lev13
Oh mann ich stehe derzeit in einem kleinen Konflikt mit mir selbst. Ich bin jetzt 41 habe eine 8 jährige Tochter und einen 1,5 jähr. Sohn. Mit beiden Kindern verlief bisher alles easy, sie haben beizeiten durchgeschlafen, essen alles sind von anfang an liebe Kinder also keine Schreikinder oder so gewesen. Sind im großen und ganzen eben pflegeleicht. Der kleine war bisher noch nie krank, mal ein Schnupfen einmal etwas Husten und ein einziges Mal Fieber. Nun stehe ich vor der Entscheidung noch ein Kind oder nicht. In 14 Tagen läuft meine letzte Pillenpackung aus. Mein LG wirft halt so Bedenken ein das die SS schwierig werden könnte, wir haben schon mal eins verloren. Das das Kind auch anders sein könnte krank, Schreibaby ect. Naja und er hat ja auch noch einen Sohn und mit 4 Kindern in den Urlaub ist natürlich auch nicht leicht und billig. Wir machen schon so 2 mal im Jahr Urlaub und mal n Kurzurlaub an einem verlängerten WE. Auch habe ich Bedenken mit meiner großen, wir haben 3 jahre ganz allein gelebt nachdem ihr papa gestorben ist - sie war damals 2. Das hat uns ganz schön zusammengeschweißt. Jetzt hat sie sich zwar auf ihr Brüderchen gefreut aber als ich dann öfter keine Zeit für sie hatte weil der kleine grad schrie da war sie schon traurig. Mittlerweile versteht sie es besser und mit ihm ist es ja auch schon einfacher geworden. Nun bin ich hin und her gerissen. Wie gesagt Vernunft sagt lieber nicht und das Herz möchte schon noch gern so ein kleines Wesen. Würd eich mir eine Plus-Minus-Liste machen würden mehr kreuze beim Minus stehen als beim Plus. Aber ich will doch noch sooo gern. Meine Familie würde auch sagen ihr spinnt wohl, und wenn dann was mit dem Kind wäre dann kommen so sprüche naja ihr musstest ja unbedingt noch eins kriegen. Das weiß ich doch jetzt schon. Hat denn schon mal einer von euch in einer solchen Situation gesteckt wie habt irh euch entschieden wie würdet ihr euch entscheiden? Wen würde ich mir jetzt 4 Monate geben und wenn es da nicht klappt dann soll es nicht sein. Die letzten 2 mal bin ich nach 3ÜZ schwanger geworden. Ich weiß schwierig und eigentlich kann mir keiner so richtig rat geben. Meine Freundin nicht mein Freund nicht. Und meine Familie frag ich erst gar nicht. Na dann bin ich mal gespannt was iehr so sagt.
"Raten" kann ich Dir nichts, das ist allein Eure Entscheidung. Aber wenn Eure Herzen "ja" sagen, wagt einen Versuch! Nur, weil vielleicht einer von zwei Jahresurlauben nicht mehr drin ist - das wär für mich kein Grund ;-) Wir haben drei Kinder (naja, ich hab drei. Der Jüngste ist unser erstes gemeinsames) und auch wenn es finanziell größere Einschränkungen geben wird, sind wir uns einig: ein viertes Kind fehlt noch zu unserem Familienglück. Alles Gute für die Entscheidung!
Ich bin auch 41 und kann das mit den Komplikationen schon verstehen, die Gefahr ist größer. Und dennoch versuche ich erneut mein Glück. Tja, ist nicht leicht, dir den richtigen Rat zu geben. Aber du solltest auf jeden Fall deinen Partner mit ins Boot holen. Ihr solltet an einem Strang ziehen, denn sonst wird es ggf. hinterher Vorwürfe geben, wenn nicht alles glatt läuft.
mein Partner ist ja mit im Boot und ist genauso unschlüssig wie ich. Finanziell haben wir keine Probleme ob noch ein Kind da wäre oder nicht das beträfe auch den Urlaub es wird eben nur stressiger mit noch einem. Schön das ihr zwei euer Glück nochmal versucht. Vielleicht lesen wir uns dann in einem anderen Forum ja wieder :-) LG
Die letzten 10 Beiträge
- 2-3 Kinder
- HCG Wert niedrig
- Onestep Ovus green line
- Testlinie wird schwächer
- Kinderwunsch trotz voll stillen
- Schwangerschaftstest an ES+7 fett positiv?
- Ovu normalerweise immer knall positiv, diesen zykus nur gleich stark ? Möglich??
- Vielleicht schwanger
- Erster Zyklus Progesteron
- Testreihe zu schwach und gleichbleibend für ES +16