Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fixa am 27.09.2017, 14:44 Uhr

Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Hallo zusammen

Ich habe 3 Kinder und wir wünschen noch so sehr ein 4. Nun seit meiner Ausschabung nach Geburt im April 2016 bekomme ich keine Mens mehr und das obwohl ich seit 9 Monaten nicht mehr stille. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf. Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? So kann man ja nicht schwanger werden... Hormonell ist alles i.o.

Vielen Dank für eure Antworten!

 
17 Antworten:

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Hexhex am 27.09.2017, 16:35 Uhr

Wenn Du keinen Zyklus hast, ist hormonell natürlich nicht alles okay. Was Ärzte meinen, wenn sie das sagen, ist: Ich kann bei einer nur einmaligen Blutabnahme nichts feststellen. Nicht umsonst werden dagegen z. B. in einer Kiwu-Praxis mehrere Blutabnahmen vorgenommen, denn nur so bekommt man überhaupt einen verwertbaren Eindruck der vielen unterschiedlichen Hormone, die im Laufe eines Zyklus' zusammenspielen.

Ich wäre an Deiner Stelle jetzt hartnäckig. Ohne Zyklus keine Schwangerschaft. Bitte Deinen Arzt um ein Medikament, das die Eireifung anstößt. Am häufigsten wird hier Clomifen verordnet, damit haben die meisten Frauen einen Bilderbuchzyklus. Es sorgt nicht nur für eine gute Eireifung, sondern auch für einen starken Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte, denn auch den gibt's nur nach optimaler Eireifungsphase der ersten ZH. Ein kräftiger Gelbkörper wiederum sorgt für eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut UND für den pünktlichen Eintritt der Regelblutung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von alegria2014 am 27.09.2017, 17:12 Uhr

Hallo

Da muss ich dir widersprechen. Clomifen hat eher die Nebenwirkung, dass die schleimhaut sich nicht gut aufbaut. Macht zwar gute Eispruenge, aber eben verhindert dann eine gute Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Fixa am 27.09.2017, 20:18 Uhr

Ich habe eigentlich einen Zyklus. Eisprünge habe ich und es kommt auch in regelmässigem Abstand, anstelle der Menstruation, eine gaaanz minimalste bräunliche Schmierblutung ganz kurz. Dann beginnt der Zyklus wieder von vorne. Ich war bei 2 verschiedenen Gynäkologen. Ich denke eben eher, dass in der Gebärmutter etwas ist nach der Ausschabung. Ich habe 2x Blut abgenommen im 3.-5. Zyklustag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Nadinelena am 27.09.2017, 22:05 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir mal erklärt das es bei Ausschabungen passieren kann das man zu viel Schleimhaut abträgt und die Gebärmutter danach Schwierigkeiten hat sich wieder aufzubauen.
Wenn du erstmal selber dich daran versuchen möchtest empfehl ich dir ein paar Monate mönchspfeffer zu nehmen und dann falls es sich nicht besser mit dem Frauenarzt darüber zu sprechen. Oder du sprichst ihn gleich darauf an und dann Verlass das Behandlungszimmer erst wieder wenn du weißt was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Fixa am 28.09.2017, 6:35 Uhr

Was kann man denn noch machen? Dann ist man unfruchtbar für immer? Ich probiere schon jegliche Sachen aus! Vielleicht liegen ja auch Vernarbungen und Verwachsungen vor...ojeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von emily2208 am 28.09.2017, 7:45 Uhr

Ab zum fa er muss dir dann was geben normal bzw blutbild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Nadinelena am 28.09.2017, 8:25 Uhr

http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-243628.html

Vielleicht solltest in eine Kinderwunsch Klinik gehen. Dann sollen die sich das anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Fixa am 28.09.2017, 21:34 Uhr

Das tönt horrormässig. Könnte aber total sein bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Nadinelena am 28.09.2017, 22:26 Uhr

Am besten geh zum Arzt und sprech ihn darauf an. Und am besten so bald wie möglich
Ich drück die Daumen das deine Gebärmutter nur faul ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von itx am 28.09.2017, 23:42 Uhr

