Elternforum Bitte noch ein Baby

Guten morgen und kleine mal andere Frage

Guten morgen und kleine mal andere Frage

Trisch

Guten morgen Und einen schönen Start in den Freitag. Frage aus aktuellem Anlass: Essen eure Kinder ( Frühstück und Mittag) In ihren gruppenraum oder in einem separaten Raum Unsere Kita braucht Platz für die Vorschulkinder und nun werden die kleinsten 2 Gruppen a 15 Kinder in die gruppenräume gedrängt Finde ich nicht lustig :(((. Danke für eure Rückmeldung LG Trisch

LittleMommy2011

Antwort auf Beitrag von Trisch

Hallo. also unser KiGa besteht aus zwei Häusern. Das grüne Haus für 2-4 Jährige und das blaue für 4-6 Jährige. Meine kleine wird erst drei und besucht eine der zwei Gruppen im grünen Haus. Also zum Frühstück haben wir einen großen offenen Bereich, wo die Kinder jederzeit zum Frühstück können und zum Mittag gehen sie ins andere Gebäude, wo dann ein spezieller Raum ist. Die kleinen essen erst so viertel vor zwölf und die großen dann danach.

Maskottchen

Guten Morgen, bei uns im KiGa werden die Mahlzeiten im Gruppenraum eingenommen. Vom Gruppenraum kann man noch in einen weiteren kleineren Raum und in den Waschraum gehen. LG

nita83

Guten morgen, mein Kind sitz derzeit im Baucontainer da unsere alte Villa einsturz gefährdet ist. Und bis auf die Krippe die allerdings zwei Gruppen räume hat (in einem essen basteln malen usw.im anderen spielen) Essen die Kinder in einem Rotations Prinzip. Es wurde sogar ein zweiter raum geschaffen weil es in dem einen so eng ist. mein tipp als elternrat Mitglied.sprich deinen elternrat an und bitte um Klärung. Dieses setzt sich dann mit der kitaleitung in Verbindung. Übrigens gibt es Vorschriften wie groß ein raum sein muss.selbst im Container. Lg nita

Trisch

Antwort auf Beitrag von nita83

Ich bin selbst im elternrat und genau deswegen mal die frage, wie sieht es anderswo aus. Was sind die pros. Und cons. Wir haben schon andere Vorschläge unterbreitet und nun soll es dennoch so übergestülpt werden .... Bin gerade ratlos - gestern folgetermin für Dienstag 5pm vereinbart. Das Rotationsprinzip mit den ele und Vorschulkindern da jene zu unterschiedlich Zeiten essen könnte auch umgesetzt werden.... Mal schauen- danke für eure tips und Meinungen LG Trisch