Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von spanisheye am 25.08.2017, 7:27 Uhrzurück

Kein Mens, Keine Schwangerschaft, viele Fragen

Guten morgen.

Ich habe am 3. August meine kupferspirale entnehmen lassen. Danach hate ich nahtlos meine fruchtbaren Tage.

NmT war bereits vor 4 Tagen, aber bisher hatte ich keine Mens
Schwanger bin ich auch nicht. Mehrere Tedts negativ und blütenweiß. Daher gehe ich davon aus die schleimhaut sich durch den Fremdkörper doch erst wieder "regenerieren" und aufbauen muss.

Ich hatte bisher einen regelmäßigen zyklus von 30 Tagen.

Ich hoffe ihr lacht meine fragen nicht aus. Kann ein erneurter ES überhaupt stattfinden? Oder muss ich auf meine Mens warten? Wie bekomme ich jetzt meine Neue Zykluslänge heraus? Muss ich wirklich erst wieder ne Weile dokumentieren? Sollte ich ovutests machen?

Bei meinem ersten Sohn hat das ohne irgendwas im 2 Zyklus geklappt. Daher bin ich was die Planung angeht recht jungfräulich

P.s sollte ich in der nächsten Woche keine mens bekomme, rufe ich beim Arzt an

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Kein Mens, Keine Schwangerschaft, viele Fragen

Antwort von Muckel24 am 25.08.2017, 8:24 Uhr

Hallo,

Ich denke der Körper muss sich erst wieder umstellen. Hänge gerade auch in der Warteschleife. Hab am 14.7. die Minipille abgesetzt und bis heute noch nicht eine Blutung gehabt. Ovus waren in der Zeit schon öfters mal fast positiv aber kein ES in Sicht.
Beim letzten absetzen der Pille hatte ich direkt nen 26 Tage Zyklus und jetzt alles durcheinander.
Ich hab mir jetzt als Frist für FA-Kontakt Ende September gesetzt. Mal schauen was bis dahin passiert. Mich nervt nur, dass ich andauernd mal fiese Unterleibsschmerzen hab und immer mal kurze Übelkeit.

Lg

 

Re: Kein Mens, Keine Schwangerschaft, viele Fragen

Antwort von Stefbru1 am 25.08.2017, 10:07 Uhr

Die spiralegreift ja anders als die pille nicht in den zyklus ein, daher hst man mit der spirale einen normalen zyklus. Sie schafft eine spermienfeindliche umgebung und verändert die grbärmutterschleimhaut so dass sich die einzelle nicht einnisten kann. Daher denke ich nicht dass du gleich nach dem entnehmen ss geworden bist die scjleimhaut ist ja noch durch das kupfer verändert. Dein Körper miss sich nun aber auch wieder umstellen vielleicht braucht das noch etwas Zeit.

Mein erster Zyklus nach der hormonspirale war auch ch sehr konfuss. Wobei das ja nochmal anders ist weil die spirale etwas anders wirkt.

Misst du deine Temperatur? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit deinen zyklus zu beobachten und wieder raus zu finden wie er sich verhält. Ich hatte damit gleich nach dem ziehen beginnen und hab nun einen guten Überblick bekommen. Seit dem 2. zyklus ist es auch wieder recht regelmäßig. Also das geht nach der spirale schneller als nach der pille, da hatte ich damals gleich nach dem absetzdn eine abbruchblutung und erst nach 2 monaten meine tage meine gyn sagte damals dass man he sogar bis zu 1 jahr auf die erstd periode warten.

 

Re: Kein Mens, Keine Schwangerschaft, viele Fragen

Antwort von Vineta84 am 25.08.2017, 13:52 Uhr

Hallo,
Mir ging es im Juni/Juli ähnlich, allerdings hatte ich eine Stillpille. Mir wurde hier in Forum Frauenmanteltee empfohlen. Ich hab 3 Tassen am Tag getrunken und habe abends schon meine Periode gehabt.

