Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fixa am 06.10.2017, 13:15 Uhr

Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Hallo
Hat hier jemand Asherman oder der Verdacht darauf oder erfolgreich therapiert? Wäre froh um eure Erfahrungen.
Lg

 
17 Antworten:

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Schanina87 am 06.10.2017, 14:11 Uhr

Liebe fixa ich denke du Googlest zu viel.... das deine Periode ausbleibt liegt 100% daran das fein Körper nach der Geburt Ruhe will.. das ist Revolutionsbedingt. Gehe zu deinem fa und lass die Regel erst mal auslösen. Kommt dann keine... kannst du dich untersuchen lassen und schauen ob du verwachsungen oder ähnliches hast welche verhindern das du deine Periode bekommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von sinchen71 am 06.10.2017, 14:38 Uhr

Gib deinem Körper Zeit.
Geh zu deinem gyn und sprich dass Thema and, lass die Periode mit Hilfe Medis auslösen und schau dann weiter was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Fixa am 06.10.2017, 14:58 Uhr

Jetzt dann 18 Monate....für meine FA's ist es ein Rätsel trotz normalem Hormonstatus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von sinchen71 am 06.10.2017, 18:52 Uhr

Du schreibst unten du hast vor 9 Monaten mit dem stillen aufgehört.
Also besteht dieses Problem seit 9 Monaten nicht seit 18. ( wenn ich mich jetzt nicht im User vertu)

Nimm 1 Zyklus die Pille und schau wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Fixa am 06.10.2017, 19:30 Uhr

Ja genau. Jetzt dann seit 10 Monaten abgestillt und mein Sohn ist 18 Monate. Minipille oder Kombipille? Spielt das eine Rolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von sinchen71 am 06.10.2017, 22:00 Uhr

Ob es eine Rolle spielt weiß ich nicht aber du solltest es mit deinem gyn besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von yamster am 15.10.2017, 23:42 Uhr

Ich selber bin auch von Asherman betroffen, habe es durch eine sehr blutige Ausschabung im Wochenbett bekommen, meine Gebärmutterhöhle und Gebärmutterhalt waren komplett vernarbt und verklebt. Ich habe mir meine Gebärmutter von einem Spezialisten in Hamburg rekonstruieren lassen, ich wollte kein weiteres Versuchskaninchen in irgendeiner Klinik sein, habe den langen Weg von Stuttgart nach Hamburg aufgenommen. Die Krankenkasse hat sogar einen Teil der Flugkosten übernommen, da die Tagesklinik für AS spezialisiert ist, ich habe mit eine schriftliche Bestätigung von der Klinik geben lassen und mit der Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht. Ich wünsche Dir sehr viel Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von babulex am 27.10.2017, 20:34 Uhr

Das stand bei mir wegen vieler Ausschabungen auch im Raum. Ich hatte vorab die Leiterin der Asherman Selbsthilfegruppe angeschrieben, weil mir Hamburg eigentlich zu weit weg war. Sie antwortete mir, dass das von nicht spezialisierten Ärzten häufig falsch behandelt wird (z. T. mit einer weiteren Ausschabung, was es noch schlimmer macht). Deshalb riet sie mir bei einer Spiegelung vor Ort, dass ich mir beim Vorliegen von Verwachsungen unterschreiben lassen solle, dass die Ärzte da nicht ran dürfen. Ich empfand die so offene Kompetenzanzweiflung als schlechte Basis und hab mir dann direkt einen Termin in Hamburg gemacht und habe mich da wirklich gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Die Spiegelung wird ambulant durchgeführt und ich bin direkt im Anschluss nach Hause gefahren. Bei so widersprüchlichen Empfehlungen. wie du sie bekommen hast, würde ich eher nach Hamburg fahren und da im Zweifel nicht noch Gewebe zerstören lassen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Und du hast ja jetzt auch schon ein ziemlich schlechtes Gefühl, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Mohnblume123 am 18.11.2017, 21:00 Uhr

