Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnywoman28 am 29.09.2011, 18:17 Uhr

Ich versteh die Welt nicht mehr, Bauchspieglung überstanden..

Hallo,

heute morgen war ich zur Bauchspiegelung.. Hab auch noch schmerzen, aber ertragbar.. So nun der Hammer.. Wir versuchen ja schon seit 2 Jahren noch ein Baby zu bekommen.. Alle möglichen Hormontherapien habe ich hinter mir und da dachte die FÄ es wäre bei mir was nicht in Ordnung, da bei meinem Mann alles stimmt.. Sooo und bei der Bauchspieglung war alles "vorbildlich" sagte die FÄ.. Selbst von meinem damaligen Kaiserschnitt ist nichts, alles super.. Nun verstehe ich die Welt nicht mehr.. Kann mir einer sagen, warum ich dann nicht schwanger werde??

LG
sunny

 
8 Antworten:

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr, Bauchspieglung überstanden..

Antwort von mami3jungs am 29.09.2011, 18:31 Uhr

weil kinderwunsch die beste verhütungsmethode ist...klingt blöd ist aber so....ich bin auch nicht schwanger geworden wenn ich da dran gedacht habe...aber als ich es schon aufgegeben hatte da machte es auf einmal peng und ich war schwanger....organisch kann es ja nun nicht sein bei euch von daher wird es wohl die psyche sein....drück euch die daumen dass ihr trotzdem recht bald schwanger werdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr, Bauchspieglung überstanden..

Antwort von puschel77 am 29.09.2011, 20:21 Uhr

Hi,
muß auch mal meinen Senf dazu geben.

Bei uns wars eine ähnliche Situation wie bei Dir:
-Kinderwunsch erfolglos
- Hormone
- Spermigramm prima

nach 1 1/2 Jahren Bauchspiegelung:
alles Prima
(nach der Bauchspiegelung werden viele direkt schwanger, weil die Wege gut freigeputzt sind, so wars auch bei mir, leider hab ichs in der 6. Woche verloren).
Nochmal ein Jahr später waren wir in der Kiwu Klinik.
Mit dem Ergebnis, bei mir ist alles i. O., áber das Spermiogramm meines Mannes ist unter aller Kanone. Wir konnten es uns nicht erklären. Der Prof. meinte, daß leider gaaaanz oft die Ergebnisse von den Urologen nicht stimmen würden. Ich war geschockt. Was ich alles durch hatte in der Zeit. Wenn wir das eher gewußt hätten, wären wir vielleicht an die ganze Sache ganz anders rangegangen. Vielleicht klingt es blöd, aber seitdem fällt es mir leichter damit umzugehen, weil ich W'USSTE, es hat einen Grund.

Muß bei Euch nicht so sein, kann aber ...

Alles Gute.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr, Bauchspieglung überstanden..

Antwort von S@lly am 29.09.2011, 20:58 Uhr

kann 3jungsmama da nur recht geben,versuche abzuschalten auch wenn es einem wirklich sehr schwer fällt...ich weiß wie nervenzerrend das ganze für dich/euch ist!

Aber auch wir haben 2,5 jahre verzweifelt und KRAMPFHAFT versucht schwanger zuwerden.Sogar 3 negative IUIs habe ich hinter mich bringen müssen und somt aufgegeben. Dann passierte ein wunder und ich wurde einfach so spontan schwanger! Auch diesmal haben wir nicht damit gerechnet,direkt im 1ÜZ nach FG.

Versuche dich abzulenken um auf andere Gedanken zukommen....sonst wird das nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr, Bauchspieglung überstanden..

Antwort von hyam am 30.09.2011, 9:24 Uhr

Das mit der Kopfsache ist meines Erachtens nach totaler Quatsch! Manchen Leuten gelingt es nämlich gar nicht, den KiWu beiseite zu legen! Bei den allermeisten finden sich organische Ursachen! Und auch wenn bei dir und deinem Mann soweit alles i.O scheint, könnte doch trotzdem noch die Möglichkeit bestehen, das ihr nicht ganz miteinander harmoniert, das z.B dein Körper die Spermien deines Mannes abstößt usw.
Und naja, der Körper ist nunmal auch leider keine Maschine Es tut mir wirklich sehr leid, das ihr nicht wisst, woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön :-)

Antwort von sunnywoman28 am 30.09.2011, 9:38 Uhr

Guten morgen,

danke für eure netten Worte.. Meine Mann und ich haben gestern abend noch viel gesprochen, wir versuchen jetzt einfach abzuschalten auch wenn es mir mit sicherheit schwer fallen wird. Aber wir haben ja schon zwei süsse Mäuse die in 3 Wochen 6 Jahre werden.. Ich denke wenn wir noch keine Kinder hätten, dann wäre alles viel viel schlimmer..

LG
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön :-)

Antwort von hyam am 30.09.2011, 9:45 Uhr

Gut wenn ihr schon 2 Kinder zusammen habt, dann ist die Theorie mit der "Unverträglichkeit" sowieso auch quatsch!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@hyam

Antwort von sunnywoman28 am 30.09.2011, 9:58 Uhr

Ich hatte aber mal gehört, das nach einer FG die Frau Antikörper gegen das Sperma bilden kann.. Kann das sein? Ich war ja im März/April Schwanger durch Hormontherapie, die leider in der 8 SSW mit Blutungen endete..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr, Bauchspieglung überstanden..

Antwort von hyam am 30.09.2011, 14:04 Uhr

Ja dann bist du aber schwanger geworden! Es ist halt leider nicht geblieben. Aber es zeigt dir, das du sehr wohl schwanger werden kannst! Wenn du eine Art "unverträglichkeit" hättest, dann wäre es gar nicht so weit gekommen!
In diesem Schwangerschaftsalter passieren leider sehr oft noch FG, weil irgend etwas schief gegangen ist, z.B. in der Zellteilung, und der Körper diesen Fehler meist von allein "bereinigt".
Es ist sehr sehr hart aber besser so und in dieser Zeit, als das der Bauch schon beginnt zu wachsen und man das Kleine womöglich schon spürt.
Sei tapfer und kämpfe weiter für dein Glück! Das klappt dann auch gaaaanz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.