Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lela0302  am 19.01.2017, 14:34 Uhr

Interessant für die mit sb vor der mens

Hallo Mädels.

Hab mal wieder meinen Freund "Herr Google" gefragt wegen der sb vor der roten Pest.

Folgendes hab ich gelesen:

Bei vielen Frauen ist der Grund für die Schmierblutung vor der Periode eine Gelbkörperschwäche, die sogenannte Corpus-luteum-Insuffizienz. Hierbei bildet der Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte zu wenig Gelbkörperhormon, auch Progesteron genannt. Dieses ist für die Vorbereitung der Gebärmutter auf die mögliche Einnistung einer befruchteten Eizelle verantwortlich.

Typisch für diese Störung sind eine verkürzte zweite Zyklushälfte und eine Schmierblutung vor der Periode, da ein zu geringer Progesteronspiegel die Gebärmutterschleimhaut zu einer vorzeitigen Abblutung veranlasst. Ein Mangel an Progesteron kann zudem bei einem bestehenden Kinderwunsch die Einnistung einer Eizelle in der Gebärmutter erschweren.


--- meine Frage: kann man was nehmen damit der Progesteron wieder steigt?
Wie läuft das ab? Wird man erst untersucht oder kann man sowas einfach so nehmen sich wenn es eine Vermutung ist, dass man diesen Mangel hat?
Bekommt man das so in der Apotheke oder muss das vom FA verschrieben werden?

Danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Interessant für die mit sb vor der mens

Antwort von ClaudeMi am 19.01.2017, 14:42 Uhr

Damit das Progesteron wieder steigt bzw nach es eine konstante Höhe behält, kann man Progesteron nehmen, meistens gibt es Tabletten, die normal oral eingenommen, vom FA aber vaginal verschrieben werden.
Progesteron ist verschreibungspflichtig, daher kommst du um einen Gang zum FA nicht herum. Ist ja auch sinnvoll.
Mach einen Termin, schildere dein Problem und nimm - wenn du hast - auch eine Tempikurve mit (wenn die Tempi zu früh aus der HL absackt, ist das auch ein Zeichen für eine GKS).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant für die mit sb vor der mens

Antwort von Nasti4 am 19.01.2017, 14:51 Uhr

Ich würde im nächsten Zyklus zwischen ZT 2-5 und dann 10 Tage nach ES zur Blutuntersuchung gehen. Habe schon oft gelesen, dass man nicht diesen Progesteronmangel behebt, sondern die Eizellreifung schon unterstützt. Denn nur eine gute Eizelle ergibt einen kräftigen Gelbkörper. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch schon die Hormone in der 1. ZH anschauen lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant für die mit sb vor der mens

Antwort von Lela0302 am 19.01.2017, 15:05 Uhr

Ah, ok.

Tempi wollte ich jetzt mal im nächsten Zyklus anfangen.

Hab mir das hier schon angesehen mit dem Datenblatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Negativ trotzdem keine Mens und Bauchweh

Hallo ihr lieben! Hab den Zyklus abgehakt, da ich ja bei NMT+5/6 wieder negativ getestet hatte. (mit CB) ES wurde mit Ovus bestimmt, deshalb kann der sich ja auch nicht verschoben haben??! Warte jetzt also auf meine Mens... Seit gestern hab ich jetzt so mega Bauchweh...nicht ...

von 84.L.O.V.E. 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Mens ist da

Hallo ihr lieben Nachdem bei mir gestern abend bzw. heute die Mens 2 Tage zu früh eingesetzt hat, hab ich mich entschieden doch ein klein bisschen nach zu helfen. Habe mir eben neue Teststicks für meinen Clearblue advanced monitor bestellt.

von Aleco315 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

PMS nach Mens :O

Hallo Vielleicht hatte das auch mal einer von euch und kann mir da was dazu sagen? Kurz und knapp: Meine Mens ist seit 11 Tagen vorbei und ich habe seit 4 Tagen das komplette Paket an PMS. Meine Beine tun mir weh,Unterleibsschmerzen,Stimmungsschwangungen,total ...

von MeTu 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Progynova Einnahme. Wann Mens?

Hello, habe da eine Frage. Bei mir wurde am 23.12 der Eisprung ausgelöst. Nehme seit dem ersten Zyklustag Progynova-einmal täglich. Meine Mens ist noch nicht da. Kann das auch an meiner Einnehme von Progynova liegen auch wenn ich nur eine pro Tag ...

von NadineRe 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens nach 2 Tagen weg

Guten Morgen ihr Lieben, habe mal eine frage an euch,da mir Google nicht weiter helfen konnte. Ich hatte am ES+1 und dann pünktlich am 01.02. Meine Periode bekommen,allerdings nur 2 Tage . Die ist ...

von MeTu 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Weder Mens Beschwerden noch sonst irgendwas.... total nervös

Ich bin jetzt ZT 34.... morgen früh teste ich. Habe bis jetzt keinerlei Beschwerden, bis auf ein wenig Ziehen im Unterleib und das meine Brustwarzen die letzten Tage super empfindlich waren. Aber der Putzwahn und die starken Unterleibschmerzen + in dem Zusammenhang ...

von Muffin2014 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mensschmerz und Muttermund

Hallo ihr Lieben, erstmal frohe weihnachten. Also mein Freund und ich wünschen uns ein zweites Baby. wir sind nun im 3 üz. Ich hab normalerweise einen Zyklus von 30/31 tagen, diesen Monat war er nur 27 Tage. Hatte am 03.12 meine mens und am 16/17.12 meinen ES. Habe seit ...

von jani2016 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

nmt+3, keine Mens, sst negativ... nur zwischendurch...

...immer mal wieder ganz bisschen ganz feines rotes Blut. .. Die Mens ist es definitiv nicht auch wenn ich es mir wünsche damit ich neu starten kann. Sowas komisches hab ich noch nie gehabt.... sb sieht auch anders aus... jemand von euch schonmal erlebt....? Das kann doch gar ...

von knöpfchen13 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

SST negativ trotzdem keine Mens in Sicht

Was ist nur los? Ich kann meine ihr nach der roten Pest stellen. Nun bin ich überfällig und der Test ist negativ. Keine Mens in Sicht, kein PMS, einfach nichts. Seid neun Jahren einen regelmäßigen Zyklus und jetzt auf einmal das. Tut mir leid ich muss jetzt jammern

von Petch 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ist das die Mens?

Hallo und guten Morgen, gestern hatte ich früh rotes blut, nur ein bisschen aber rot, im laufe des tages wurde es weniger und bräunlich, heute morgen rotes Blut, eben geguckt, es wurde weniger und geht wieder in die bräunliche Richtung.....ist das die Mens? Für SB wäre es ...

von nani-32 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.