Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jauw am 02.12.2013, 9:12 Uhr

Hallo bin neu und eine frage an euch

Wer von euch macht das mit dem Zyklus Kalender und tut jeden tag messen?.
Hat es bei jemanden schon geklappt und ist schwanger geworden.Muss bei Eisprung und bei schwanger die Temperatur immer hoch sein?

Lg und freu mich auf ein paar antworten danke

 
7 Antworten:

Re: Hallo bin neu und eine frage an euch

Antwort von ColdEyes am 02.12.2013, 9:22 Uhr

Ich habe leider erst nach ES (laut Ovu) mit Messen angefangen und ärgere mich nun, da ich keine Ahnung habe, wie tief meine Temperatur fallen darf, aber die Kurve ist eh kaum auswertbar durch Erkältung und wenig Schlaf und nun geht die Temperatur-Kurve rapide nach unten.

Beim ES direkt geht die Temperatur nach unten und erst nach ES steigt die Temperatur an (wenn zu langsam, dann deutet es auf eine Gelbkörperhormonschwäche hin) und sollte dann etwa 18 Tage in Hochlage bleiben, dann KANN man davon ausgehen schwanger zu sein.

Ich bin auch noch nicht lange hier, aber ich kenne eine Freundin, die es mit Temperatur, Ovu und Beobachten von ihrem Cervixschleim gleich im ersten Zyklus geschafft hat, schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und eine frage an euch

Antwort von MamavonzweiPüppis am 02.12.2013, 9:35 Uhr

Ich komme gerade von meiner FÄ und die sagt ich soll den ganzen Kram lassen . Das setzt mich nur unter Stress und es klappt nicht . Ich messe diesen Zyklus noch zu Ende und dann lasse ich das auch . Ich wünsche dir viel Glück das es bei dir schnell klappt .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und eine frage an euch

Antwort von tamtamgo am 02.12.2013, 9:46 Uhr

Huhu und herzlich willkommen ;)
Ich Messe nicht, werde diesen Zyklus einfach nur genüsslich liebe machen und ab ES folsaeure nehmen!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und eine frage an euch

Antwort von Lewanna am 02.12.2013, 10:40 Uhr

Ja, ich messe so ziemlich jeden Tag (wenn mein Sohn mich lässt.)
Nach dem Eisprung geht die Temperatur hoch, bei Schwangerschaft beibt sie dann oben, ansonsten geht sie vor oder während der Mens wieder runter.

Bin mit der Methode auch im erste Kiwu-Zyklus schwanger geworden. Aber leider war es keine intakte Schwangerschaft. Nun bin ich im 2. Zyklus nach der FG und hoffe, es klappt bald wieder.

LG

P. S. hier ist meine Kurve, falls es dich interessiert: https://www.mynfp.de/display/view/zao3pm1nebph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und eine frage an euch

Antwort von Pattylabelle am 02.12.2013, 11:17 Uhr

Ich messe Tempi usw., momentan zu Verhütungszwecken. Im übernächsten Zyklus geht's wieder los mit hibbeln


Und jaaaaaa!
Bei ES steigt die Tempi und bleibt dann oben!


WENN man einen ES hat!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und eine frage an euch

Antwort von JuliaA am 02.12.2013, 16:59 Uhr

Hallo,

ich messe meine Temperatur.
Ich denke, dass ich in diesem Zyklus schwanger geworden bin. Im letzten hatte ich noch die Kupferspirale liegen ;-)
Und ja, die Temperatur steigt nach einem Eisprung an und bleibt dann oben bis die Mens kommt. Ist man schwanger, bleibt sie weiter oben.

Hier der Oktober-Zyklus: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=14904
Und hier der aktuelle (am Wochenende wird getestet *gg*): http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=14728

LG,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu und eine frage an euch

Antwort von Blume292 am 03.12.2013, 12:01 Uhr

Ich messe seit über zwei Jahren jeden Tag. Ich weiss dadurch relativ genau, wann mein ES stattgefunden hat, wann ich danach auch mal dankend "nein" zu den Avancen meines Mannes sagen kann (man darf ja mal Kopfschmerzen haben oder müde sein ;) ) und wann fast auf den Tag genau meine Mens eintrudeln wird.

Und während der Clomistimmulation und anschließender Einnahme von Chlormadinon war es sogar wichtig, ungefähr ES und zweite ZH zu kennen.
Auch als die Tempi 19 Tage nach ES immer noch oben blieb (ab ES+18 kann man hoffen) habe ich meiner Tempikurve auch ohne SST angesehen was gehauen und gestochen war.

ABER: Tempimessen, Kurven führen, Sex nach Plan, sollten wirklich erst zum Einsatz kommen, wenn nach 6-12 Monaten der Erfolg ausblieb oder wenn man über 35 ist. All diese Dinge können Stress erzeugen! Und der ist bei Kinderwunsch nicht gut.

Wenn du es doch versuchen willst, dann lies dich mal bei "NFP" rein. Dort ist sehr gut beschrieben wie es am besten funktioniert und was man beachten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.