Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 12.09.2017, 10:41 Uhr

Ich bin wirklich traurig...

...weil mein Frauenarzt einfach nichts macht.

Kurz zusammen gefasst:
- Pille Dez. 2015 abgesetzt
- 1. Regel im Nov. 2016
- seid dem Zyklen zwischen 29 und 40 Tagen
- 1 Zyklus von 60 Tagen

...und nun ein weiterer Monsterzyklus.
Bin heute bei ZT 63 und ich soll einfach weiter Mönchspfeffer nehmen...

Also mal ehrlich nach fast 2 Jahren sollte Mönchspfeffer doch eine Wirkung zeigen oder der Arzt zu anderen Mitteln bzw Untersuchungen bereit sein oder?

Ich bin so traurig, denn ohne Zyklus habe ich dich überhaupt gar keine Chance schwanger zu werden...

Ich kann nicht mehr und gebe bestimmt bald auf weil mir niemand hilft.

 
9 Antworten:

Re: Ich rbin wirklich traurig...

Antwort von maxim2013 am 12.09.2017, 10:53 Uhr

Hi

Schau doch mal nach einem anderen Arzt um.
Und war mal dein Mann zum Urologen?
Nach 2 Jahren sollte dein Arzt echt mal was tun.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich traurig...

Antwort von Nala1987 am 12.09.2017, 11:12 Uhr

Eben, Wechsel den Arzt. Such eine Kinderwunschklinik und lass Dich überweisen. Sorry, der Arzt ist die eine Seite, aber du bist die andere! Nimm es selbst in die Hand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich traurig...

Antwort von NonosMum am 12.09.2017, 11:25 Uhr

Nicht aufgeben!
Ich fühlte mich bei meiner Ärztin auch in einer Sackgasse. Sie sagte immer nur, wir wissen ja wo das Problem liegt (PCO), nehmen sie halt Metformin und warten. Dass ich das aber überhaupt nicht vertragen habe (hab mich total verändert, antriebslos, gereizt, permanente Übelkeit und Durchfall) und es auch nach nem Dreiviertel Jahr null an meinen Zyklen geändert hat, hat sie nicht interessiert. Also habe ich mir endlich jemand neuen gesucht und sie war bereit mir zu helfen. Wir probieren jetzt noch 2, 3 Sachen und wenn das nix wird, gibt's ne Überweisung ins Kinderwunschzentrum. Nach 2 Jahren auch eigentlich überfällig...Seit dem Wechsel geht's mir aber besser, weil ich weiß, dass sich was tut und mir jemand helfen will. Ich kann dir also auch nur dazu raten, dir eine andere Betreuung zu suchen! Hätte ich auch besser viel früher gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich traurig...

Antwort von Klee am 12.09.2017, 11:43 Uhr

Hey, du. Ich kann deinen Frust und deine Sorge nachvollziehen. Die anderen Mädels haben dir schon den Arztwechsel geraten. Ich denke auch, dass du dir zumindest ne weitere ärztliche Meinung einholen solltest.
Ich hatte vor den Kindern auch keine wirklichen Zyklen. Die wurden durch die Pille gesteuert. Als ich die abgesetzt hab, war das pures Chaos. Außerdem hatte ich nen Tumor an der SD und einen am Eierstock. Meine Gyn hatte auch ein Syndrom in Verdacht. Sie hat mir dennoch Mönchspfeffer verschrieben. Ich habe von mir aus zusätzlich Diät gehalten. Nicht wegen des Gewichts, im Gegenteil: mir fehlte der Rhythmus, ich war ständig angespannt und mir ging's rundum einfach schlecht. So habe ich erst entsäuert bzw. basengefastet und danach meinen Metabolismus in die Ernährung miteinbezogen.
Das hat mir für meine Gesundheit und die Zyklen geholfen.
Vielleicht ist das auch für dich was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich traurig...

Antwort von MamaMaria88 am 12.09.2017, 12:15 Uhr

Klingt interessant. Kannst du mir vlt. etwas empfehlen wo ich mich dazu belesen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich traurig...

Antwort von MamaMaria88 am 12.09.2017, 12:18 Uhr

Habe vergesse zu schreiben, das wir aktiv erst seit 4 Monaten üben.

Ich habe die Pille abgesetzt weil ich Depressionen von den Nebenwirkungen bekommen habe.

Vorher haben wir anders verhütet.

Aber einen Zyklus habe ich trotzdem seid 2 Jahren nicht.
Ist also eine Überweisung in eine Kiwu noch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich traurig...

Antwort von Limettte am 12.09.2017, 12:40 Uhr

Das alle immer wegen 1-2 Jahren jammern. Bei mir hat es 6 Jahre nach der ersten SS (Fehlgeburt) gedauert. Nach Einstellung der Schilddrüse und ein Zyklus mit Clomifen stimuliert und schwups - ist es passiert.
Heute ist der Zwerg 2,5 Wochen alt.
Es bringt nichts eine Schwangerschaft auf Teugel komm raus zu fordern; auch der Zyklus braucht seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich traurig...

Antwort von MamaMaria88 am 12.09.2017, 12:59 Uhr

Klar braucht er Zeit und ich will auch nicht "auf Teufel komm raus" schwanger werden. Aber nach 2 Jahren kann man doch wohl so etwas wie einen Zyklus erwarten oder der Arzt könnte zumindest Maßnahmen ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Limettte

Antwort von good4nothing am 12.09.2017, 16:44 Uhr

Naja, ich denke mal, dass du in dem letzten Jahren auch schon oft an dir und deinem Körper gezweifelt hast. Schön für dich, dass du nicht mehr Warten musst, aber für andere, die noch mitten im Kinderwunsch stecken ist es nun mal eine schwere Zeit. Antworten wie diese helfen da aber überhaupt nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.