Hallo Fixa,
Ich habe ebenfalls Asherman und wurde in Hamburg operiert.
Lass eine Gebärmutterspiegelung dort vornehmen, dann weißt du Bescheid.
Hattest Du denn einen Eingriff während/seit der Geburt? Ausschabung? Die Spirale kann ebenfalls zu Verletzungen und asherman führen.
Alles gute und bitte berichte uns doch :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Minx am 07.12.2017, 4:24 Uhr

Ja ich habe das Asherman Syndrom Grad 4! Egal was andere SAGEN oder SCHREIBEN Hör nur auf dein inneres Bauchgefühl .
Mich haben sogar Freunde und Familie am Anfang ausgelacht und meinten ich bilde mir alles ein... ich bekam keine Periode...alle sagten es sei normal...bis ich nach 2 Jahren vor Schmerzen kaum mehr stehen konnte (mein Blut/Periode konnte nicht abfließen wegen den starken Vernarbungen).

Und nun habe ich 2 Operationen hinter mich gebracht und mir geht es viel besser.

ICH BIN ZUR ZEIT IN BEHANDLUNG IN ALTONA BEI DR.NUGENT (1.OP) UND DR.BUCHWEITZ (2.OP)...BEIDE SIND EINFACH SUPER UND REDEN MIR NICHTS SCHÖN UND MACHEN VOR ALLEM KEINE FALSCHEN HOFFNUNGEN.

Liebe Grüße aus Hamburg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Minx am 07.12.2017, 4:31 Uhr

das ist so nicht wahr! Es ist jetzt nichts gegen dich persönlich aber genau dieser Satz von so vielen Menschen hat mich auch zweifeln lassen und ich habe nur deshalb gedacht, dass ich mir alles einbilde. ich bin an Asherman erkrankt Grad 4! weil ein Arzt mich nach der Geburt meines Sohnes ausschaben musst (Gebärmutterentzündung). Selbst mein Frauenarzt sagte mir es liegt an meiner Stillpille. ich hörte dann auf mit der stillpille und dem stillen und dann sagte er dass es meine Psyche mir einen Streich spielt. BITTE SCHREIBE NIE NIE NIE WIEDER SOWAS. DU STECKST NICHT IN IHRER HAUT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Eri_Ka am 03.01.2018, 15:03 Uhr

Hi
Ich habe auch Asherman Ill-IV Grades. Ich werde am 15.1.operiert. Habe Angst, dass es schlecht ausgeht. Das wird meine 2.OP/Gebm.spiegelung. Die erste war leider erfolglos. Die Diagnose habe ich im Oktober bekommen.. Es wird ein harter Weg..
Ich komme auch aus Stgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Januar84 am 03.01.2018, 18:28 Uhr

Ich habe am 18.1. eine Spiegelung bei Dr. Nurgent in Hamburg. Es besteht auch bei mir Asherman Verdacht. Hoffe es besteht nach der Spiegelung und evtl. OP noch Hoffnung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Fixa am 10.01.2018, 21:28 Uhr

Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für eure Berichte! Ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen, trotz auslösender Hormone. Am 16.1.habe ich mein ersehnter Termin in der KiWu-Klinik. Es ist schlimm, wie man kämpfen muss, bis man ernst genommen wird. Ich komme leider aus der Schweiz. Ich weiss nicht, ob ich nach Hamburg gehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von AngelD am 24.03.2018, 15:50 Uhr

Hallo ,

Ja ich habe Partielles Asherman Syndrom und werde in 3 Wochen in Hamburg beim Spezialisten daran operiert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Mira3011 am 14.12.2019, 5:19 Uhr

Hallo Fixa,

Wie ich sehe sind die Beiträge alle schon was älter. Wollte Mal nachhören wie es aussieht? Gibt's was neues?

