Elternforum Bitte noch ein Baby

hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

nanny41088

Hallo ihr Lieben =) Ich habe ne frage ich und mein mann haben bereits 3 kinder allerdings nur 1 leibliches von meinem Mann , jetzt basteln wir an nummer 4 =)) und hatten leider im oktober und Januar eine FG ...einmal wegen falscher einnistung in meiner KS narbe , und das andere mal einfach so herzstillstand ... Allerdings habe ich mich sehr damit beswchäfftigt und kann mir vorstellen das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe , den ich komme auch nie richtig langfristig vom übergewicht weg , bin sehr oft müde und nun halt die FG ... habe morgen den termin , zur blutabnahme ... Ist mal einer schwanger geworden und hatte diese unterfunktion und wurde erst in der ss eingestellt ??? lg

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nanny41088

Hallo, ja ich habe zwar schon 2 Kinder. Aber meine Finger waren immer schon dauerkalt, ich war immer nervlich angespannt, müde, eisenmangel usw. Aber im Mai letzten Jahres wurde die sd unterfunktion erst angesprochen und darauf getestet. Meine Mutter hat auch sd unterfunktion. Lg

NAG-Hasi

Ich hatte im Februar eine FG in der 8. SSW - kein Herzschlag. Habe dann meinen FA gebeten, die SD-Werte zu überprüfen, aber er meinte: "Dann wären Sie gar nicht schwanger geworden." Nach 6 Monaten hab ich von ihm eine Zyklusbeobachtung mit Blutwerten machen lassen und mein TSH-Wert war bei 4. Ich wurde genau in dem Zyklus schwanger und der Wert wurde sofort eingestellt, liege jetzt bei ca. 1,4. Die SS verläuft gut, bin in der 22. SSW. Du solltest schon darauf drängen, die SD-Werte überprüfen zu lassen. Wenn dein FA nicht will, dann beim HA. Eine Unterfunktion kann zu FGs führen, völlig unnötig!

Pupsi29

Hallo,ich hab seit einigen Jahren schon Hashimoto. Angefangen mit Sd Unterfunktion durch Fa raus gefunden. Irgendwann paar Jahre später durch Hausärztin Hashimoto bestätigt. Dass die Werte wichtig für ne Ss sind,wusste ich damals nicht,da ich mit mit Hashimoto usw garnicht auseinander gesetzt hatte. Als ich Ss wurde (nach 9 Monaten üben),wurde bei mir der Wert nie speziell im Auge behalten. Aber alles ging gut,keine Probleme gehabt. Ich kann dir auch nicht sagen,wie die Werte damals waren,wobei die Symtome wie Müdigkeit noch stärker waren,als heute. Lg Pupsi

NAG-Hasi

Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Mein FA meinte, bei Kiwu und SS sollte der TSH-Wert deutlich unter 2 liegen, eher Richtung 1. Sonst ist es u. U. schwierig, ss zu werden und auch zu bleiben (erhöhtes FG-Risiko).

nanny41088

vielen dank ihr lieben =)

Pupsi29

Achso und ich han auch Übergewicht,schon damals gehabt. Meine Werte (Tsh zuletzt 0,47) sind seit 2,5 stabil. Auch die ft3 und ft4. Die sind auch wichtig. ;-)