 

Re: Kein Mens, Keine Schwangerschaft, viele Fragen

Antwort von spanisheye am 25.08.2017, 14:02 Uhr

Ich mache gar nichts. Nicht mal.Temperatur. wenn ich ehrlich bin, hab ich mich dazu noch gar nicht informiert. Vielleicht mach ich das die Tage mal.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby:

Erfahrungen mit Mirena/ erste Mens danach / Schwangerschaft

Hallo wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Beistand leisten:-) Ich schildere mal kurz meine Eckdaten: Seit 5 Jahren die Mirena, immer ohne Blutung, bis auf am 4.2. einen Tag in diesem Monat. Mirena wurde am 10.2. rausgeholt. In der Zeit vom 14.-18.2. haben wir fleißig ...

sike2906   26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mens
 

Schwangerschaftstest negativ - Mens kommt nicht

Hi Mädels! Konnte es am SO nicht mehr erwarten und hab einen Frühtest gemacht. Leider negativ. Mein NMT ist heute. Bzw. bin ich mir nicht ganz sicher, da ich das letzte Mal überhaupt nicht einschätzen konnte, wann die Mens begonnen hat. Da gabs 3 Tage so ein Getröpfle, bevor ...

Ylvie1012   14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mens
 

verspätete mens und schwangerschaftsanzeichen was ist das??

Hallo ihr.ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.ich bin total verzweifelt.seit geraumer zeit sind mein mann und ich dauerhaft am üben.am 12.12.2013 war der erste tag meiner letzten mens.daraufhin sollte ich die nächste mens letzte woche ...

tale2   12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mens
 

schwangerschaftsanzeichen, aber Mens.?

Hi ihr Lieben, endlich habe ich mal wieder bisschen Zeit zum Schreiben. Muss jetzt mal einen dringende Frage loswerden, ich hatte letzten Zyklus irrgendwie das Gefuehl, schwanger zu sein, aber dann kam an ZT 32 die Mens. Allerdings hatte ich nur 2 Tage eine Blutung ...

Alessio2007   15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mens
 

schwangerschaft und mens????????

gibts bei euch auch solche phänomene??????? die schwiegertochter meiner schwester war ein solches, bis zum sechsten monat noch die regelblutung und absolut keine anzeichen oder gewichtszunahme (sie hat schon ein kind) und als sie wegen einer nieren/blasenentzündung zum dok ...

flori01   08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mens
 

Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Guten Morgen! Dass ich evtl schwanger bin, ist eigentlich seeeeeehr unwahrscheinlich, ABER mein Mann und ich haben seit etwa 2 Wochen ungeschützten Sex. Ich stille meine Tochter (15 Monate) noch sehr viel, dass ich bisher meine Periode noch nicht bekommen habe. Seit 2 ...

Frieda19   17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Doofe Frage: Verfallener Schwangerschaftstest

Hallo Ihr, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe Frühtests, die Ende 2015 verfallen sind. Weiß jemand, ob das was macht, oder ob die noch gehen? Ich habe die geerbt und würde sie halt noch nehmen, aber wenn einer das schonmal gemacht hat und die einfach nicht mehr ...

Jomol   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Mensgeruch vor nmt

Guten Abend, ja ich bin auf Strohhalmsuche -.- Ich kann meine Mens erriechen, der Ausfluss riecht einfach leicht nach Blut und das schon 5-6 Tage vor der dann richtig kommenden Mens. Hatte das war und war dennoch schwanger?
Lirysa   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens
 

Schmierblutungen ab Mens bis Eisprung

Hallo :) ich bastel mit meinem Mann ja eher still und heimlich an unserem 4. ohne groß das Forum mit einzubeziehen. Jetzt hätte ich mal eine Frage, beim FA war ich im März`17 Ultraschall zeigte alles super, sehr schön aufgebaute Schleimhaut und laut Hormonbefund ist meine ...

Lirysa   29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens
 

Schwangerschaft verstecken

Hi Mamis, Ich bin bereits Mama von nem 3 Jährigen Sohn und wieder Schwanger im 3. Monat. Ich würde gerne meine Schwangerschaft vom Arbeitsgeber verstecken bis zum 6. Monat um blöde sprüche oder komisches verhalten zu vermeiden, meint ihr das wird realistisch? Ich bin ...

aaliyah58   28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby