Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fitzibitz am 07.11.2008, 12:51 Uhr

Job und 2. Kinderwunsch

Haaallo!
Ich würde gerne mal wissen, ob es VIELE Frauen gibt, die mit einem Kind unter 2 wieder arbeiten
und an der Planung fürs 2. sind.
Oder, noch besser: schon wieder schwanger sind
UND ABER trotz Kleinkind und SS schon und wieder arbeiten??
Wir üben und üben und ich gebe schon fast auf, weil ich glaube,
dass der Arbeitsstreß und das (Trotzphasenalter!)- Kleinkind
so sehr viel Energie und Kraft beanspruchen.
Ist es dennoch möglich :-( ????
DANKE!

 
6 Antworten:

Re: Job und 2. Kinderwunsch

Antwort von kroetilie am 07.11.2008, 13:44 Uhr

Hallo :-)

Meine Tochter ist 14 Monate und ich arbeite wieder seit sie ein Jahr alt ist. Ich übe jetzt seit einem Monat und wünsche mir ein zweites. Ich denke auch oft, wie das werden soll, denn ich bin jetzt schon völlig k.o. mit einem Kind. Die Schwangerschaft stelle ich mir auch heftig vor, denn wenn mir übel ist oder ich totmüde bin, dann kann ich mich nicht einfach so hinlegen wie bei der ersten Schwangerschaft.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass das zu schaffen ist. Zur Not würde ich mich auch gegen Ende der SS krank schreiben lassen, wenn es überhaupt nicht mehr geht.

Ich bin zuversichtlich, dass alles klappt. Meine Tochter ist auch grad extrem anstrengend und die Nächte sind alles andere als der Hit...aber das wird schon.

Bin auf weitere Antworten gespannt :-)

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mal frech einmisch

Antwort von Juli1979 am 07.11.2008, 15:29 Uhr

Meine Tochter ist gerade 6 geworden und ich wär froh,wenn sie noch so klein wäre.Sie ist ein sehr sehr aktives Kind.Momentan hat sie ne Phase,wo ich alles 5mal sagen muss,bevor sie hört und dann fängt sie an zu weinen und sagt,warum ich denn so laut werde.
Wir haben ständig Diskussionen,es ist wirklich unglaublich,das man mit einer 6Jährigen so diskutieren kann.Da sie nur mit Erwachsenen gross geworden ist,kann sie sehr gut sprechen und sich ausdrücken,wo ich manchmal echt denke,Hallo...?Mit wem spreche ich hier eigentlich.Sie ist absolut nicht auf den Mund gefallen und ihr könnt euch garnicht vorstellen,wie das einem die Nerven rauben kann.Abends suche ich an ihr verzweifelt den OFF-Schalter,aber ich finde ihn nicht.Dummerweise gehört sie zu den Kindern,die nicht wirklich viel Schlaf brauchen.
Ich denke,das jedes Alter echt anstrengend sein kann.
Ich arbeite wieder seit dem sie in die Kita gekommen ist,da war sie 2 3/4.
Habe meine FA auch gefragt,ob es vielleicht an dem Stress liegt,den ich so habe,denn mein Leben ist echt stressig.Aber sie meinte,das kann auf keinen Fall sein.Also,Augen zu und durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mal frech einmisch

Antwort von Steinlaus am 07.11.2008, 17:42 Uhr

"wo ich alles 5mal sagen muss,bevor sie hört und dann fängt sie an zu weinen und sagt,warum ich denn so laut werde."