Und bei euch anderen Frauen- gibt's was neues?

Ich habe so Angst Asherman Syndrom zu haben.

Ach und kann man sich in Hamburg in der Klinik einfach einen Termin machen oder braucht man eine Überweisung?

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr positive Erfahrung gemacht habt .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand mit Asherman-Syndrom?

Antwort von Vivis Mama am 06.10.2020, 22:33 Uhr

Hallo Yamster

auch wenn dein Beitrag schon älter ist bin ich unglaublich froh ihn gefunden zu haben.
Ich wohne ca 1,5h von Stuttgart entfernt und habe in ein paar Wochen ebenfalls die geplante OP in Hamburg bei Dr. Nugent.
Ich fühle mich schrecklich allein damit weil mir nicht mal die Ärzte hier viel Auskunft darüber geben können.
Konntest du schon wenig später zurück fliegen oder hast du noch mehrere Tage in Hamburg verbracht? Hast du einen Ballon Katheter bekommen. Vielleicht kannst du mir die Angst nehmen. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir auch drei Jahre später damit gut geht und du den Eingriff nicht bereust.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verdacht auf PCO Syndrom

Hallo. Mädels ,ich war heute beim Frauenarzt zur Jährlichen Untersuchung. Da wir schon fast 1 Jahr üben habe ich sie drauf angesprochen,sie hatte einen Ultraschall gemacht;alles war top. Sie sagte meine Eierstöcke wären vergrössert und es sind Bläschen mit Flüssigkeit dran . ...

von weronika 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Was bedeutet für mich das PCO Syndrom ?

Meine Ärztin teilte mir mit dass es bei mir nach einem Pco Syndrom aussieht. Zweimal Chlormadinon ohne Erfolg und einmal Clomifen ohne Erfolg. Als ich sie fragte welche Möglichkeiten es gäbe doch nochmal schwanger werden sagte sie eine Künstliche Befruchtung wäre "der nächste ...

von Nad1234 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Pco Syndrom

Hallo Mädels, Meine Vorgeschichte ; Unsere Tochter haben wir 2 Jahre lang geplant, aufgegeben und sind dann überrascht worden. Damals hatte ich mir schon Gedanken gemacht,warum es denn nicht klappen will. Hatte mich auch untersuchen lassen " Alles okay " Kurz nach der ...

von Lunalii 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Hellp Syndrom

Hallo, vielleicht kann mir jemand näherer Infos bzgl Hellp Syndrom und Rhesus negativ geben. In meiner ersten SS lief alles gut, ohne jegliche Anzeichen von HellpSyndrom. Das einzige was aufgefallen ist, dass mein Sohn nur in BEL lag und somit ein geplanter KS anstand. ...

von verne82 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo zusammen ich und mein Mann wünschen uns schon seit einiger Zeit ein 2.Baby.Unser Sohn ist mittlerweile 7 und es will einfach nicht klappen. Mein FA sagt das es wegen dem PCO Syndrom und dem Übergewicht sehr schwer wird.Muss seit kurzem auch Schilddrüsen Hormone ...

von Hibbelmama1988 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

hat jemand erfahrungen mit hellp syndrom?

hallo in die runde, bei meinem ersten kind wurde in der 38. ssw ein not-ks wegen beginnendem hellp syndrom gemacht. die gyn meinte bei einer weiteren ss würde ich engmaschig kontrolliert werden und müßte auf ein paar dinge bei der ernährung achten (es gibt da einen verein ...

von misima 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

PCO Syndrom-- Metabolisches Syndrom--Insulinresistenz...Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Wir versuchen seit 1 1/2 jahren erneut schwanger zu werden. Habe letzte woch erfahren dass das so einfach nicht klappen wird, da ich das PCO-Syndrom in verbindung mit dem metabolischen Syndrom und einer Insulionresistenz habe. Super neuigkeiten! Jetzt soll ich ...

von Siti 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.