Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 07.11.2017, 9:44 Uhr

Ich bin noch am Überlegen.....

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute ca. Es+2. Tempi steigt und ich soll die nächsten Tage mit Progesteron beginnen, wegen zu kurze Lutealphase.
Meine Sorgen sind:
-Die Ärztin hat meine Hormone nicht überprüfen lassen....
-Progesteron kann Missbildungen in den
Geschlechtsorganen des Kindes verursachen und in der Schwangerschaft kontraindiziert
Ich habe auch einen Progesteronspeicheltest bestellt, ich weiß, dass er aber nicht so aussagekräftig als Bluttest ist, aber ich möchte trotzdem testen.
Ich weiß die Entscheidung liegt bei mir....
Hat jemand von euch die Erfahrungen mit Progesteron um die Lutealphase zu verlängern?

Liebe Grüße Mila

 
4 Antworten:

Re: Ich bin noch am Überlegen.....

Antwort von Planungsministerin am 07.11.2017, 9:53 Uhr

Um die Lutealphase zu verlängern, habe ich kein Progesteron genommen aber bei beiden Schwangerschaften hatte ich ab der 20. SSW vorzeitige Wehen und musste zwei Mal am Tag zwei Kapseln als Zäpfchen nehmen (bis zur 38. SSW und dann langsam absetzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch am Überlegen.....

Antwort von ClaudeMi am 07.11.2017, 11:51 Uhr

Progesteron kann eine Schwangerschaft sogar aufrecht erhalten. Ich musste nach dem Einsetzen der Eizellen (künstliche Befruchtung) sogar 6 Kapseln am Tag nehmen, deshalb glaube ich nicht, dass es Missbildungen verursachen kann. Davor müsste gewarnt werden, wurde es aber mit keiner Silbe.
Um den ES herum sollte nicht zu viel genommen werden (soweit ich weiß?! - ES könnte verhindert werden...). Vorher hilft es in kleinen Mengen beim Aufbau der GMSH, danach verhindert es (vorzeitige) Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch am Überlegen.....

Antwort von Milaschka am 07.11.2017, 12:47 Uhr

Ok...
Danke für deine Antwort. Meine Schwägerin hat auch genommen, aber erst ab 7 SSW. Ich werde es wahrscheinlich versuchen.
Aber bisschen Angst habe trotzdem....
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch am Überlegen.....

Antwort von Milaschka am 07.11.2017, 12:49 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.