Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 29.08.2017, 9:36 Uhr

Hallo ihr lieben!!

Hallo ihr lieben!
Ich weiß es ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau aber wann kann man den ungefähr mit der mens nach Entbindung rechnen? Ich hab im April entbunden, stille und nehme nicht die Pille! Jetzt bin ich am überlegen ob die Pille nicht doch Sinn macht wenn man sich noch ein Baby wünscht?vielleicht ist der Zyklus einfach regelmäßiger dadurch bzw. Man hat wieder einen Zyklus!ich warte immer noch auf die mens...freu mich auf antworten!

 
7 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben!!

Antwort von NissePi am 29.08.2017, 9:39 Uhr

Ich glaube, das ist von Frau zu Frau wirklich sehr unterschiedlich!
Ich zum Beispiel habe meinen Sohn 6 Monate lang voll gestillt, dann haben wir mit der Beikost angefangen, die er auch gleich gut angenommen hat. Dadurch wurde das Stillen tagsüber weniger und ich habe nach 7 Monaten das erste Mal wieder meine Regel bekommen. Dann auch gleich wieder relativ regelmäßig.
Ab da habe ich dann erst die Pille wieder genommen. Vorher haben wir mit Kondom verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!!

Antwort von schnullhuhn am 29.08.2017, 9:41 Uhr

Hallöchen,
Bei mir war es so, dass ich in der Stillzeit sowieso keine Mens hatte. Und während der Stillzeit bekommst ja eh die durchgängige Pille (Stillpille)... Und da hatte ich zum Beispiel gar keine Mens... Ich hatte die auch nach der stillzeit weiter genommen und auch nie meine Mens bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!!

Antwort von sanne87 am 29.08.2017, 9:42 Uhr

Dass du deine Mens noch nicht bekommen hast, liegt wohl daran, dass bisher kein Eisprung stattgefunden hat. Die Pille nimmt man zur Verhütung, da Frau nicht weiß, wann eventuell nach der Geburt wieder ein Ei springt. Ich würde bei der Pilleneinnahme nicht von einem regelmäßigen Zyklus sprechen, da du ja Hormone beisteuerst.
Meine Regel habe ich irgendwann nach über einem Jahr nach der Geburt bekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!!

Antwort von maximaus1712 am 29.08.2017, 10:19 Uhr

Ich habe voll gestillt und habe trotzdem nach 5 Monaten meine Mens wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!!

Antwort von liliaceae am 29.08.2017, 13:05 Uhr

1. Kind: 6 Monate voll gestillt, bis 18 Monate teilgestillt: 1. Periode ca. 13 Monate nach Entbindung
2. Kind: 6 Monate voll gestillt, bis 18 Monate teilgestillt: 1. Periode ca. 14 Monate nach Entbindung
Wenn du gleich wieder schwanger werden willst würde ich keine Pille nehmen sondern Kondome.
Der ständige Wechsel von Hormonen zu keinen Hormonen soll leider gar nicht so gesund sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!!

Antwort von Ylva83 am 30.08.2017, 9:12 Uhr

also bei mir hat es 6 Monate gedauert... trotz stillen... ist aber immer unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!!

Antwort von Ani.Me am 30.08.2017, 11:22 Uhr

Hallo! Würde dir auch empfehlen, keine Pille zu nehmen. Die stillverträglichen Pillen sind durchgängig (28 Tage), sodass man keine Periode hat. Diese ist unter der "normalen" Pille auch nur eine Abbruchblutung, keine Periode im regulären Zyklus mit Eisprung, weil die Hormone den Eisprung ja unterdrücken. Ich glaube leider nicht, dass du aktiv etwas tun kannst, damit dein Zyklus wieder startet.
Ich hatte bei beiden (vollgestillten) Kindern 2 Wochen nach Ende des Wochenflusses wieder einen regelmäßigen 26-Tage Zyklus. Beim großen war das 7 Wochen nach der Entbindung, beim kleinen 6 Wochen. Bin auch bei beiden im ersten Zyklus schwanger geworden - wir achten also SEHR auf Verhütung ;-)
Wünsche dir viel Erfolg für eine baldige Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.