Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cupcakesun am 29.07.2014, 14:33 Uhr

Kann mir jemand das Tempi messen erklären?

Huhu ihr zwei,
ich messe und muss sagen , es gibt echt Aufschluss über den Zyklus! Ich messe oral (also im Mund unter der Zunge) mit dem Cyclotest Thermometer, dass nach dem Komma 2 Stellen anzeigt. Kosten ca 12-14€ !
Wenn's es piepst lass ich es noch 2 Minuten weiter messen um ein tatsächlich es Ergebnis zu haben. Das alles geschieht noch bevor aufgestanden bin, was bedeutet, dass ich es immer griffbereit neben mir liegen habe.
Da es die Messung speichert trage ich es immer nach dem Duschen in Ruhe ein . Anhand der Kurven erkennt man dann ganz gut den Eisprung usw. Einfaches Beispiel ab ZT 12 - 15 Themoeratur steigend. Da ist dann höchstwahrscheinlich der ES. Beispiele findet man auch hier auf der Seite.
Ich vermerke zusätzlich auch Zervixs um ganz sicher zu sein. Hab mir dazu ein Buch gekauft und seitdem weiß ich dass mein ES selten am exakt gleich ZT. ist und ich die Ovus garnicht richtig anwenden konnte, also wenn man nach Packungsbeilage geht.
Stellt ruhig Fragen! Hab sicherlich die ein oder andere Info vergessen.
Lg Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tempi ist runter aber die Brust schmerzt weiter

Hi Mädels, gestern war ich mir noch so sicher... Heute ist sie Tempi runter auf die Hilfslinie. Leichtes Mensziehen ist auch da aber die Brust tut noch weh. &553; Sicher keine Hoffnung mehr oder? Ich lasse den Test wohl lieber für ...

von Lilly35 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ojee Tempiabfall!

Mädels helft mir ganz schnell, bitte bitte bitte!!! mach mir totale Sorgen, weil mein Tempi heute runter ist, kommt jetzt die die blöde Mens???? Bin grad bei ES+8 Habe gestern ziehen im Unterlaib gespührt aber ganz zart und heute nur ...

von SuperNika-2007 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi gesunken

hey hier lieben ich muss nochmal eine Frage in die runde schmeissen. ich bin jetzt am 20 Zyklustag im 4 UZ....Eisprung am 22.5.2014.Tempi seit Samstag steigend ..gestern 37.4 und heute früh 36.9 .....noch hoffnung oder oder damit anfinden das es wieder nicht geklappt ...

von 08mami11 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Liebe Tempi-Messerinnen,

...... ich bräuchte bitte mal eure Meinung. Ich trage meine Daten hier bei RuB und bei Wunschkind.de ein. Bei beiden gibt es die 0,5 Schritte. Die letzten 4 Tage gebe ich trotz 0,4 Unterschied immer die gleiche Temperatur ein, aufgrund des Auf- u. Abrundens. Wie ...

von JenLuc 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

nochmal tempifrage

hatte ja gestern meine kurve gepostet. Es erfolgte gestern oder bald der ES. mittelschmerz vorhanden, ZS passt und ovus endlich positiv. jetzt zeigt mir die kurve an das ich an ZT 10 meinen Es hatte. wenn die tempi jetzt weiter steigen sollte, ändert sich das in der ...

von mami2312 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Eisprung und Tempi messen

Hallo ihr Lieben, Da ich mir ein bisschen unsicher bin wann den jetzt mein ES ist/sein wird, wollt eich mal wissen ab wann es sinn macht die Tempi zu messen? Ein paar Daten: Letzte Mens: 21.03.2014 Zykluslänge: zwischen 28 und 30 Tagen. Vor Pilleneinnahme war es 30 ...

von Tanchen88 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An alle Tempi-Experten ;)

Da ich stillbedingt keinen richtigen Zyklus und noch keine Mens habe, meinte meine Hebamme ich soll doch mal Tempi messen. Das habe ich seit 15.3. getan und habe nun eine tolle Kurve, aber weiß nichts damit anzufangen Ich hänge sie mal ...

von Windelknecht 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Mönchspfeffer & Tempi messen

Hi! Hat jemand von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer? Nach der Geburt ist der Zyklus bei mir noch nicht wirklich regelmässig und ich habe auch ab und zu Zwischenblutungen! Vom Arzt her ist alles ok, habe das untersuchen lassen! Und kann mir jemand erklären, wie das mit ...

von Hatschi83 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

NMT+1 und Tempi ist gestiegen :-)

juhuuuu die Tempi ist weiter gestiegen, statt abzufallen werde es noch weiter beobachten und dann Dienstag einen Test machen. Das ist unser zweiter ÜZ nach MA. Bin sooo aufgeregt und voller ...

von Julibaby17 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempi-Expertinnen

Hallo, Möchte mit Tempi messen anfangen. mein Zyklus ist total durcheinander und auch sehr lange. Weiss nie genau wann mein Es ist. Wir üben jetzt schon ein halbes Jahr und bis jetzt ist nichts passiert. Bin wahrscheinlich auch sehr verwöhnt von der ersten Ss. Da hat es ...

von Goldschatz12 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.