Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 19.01.2017, 20:51 Uhr

Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Hey Mädls!

Ich frage mich immer wieder wie weit/lange ich gehen würde und möchte.

Deshalb frage ich mich wie es wohl bei euch so ausschaut.
Wo ist eure Grenze?? Habt ihr eine??

Ich muss ja sagen, wenn ich den Beipackzettel von meinen Duphaston anschaue wird mir schlecht. Brustkrebs, Embolie, Thrombose, Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Langzeiteinnahme.... Das hört sich wirklich nicht gut an.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Danke wie immer und einen schönen Abend noch.
Ich schau mir gerade Hangover2 an mit einem alkoholfreien Bier, so hab ich wenigstens noch was zu lachen heute.

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von FrauBunt am 19.01.2017, 21:19 Uhr

Huhu!
Erstmal gibt es wohl keine Grenze, wir probieren einfach und gucken was passiert.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass wir irgendwann auch einfach keine Lust mehr haben. Ich bin 30, mein Mann 36 und unsere Maus fast 3. Sie ist schon so selbstständig, Windeln und Türgitter sind weg und wir können mit ihr reden (naja, ihr Lieblingswort zur Zeit ist "Nein, will ich nicht!" aber immerhin.) Wir haben wieder etwas Zeit für andere Dinge, gehen auch beide wieder voll arbeiten.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass es für mich komisch wäre noch mal von vorne anzufangen wenn man gleichzeitig schon ein Schulkind hat. Aber wer weiß schon was bis dahin ist, dass wären noch drei Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von Sternchen080808 am 19.01.2017, 21:42 Uhr

Hallo, ich hatte immer ganz klare Vorstellungen... Und auch ganz klare grenzen... HATTE
Meine haben sich von Jahr zu Jahr verschoben oder erweitert!

Ich bin einer der "alten Hasen" hier, und habe glaube ich ALLES durch was möglich ist... Früher hätte ich gesagt: auf keinen Fall!!!
Ich bin jetzt im April 7 Jahre in "Kinderwunsch Zeit"!!! Man verändert sich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von Lela0302 am 19.01.2017, 23:04 Uhr

Ja ich habe eine Grenze.

Ich habe 2 Jungs (6&8 Jahre)

Habe mich 2013 aber von dem Vater getrennt.
Bis dahin war die Planung abgeschlossen.

Nun. Jetzt habe ich einen neuen Partner und seit knarr 2 Monaten sind wir verheiratet.

Er wünscht sich ein Kind. Ich wünsche mir auch eins. Auch weil ich ihm dieses Gefühl der Liebe schenken will. Diese bedingungslose Liebe die man seinem Kind gegenüber hat.
Nun, meine Deadline war 32. am 3.2. werde ich 33 und ich muss sagen... das Jahr 2017 wird noch genutzt. Im Januar werde ich mir (so stand heute) wieder die Spirale einsetzen lassen.

A) weil ich mich zu alt fühle
B) weil die Jungs zu alt werden.

Aber wie ich im Dezember darüber denke, weiß ich jetzt noch nicht.

Ich wünsch allen hier beim nächsten Zyklus oder im bestehenden einen positiven Test. Ich wünsche mir, dass dieses Forum hier ausstirbt und wir alle in einen anderen Bus umsteigen können.

Hach ja... wäre das schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von Nala1987 am 20.01.2017, 2:01 Uhr

Gute Frage. Nein, ich denke nicht. Wenn es die Beziehung und das tägliche Leben zu sehr belastet, man Sex nur noch nach Termin hat und man sich nicht mehr über etwas anderes unterhalten kann, dann wäre das schon eine Grenze. Potentielle Nebenwirkungen sind für mich keine Grenze. Da darf man auch nicht Atmen oder Schwimmer gehen, irgendwas kann immer passieren ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von Sweety1986 am 20.01.2017, 9:16 Uhr

Ja wir haben eine Grenze.
Wenn mein Partner 40 wird (in 3 1/2 Jahren)
Und was nicht in Frage kommt ist eine künstliche Befruchtung.
Wir haben ein wundervolles Kind und wenn es nicht klappt dann soll es nicht sein.
Alle Untersuchungen die noch so gemacht werden können werden natürlich gemacht. Sobald es aber zur Insemination oder künstliche Befruchtung kommt dann wird das definitiv die Grenze sein. Und dann ist das auch in Ordnung. Wir wollen nicht das unser Kind auf etwas verzichten muss nur weil wir noch ein Kind wollen um jeden Preis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von lillimaja am 20.01.2017, 11:50 Uhr

