Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 31.10.2014, 6:25 Uhr

@JSM92

... ach so ... Ja nee: Die meisten Frauenärzte raten natürlich lol zu hormoneller Verhütung - die verdienen da ja auch dran - wie auch an der sogen. "Kinderwunsch-Behandlung".

Ein guter Frauenarzt/-ärztin wird nfp unterstützen und nicht davon abraten! Aber ja ... solche sind leider rar gesät. Aus oben genanntem Grund. ;)

Sicher - es ist auch bequemer, sich täglich einfach ne Pille reinzutun oder alle paar Monate ne Spritze verpassen zu lassen oder ... ... ... .

Aber: "gesund" ist das nicht, "harmlos" und nebenwirkungsarm oder -frei: schon gar nicht - und auf lange Sicht sowieso nicht empfehlenswert (chemisch-synthetische Hormone)!

Und wenn man es mit dem Messen allzu stressig/nervig findet, kann man sich auch einen "Zykluscomputer" anschaffen (gibt es meines Wissens von Clearblue, aber auch andere - ich habe einen Cyclotest, schon weit vielen Jahren) - darüber steht auf den oben genannten "Klassiker-Seiten" auch was, soweit ich weiß - welcher Zykluscomputer wie funktioniert, welcher empfehlenswert ist.

Leider sind sie nicht gerade günstig. Aber das ist eine Spirale auch nicht und die Pille - über Jahre/Jahrzehnte auch nicht und der Zykluscomputer hat keine Nebenwirkungen! ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.