Ich weiß, wie das ist, nach einer AS auf die Mens zu warten! Ich habe Mömp genommen und hatte Zyklen von 30-50 Tage dann. Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht und geforscht: Es kann bis zu 1 Jahr dauern bis sich dein Zyklus normalisiert. Etwas ganz seltenes kann bei einer AS auch passieren es heißt Asherman-Syndrom, da bekommt man aufgrund von einer unsauber ausgeführten AS (wegen Narben) keine Mens. Ich denke und hoffe nicht dass du dies hast, aber es gibt viele Möglichkeiten. Oft ist es aber einfach ganz normal und braucht Zeit bis sich dein Körper erholt hat so scheiße das ist. Meine Zyklen sind auch noch durcheinander und ich hoffe jeden Monat aufs Neue wenigstens einen normalen Zyklus zu haben. Ein bisschen Abstand von Tempi messen und jeden zweiten Tag Bienchen setzten (da trifft man schon den richtigen Zeitpunkt) hilft mir zurzeit ganz gut! Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Fixa am 29.09.2017, 8:29 Uhr

Hey itx
Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren eine AS gemacht 2 Wochen nach Geburt wegen Plazentaresten. Seit 6 Monaten habe ich ganz minimalste Schmierblutung, wenn die eigentliche Mens kommen sollte. Also ich habe einen regelmässigen Zyklus eigentlich. Ich war auch bei 2 verschiedenen Gyns. Die Hormone sind normal. Die Gebärmutterschleimhaut einfach nicht aufgebaut und somit kann nichts abbluten. Ich denke eben leider eher an Asherman. Wie war denn bei dir die Schleimhaut und waren deine Hormone normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Fixa am 29.09.2017, 8:31 Uhr

Ach ja Mönchspfeffer nehme ich seit bald 2 1/2 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Nadinelena am 29.09.2017, 16:02 Uhr

Mönchspfeffer brauch ne Weile bei mir bräuchte es fast 6 Monate bis ich einen regelmäßigen Zyklus hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Neuhier2017 am 30.09.2017, 10:04 Uhr

Bei mir ists grad umgekehrt.. :(
Seit meiner AS im April blute ich wie s..
Ich muss alle 2 std spätestens wechseln weils sonst daneben geht. Nachts mache ich mir z.T. 3 Binden rein u liege auf nem dicken badetuch damit nichts aufs bett läuft!
Und das dann 4 Tage voll durch!

Ich war deswegen noch nicht beim FA weil ich jeden monat die hoffnung hatte dass ich schwanger sein könnte u sich das von selbst erledigt :/

Vor der AS hatte ich meine tage 3-4 tage und davon 1 tag etwas stärker u der rest nur minimal :/

Beim ersten kind klappte es beim ersten mal, das 2. Mal war auch sofort aber eben leider AS, jetzt sind wir dann wieder im 6 ÜZ.. bin ja auch schon 37 :(

Werde jetzt nach der periode wohl meinen FA ansprechen müssen wegen meiner sehr starken periode..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Fixa am 01.10.2017, 16:27 Uhr

Eine Regelmässigkeit habe ich eben sehr. Habe jetzt genau 14 Tage nach Mittelschmerz und Zervixschleim wieder bräunlichen Ausfluss anstelle der Periode. Immer in regelmässigem Abstand. Zum Heulen...denke sehr, das ist Asherman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von Fixa am 01.10.2017, 16:30 Uhr

Hey Neuhier17
Es ist zwar sicher gaaar nicht angenehm, eine solch starke Blutung, aber immer noch besser als keine. Wenn du einen Zyklus hast, bist du fruchtbar...ohne leider nicht. Darum macht es mich ein wenig fertig, dass ich seit 17 Monaten nach AS einfach keine Blutung mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Antwort von yamster am 15.10.2017, 23:48 Uhr

Hallo,
Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du auch so etwas durchmachen musstest. Ich hatte eine AS nach MA in der 9. Woche und habe meine erste Mens nach 45 Tage bekommen. Mein FA hat mir auch geraten, drei Monate zu warten. Ich habe allerdings schon viele andere Meinungen gelesen und gehört. Frei nach dem Motto "100 Ärzte, 100 Meinungen!" Von gar nicht warten über so lange wie man ss war bis hin zu 6 Monate warten, war alles dabei. Allesamt sind aber der Meinung, dass das Risiko einer FG in einer Schwangerschaft nach FG nicht erhöht ist. Ich vertrete da mittlerweile, so wie viele andere, den Standpunkt, dass der Körper keine Schwangerschaft zulassen wird, wenn er nicht bereit dazu ist. Wir haben uns allerdings dafür entschieden, erstmal die 3 Monate keine neue Behandlung anzustreben, sondern es erstmal weiterhin so versuchen, da es ja auch einmal so geklappt hat. Wollten nach dem Zyklus, in dem ich ss geworden bin, eigentlich mit Clomi anfangen, was sich dann ja erstmal erledigt hatte. Ruhig angehen, wie ich eigentlich wollte kann ich es trotzdem nicht, dazu ist der Wunsch viel zu gross, und jetzt noch umso grösser. Ich denke aber mal, da Du ja eine IVF hattest, ihr auf die Meinung Deines Docs angewiesen seid, da er Euch wahrscheinlich nicht vor Ablauf der von ihm befürworteten Frist weiterbehandeln wird. Ich wünsche Dir und mir aber, dass wir schnell wieder kugeln dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