Nein wir haben uns keine Grenzen gesetzt. Ich werde im Frühjahr 35 und mein Mann ist 42. Wir haben erst ein Kind und das ist erst 16 Monate alt, so dass uns von Anfang an klar war, dass wir erst spät Eltern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von maria-christina am 20.01.2017, 12:15 Uhr

Hi,

ja, wir haben eine Altersgrenze für mich. Eigentlich hab ich sie mir gesetzt, wenn es bis 40 nicht klappen sollte, dann soll es einfach so sein.
Ich war ja wenigstens einmal schwanger, ich durfte diese tolle, besondere Zeit erleben, das war mir sehr wichtig, auch wenn wir unser Kind nicht an der Hand haben durften...

Ansonsten wenn zu viele Behandlungen nötig werden würden um zum "Wunschkind" zu gelangen....

Viele Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte alles mehr genießen sollen....

Antwort von lena1986 am 20.01.2017, 12:47 Uhr

Ich denke mir jetzt oft, ich hätte die erste Schwangerschaft und das erste Jahr viel mehr genießen sollen. Kann mich an vieles nicht mehr erinnern und wenn ich mir jetzt Fotos oder Videos anschaue kommen mir nur die Tränen weil ich Angst hab dies nie wieder zu erleben.

Maria-christina darf ich fragen wie alt du bist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von schana am 20.01.2017, 14:03 Uhr

Solange meine Gynäkologin mitmacht. Eine KiWu-Klinik kommt für uns nicht in Frage. Die nächste ist mindestens 1.5 Stunden Fahrtzeit entfernt. Unser Kinderwunsch soll nicht auf Kosten unseres Sohnes gehen. Ich fühle mich so schon oft schuldig weil mein Nervenkostüm zur Zeit nicht das beste ist. Für mich habe ich aber beschlossen, falls es diesen Zyklus wieder nicht klappt, eine Pause von 1 oder 2 Zyklen einzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte alles mehr genießen sollen....

Antwort von schana am 20.01.2017, 14:06 Uhr

Das denke ich mir auch. Mir ging es lange nach der Geburt bzw nach dem verd.... Kaiserschnitt psychisch nicht gut.
Dann habe ich wegen dem Kinderwunsch abgestillt... und jetzt klappt es einfach nicht. Wir beide haben gerne gestillt und ich fühle mich manchmal schuldig aus den falschen Gründen abgestillt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von lena1986 am 20.01.2017, 14:13 Uhr

Hab auch schon an eine Pause gedacht, aber dann denk ich mir dann dauert ja alles noch länger und man kann ja sowieso nicht ganz abschalten. Oder willst du generell aufs herzeln in der ES-Phase auch verzichten?

Ich überleg momentan hin und her ob ich meiner Frauenärztin sag ich will jetzt alles abklären, regelmäßig Sonos und Blutabnahme!?
Ich versteh nicht wie andere das hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von schana am 20.01.2017, 19:24 Uhr

Ich werde keine Ovus machen. Aufs herzeln verzichten werden wir nicht. Allerdings sind die Chancen schwanger zu werden verschwindend gering da ich eine extrem kurze Zyklushälfte habe.
Ich brauche einfach eine Pause von den ganzen Spritzen, Blutabnahmen, Ultraschallkontrollen und Verkehr nach Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eine persönliche Grenze gesetzt??

Antwort von alisa05 am 20.01.2017, 21:50 Uhr

Hi Mädels.
Eine sehr gute Frage
Meine Grenzen haben sich deutlich verschoben &514;
Als ich 20 war hieß es bis 30 3 Kinder
Tja es kommt im Leben anders als man plant.
Jetzt bin ich 37 und mein Mann 41 wir haben 2 Kinder Tochter 11 und Sohn 6
Und ich verstehe wenn nicht jetzt dann ist der Zug komplett abgefahren .
Ich brauche viel Unterstützung in der Schwangerschaft viel Medis trotzdem will ich es noch einmal durchziehen &512;
Übrigens bin auch ein alter Hase hier seit 2008 unterwegs
GLG an alle die mitfiebern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.