
Wollte nun mal hören,ob jemand von euch diese Methode kennt?? Ist das so typisch??

LG und vielen dank im voraus
Setti

 
6 Antworten:

Re: Keine Periode- nochmals Pille nehmen??

Antwort von Manu0707 am 09.06.2009, 14:56 Uhr

Häh?
Das hab ich noch nie gehört...
Ich habe Tabletten bekommen (weiß nicht mehr wie die hießen) damit ich meine Mens bekomme. Aber vielleicht bin ich auch nicht richtig informiert
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode- nochmals Pille nehmen??

Antwort von Setti am 09.06.2009, 15:05 Uhr

mmm,ja eben. Das hatte ich jetzt auch eher gedacht,weil ich ja extra die Pille abgesetzt habe um die Kinderplanung zu beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode- nochmals Pille nehmen??

Antwort von sushiw am 09.06.2009, 16:02 Uhr

Also erst einmal Herzlich Willkommen.
Ich habe schon oft gehört das man Medis bekommt, damit die Mens ausgelöst wird. Vielleicht möchte dein FA mit dieser Pille ja eine Abruchblutung hervorrufen. Damit du dann mal wieder eine Mens bekommst. Ob es da nicht andere Mittel und wege gibt kann ich dir nicht sagen, hab davon leider keine ahnung. Ich drück dir die Daumen das du bald deine Mens hast egal wie.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode- nochmals Pille nehmen??

Antwort von Setti am 09.06.2009, 18:54 Uhr

Dankeschön.
Dann werd ich nun den nächsten Monat nochmals die Pille nehmen :-(
Bin gespannt wie das ganze weitergeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode- nochmals Pille nehmen??

Antwort von untamed am 09.06.2009, 20:30 Uhr

Ich habe auch keine Blutung gehabt, nachdem ich Anfang März die Cerazette abgesetzt habe. Meine FÄ hat mir Gelbkörperhormon (hießt Gestragen oder so) verschrieben, um eine Blutung auszulösen. Es ging etwas schneller, da es nur die Hormone aus der zweiten Zyklushälfte entspricht - ich hatte nach 10 Tagen schon eine Blutung. Ich weiß aber noch nicht, ob es geklappt und mein Zyklus sich wieder eingependelt hat.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode- nochmals Pille nehmen??

Antwort von vronili am 10.06.2009, 8:50 Uhr

Das ist ja echt ganz schön lange ohne Blutung. Bei mir hat es auch immer lange gedauert, so nach den Schwangerschaften bis ich wieder eine normale Blutung hatte. Da mußte ich bis zu 3 Monate warten. Bei manchen Frauen ist es so, daß sie durch den regelmäßigen Zyklus der Pille ganz schnell nach Absetzen schwanger werden oder der Zyklus danach noch konstant bleibt. Ich bin beim 2. Kind direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Du kannst es ja vielleicht mal mit Mönchspfeffer versuchen. Gibts in der Apotheke. Das wirkt auch regulierend auf den Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ot- Periode durch Pille verschieben! Eilt!!!

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir fahren am Dienstag in Urlaub und wenn ich richtig gerechnet habe, kriege ich am Do oder Fr die Mens ( SS ausgeschlossen!!). Da ich Endometriose habe, macht die Mens mich fertig. Eigentlich wuerde ich dann 2 Tage im Bett ...

von vivi2711 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Ist eure PEriode ohne Pille auch so anders ?

Ich habe ja vor 1 Monat die Pille abgesetzt und habe jetzt das erste Mal ohne Pille die Periode. Irgendwie ist meine Periode ganz anders als sonst. Kürzer, nicht so schmerzhaft ( was ja positiv ist) aber sie geht und kommt nach 1 Tag wieder. Kennt ihr das ? Stürmische GRüße ...

von Ostfriesenmama 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Wann Periode nahc Absetzen der Pille?

Hallo, ich habe je Ende Januar die Pille abgesetzt, nach der Periode eben nicht mehr angefangen mit dem neuen Streifen. Ja aber seither habe ich keinerlei Blutung bekommen, noch nicht mal eine Schmierblutug. Die hatte ich sonst immer, sogar gleich wenn ich die Pille mal ...

von bubumama 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzt

Hallo ihr Lieben, kurz zu meiner Geschichte. habe nach dem letzten Bliester meine Pille abgesetzt ( mehr oder weniger ) hatte einen Einnahmefehler in der dritten Woche und habe den nächsten Tag darauf Zwischenblutungen bekommen. in den 7 tagen pause war nichts mehr davon zu ...

von nele211 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Was meint ihr dazu? Frage zum Zyklus, Pille, Es...!?

Hallo, jetzt muss ich auch mal was fragen. Wir sind ja nun erst wieder ganz frisch dabei und ich weiß im Moment irgendwie gar nichts mehr. Also, ich habe am letzten Do. meine letzte Pille genommen. Allerdings war (dummerweise) das Blister noch nicht zu Ende, ich habe ...

von Sommerblume81 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgestzt, ab wann kann ich schwanger werden?

Guten morgen, ich habe eine frage, undzwar wir möchten noch ein nachwuchs und ich habe diesen monat die Pille abgesetzt allerdings hab ich gelesen, dass man mit schwanger werden 1-2 monate warten soll nach absetzten der Pille!? Jetzt weiss ich nicht ob es stimmt, hat jemand ...

von blackeyes 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wann Pille absetzen?

Hallo an alle, mein Freund und ich planen für den Herbst ein Geschwisterchen für unsere Tochter (wird Anfang Juli 3). Da bin ich nämlich im großen und ganzen endlich mit meinem Studium durch und könnte mich voll auf eine zweite Schwangerschaft konzentrieren. Zur Zeit nehme ...

von Biankita 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wie war es bei euch- die Pille...

möchte ich absetzen. Habe Zwillinge, 2 Jahre alt, und habe 6 Wochen nach der Geburt mit der Pille angefangen. "Ceracette" oder so heißt diese. Also, nehme sie durch, bekomme derzeit keine Tage. Nun haben wir uns entschieden und wollen noch EIN Kind. Ab morgen nehme ich sie ...

von zwillinge 07 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

ES +15 und keine periode in Sicht. Wer noch?

Habe jetzt noch mal beim Eisprungkalender nachgekuckt und da steht das ich eigentlich erst heute meine Periode bekommen sollte. Dachte eigentlich das sie gestern schon da sein müßte. Seit Montag ist ja meine Gebärmutter ziemlich empfindlich und ich weiß nicht was ich davon ...

von Mamafürvier+ 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Vermehrter Ausfluss vor Periode?

Hi, ich habe bei dem Frauenarzt angerufen und habe Donnerstag Nachmittag meinen Termin. Gestern haben wir geherzelt und mein Mann meinte das ich ziemlich feucht bin. Heute Abend habe ich auch gemerkt das vermehrter Ausluss da ist und ich habe leider auch etwas ...

von Mamafürvier+ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.