Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 28.06.2016, 10:39 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Ginseng?

Hallo Mädels,
Ich weiß, langsam bin ich wirklich verzweifelt, aber ich habe in meinem schlauen Naturapotheke-Buch gelesen, dass Ginseng bei Kinderwunsch positiv wirken soll.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht oder das schon mal ausprobiert?
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich noch versuchen soll ... Sogar eine Trinkmoor-Kur hab ich auf Anraten einer Freundin gemacht, die daraufhin schwanger wurde ... Pfuideibel, war das

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Ginseng?

Antwort von Angiekrümel am 28.06.2016, 11:17 Uhr

Ich kenne nur Himbeerblättertee oder kinderleinkommet Tee. Den Himbeerblättertee sollte man aber nur durch Aufsicht einer Hebamme nutzen,soll beim Aufbau der Schleimhaut helfen. Ich trinke ihn,aber ich muss erst in den normalen Zyklus reinkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Ginseng?

Antwort von huzzaline am 28.06.2016, 12:58 Uhr

Hi.

Hmmmm, Ginseng kenn ich eher für eine Gedächtnisschwäche.
Frag doch mal bei deinem Gyn nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Ginseng?

Antwort von Nashu am 28.06.2016, 13:27 Uhr

Hallo,

Ich kenne Ginseng auch eher fürs Gedächtnis,aber nicht bei KiWu.

Würde dir auch raten,das vorher mit der Gyn abzusprechen oder dich evtl. in der Apotheke beraten lassen.

Ob das wirklich alles so sein soll mit den Tees,Kräutern,Kuren...na ich weiß nicht,hab selbst schon einiges durch und es passiert nix.

Vielleicht kann man es doch nicht beeinflussen und das Baby kommt wenn es kommen soll und nicht wenn wir es wollen

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Ginseng?

Antwort von Engal81 am 28.06.2016, 22:35 Uhr

Hm, ok, vielen Dank! Scheint doch nicht so das Wahre gewesen zu sein ..
Bei Gedächtnisschwäche hab ichs auch schon mal erwähnt gesehen, stimmt.
Scheint bei Kiwu wohl doch keine so große Rolle zu spielen.
Ich fragte meinen Fa, ob man denn etwas nehmen könne, um das Ganze positiv zu beeinflussen, wie z.B. Mönchspfeffer, aber er meinte, ich hätte ja einen geregelten Zyklus, da bräuchte es sowas nicht ...

Ja, ich weiß, das Baby kommt wohl, wenn es kommen soll, aber es ist schwer, das zu akzeptieren, wenn nach 2,5 Jahren immer noch nichts passiert ist und es bei anderen im Umfeld nach ein paar Monaten schon klappt ... Und immer wieder darf man sich fragen lassen "Möchtet Ihr denn kein zweites?" Das nagt einfach ein wenig an mir, ich gebs ja zu ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.