Höhö, kenn ich, das ist auch bei Neunjährigen noch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mal frech einmisch

Antwort von Juli1979 am 07.11.2008, 19:04 Uhr

Und ich dachte es gibt noch Hoffnung
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mal frech einmisch

Antwort von Romymaus am 07.11.2008, 20:09 Uhr

Hi,

Also ich habe 8 wochen vor der Geburt aufgehört zu arbeiten, was eigentlich jeder tut und 6 wochen nach der Geburt wieder angefangen auf vollzeit. Manchmal denke ich mir auch Ohgott wie soll das bloß werden wenn das 2 irgendwann kommt, weil bin jetzt schon ziemlich gestresst und abends völlig ko, aber wir wollen es ja so also zähne zusammen beißen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mal frech einmisch

Antwort von Papas_Lady am 08.11.2008, 7:03 Uhr

Huhuu
Also meine Tochter ist jetzt 3 und ich arbeite schon wider seit sie 8 Wochen ist, aber ich kann auch daheim im Wohnzimmer arbeiten von dem her gesehen ist das ja was anderes. Hab dann als sie 4 Monate war angefangen noch mein Abi von daheim zu machen und bevor ich schwanger wurde habe ich meine Tierheilpraktikerausbildung angefangen, dann kurz Paussiert und jetzt manche ich ende des Monats meine Prüfung. Bindi geht seit einer Woche in Kiga und hat im moment auch die Phase das man alles 10 mal sagen muss, aber sonst gehts.

Wir haben gerade angefangen am 2. zu üben :-)

Grüßle susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze???

Hallo ihr da, ich bin 25 und habe bis vor kurzem immer die 3 Monatsspritze als verhütung genommen. Nun ist es so dass der Kinderwunsch da ist, meine Frage ist nun,wie lange kann es dauern bis ich schwanger werde,hatte ja meine Regel nun schon seid über 4 Jahren nicht ...

von nachtcreme 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mirena und Kinderwunsch

Hallo Ihr da draussen, bin nach 3 Jahren Pause wieder hier :-) Nummer 2 ist in Planung. Habe mir am 17.9. meine 2. Mirena ziehen lassen. Hatte danach keinerlei Blutungen (unter Mirena auch nicht). Nach dem Ziehen meiner 1. Mirena setzte die Periode nach 12 Tagen ein ...

von trine285 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen, ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch. Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und ...

von lucalara 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Muss meinen Kinderwunsch auf Eis legen!

Hallo Mädels! Habe heute von meinem Ortophäden eine Hiobsbotschaft bekommen. Ich muss so schnell wie möglich operiert werden. Ich habe Zysten und Ödeme im Sprunggelenk und einen unbemerkten Sehenriss. Nach der OP darf ich den Fuss 4 Wochen gar nicht belasten, soll so viel ...

von mamaluca 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Nachdem ich nun Gewißheit bekommen habe das es wahnsinnig kostspielig ist eine spritzen-hormonbehandlung vom KIWI-arzt zu bekommen und die Chancen nur 30 bis 40 Prozent sind werden wir uns mehr auf die Pflegeelternschaft kümmern. Da wir das paralell sowieso gemacht haben und ...

von Ostfriesenmama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und sexleben

muss doch noch was schreiben... klappt bei euch das sexleben auch nicht mehr so gut, seit ihr kinderwunsch habt? ich wollte das alles lockerer angehen und schaffte es dennoch nicht...verdammt! ich wollte mich doch nicht so versteifen. wie geht es euch damit?? ich weiß, ist ...

von edina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Plötzlich großer Kinderwunsch?

Hallo zusammen! Ich lese hier immer nur mit, aber heute möchte ich auch mal mein Herz ausschütten... Mein erstes Kind ist im November 2005 geboren. Seit wenigen Tagen wächst bei mir der Wunsch nach einem zweiten Kind! Meine Gedanken kreisen nur noch darum. Es ist ...

von nifa1999 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo bin neu hier aber möchte auch bald wieder zu den kugelnden gehören habe schon zwei Kinder aber eins soll es noch werden.Eine spannende Zeit mein Mann und ich wollen ab dem nächsten Monat üben wie man so schön sagt.Hi Hi Und wie ist es bei ...

von Bine79 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion u. Kinderwunsch

nehme seit fast 2 Jahren L-Thyroxin Tabl. , ist jemand von Euch trotzdem schnell ss geworden, trotz Unterfunktion u. Tabl?Wollte mir jetzt wieder Folio holen aber ich meine da ist auch Jod mit drin,oder? Weiß nicht ob das alles zuviel wird Hormontabl. u. zusätzlich Jod?Wer kann ...

von stolzemutter 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.