offizielles OK zum Kinderwunsch,aber Mens lässt auf sich warten

So nach langem reden hin und her haben wir uns gemeinsam entschieden an einem zweiten Kind zu basteln. Aber ganz ohne Stress. Wir würden ja gerne loslegen aber die Mens lässt auf sich warten. Bin schon drei Tage drüber und nichts in Sicht. Schmerzen waren mal da dann wieder ...

von biene369 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Kinderwunsch

Grosser Kinderwunsch, allerdings nur meinerseits :(

Hallo! Also mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder im Alter von 4 und fast 2, hatten bis vor kurzem nie drüber geredet, ob wir noch eines wollten. Bei mir ist es so, dass ich schon immer den Wunsch hätte, mindestens 3 oder sogar mehr Kinder zu haben. War sogar immer total ...

von Mamajuni16 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mens will einfach nicht kommen

Guten morgen ihr lieben, Da dachte ich ja, dass an zt 43 meine Mens kommt. Heute ist es so, dass ich seit drei Tagen warte. Ich habe einen Hauch von Mens. Es ist so wenig, daß ich keinen Tampon benutzen muss und selbst wenn ich ne Einlage benutze, ist da nicht mal was. Ich ...

von schnullhuhn 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ovu und Frage zur mens

Hallo Ich hätte mal ein paar Fragen an euch. Ich hatte meine mens ab dem 14.09 bis 18.09 dann am 19 kam Abends noch ein schwall nach. Nur der Rest des Tages nichts. Zähle ich nun diesen Tag noch zu der Mens? Wir sind momentan noch im Urlaub habe Ovus mit um wieviel Uhr ...

von maxim2013 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

heute wäre ET und die Mens ist auch noch gekommen

Guten Morgen Ihr Lieben, das es diesen Monat nicht geklappt hat, war klar, Herzen nicht richtig setzen können, aber muss die sch.. kommen, wenn man sowieso schon depri ist? heute wäre der ET unseres Sternchens, das wir wegen der ELS haben ziehen lassen müssen... ...und ...

von nani-32 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Mens, Test negativ

Hallo und guten Morgen. Ich verstehe gerade meinen Körper nicht. Ich habe im April meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus war 42 Tage, danach spielte sich der Zyklus auf 28 Tage ein... Bis August. Ich hätte meine Tage am 5.8 bekommen müssen (vom 6.8 zum 7.8 sind wir in den ...

von LittleLady01 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens nach Fg

Nabend Meine As ist jetzt mehr als 6 Wochen her und die Mens ist noch nicht in Sicht. Fä sagt abwarten... Ja toll... Das macht mich nur noch mehr verrückt. Gibts hier jemanden bei dem es auch so lange gedauert hat? Am Dienstag ist die Sammelbestattung... Vielleicht ...

von Aleco315 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Eisprung, PMS oder Menstruationsbeschwerden ?

Hallo Mädlens Ich bin etwas verwirrt. Ich bin jetzt Zyklustag 18 ( meine Zykluslänge variiert seit 3 Monaten so um die 24 -27 Tage ). Ich habe seit Freitag immer so seitliches Ziehen manchmal mehr rechts und am anderen Tag mehr ...

von Nala2011 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

ES ohne richtige Mens?

Guten Abend ihr Lieben. Ich bräuchte mal bitte eure Meinungen/Erfahrungen: Wie ich ja schon mal geschrieben habe, habe ich seit über 2 Wochen Schmierblutungen, die sich auch nicht mehr groß verändern und warte eigentlich noch auf die richtige Periode. Jetzt habe ich heute ...

von NonosMum 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ich warte auf die Mens...

... Temperatur ist heute Morgen gefallen und auf dem One Step sieht man auch so gut wie nichts mehr. Ach man, wann kapiere ich endlich dass die blöde Frühtesterei nur Enttäuschung bringt und trotzdem mach ich jeden Monat den selben ...

von Alex0407 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.