Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von Acidalia am 29.08.2017, 6:42 Uhrzurück

Guten Morgenrunde-mit Frage

Guten Morgen,
ich stelle mal Joghurt mit Haferflocken und Nektarienen hin,dazu einen Rooibos-Vanille Tee.
Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht.Ich bin Mega Müde
Naja nur noch 3 Tage und der Rest von heute und dann habe ich Urlaub.

Nun zu meiner Frage.
Ich bin ja jetzt 31 Jahre alt und mein FA sagte das in dem Alter ich nur noch statistisch gesehen jeden 2Zyklus einen Eisprung habe.Was sagen eure FA's so dazu?Ich finde das doch recht wenig und es hat mich etwas schockiert

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*13 Antworten:

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von BorkaP am 29.08.2017, 7:14 Uhr

Guten Morgen,

also ich bin 32 und mein Arzt hat wegen Eisprungs o. ä. nix gesagt – es soll alles wie immer funktionieren und man soll hat nur den richtigen Zeitpunkt zum erwischen.

Bestimmt gibt viele Statistiken die jenes oder anderes behaupten - ich würde mich aber diesbezüglich nicht stressen.
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass mein FA beim Baby #1-Versuch sagte, dass generell von Natur aus nur 30% Chance besteht (egal wie alt man ist) um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um gleich schwanger zu werden - tja bei uns hat es damals aber gleich geklappt - wahrscheinlich weil wir darauf nix gaben und es locker und mit viel spaß angegangen sind

Schönen Tag wünsche ich noch

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von NonosMum am 29.08.2017, 7:15 Uhr

Guten Morgen,
dann stell ich mal meinen Kaffeevollautomaten zur Verfügung für die Coffein-Junkies...
Ich hoffe doch sehr, dass dein Arzt Unrecht hat. Bin ja auch 31 und jedes zweite Mal bei einem Zyklus der eh schon 40+Tage dauert, wäre ja ne Katastrophe Meine FÄ haben das bis jetzt so nie gesagt. Es hieß nur immer, dass es mal einen Zyklus ohne geben kann bzw bei mir öfter wegen PCO. Aber bei "Gesunden" auch nur jeden 2. Zyklus?

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von Stefbru1 am 29.08.2017, 7:29 Uhr

Ih ja kaffee danke da nehm ich gerne einen.
also ich bin 32 und ich weiß dass die chancen jetzt schlechter stehen als bei meiner ersten ss mit 26 aber so katastrophal kann es nicht sein ich hatte jedenfalls die letzten 3 Zyklen eisprünge würde ich behaupten. Aber generell selbst wenn man. Genau den richtigen Zeitpunkt trifft heißt das ja noch lange nicht dass man ss wird.
https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft
Hier steht was zu wahrscheinlichkeiten

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von JessieFee am 29.08.2017, 7:36 Uhr

Guten morgen
Ich stell erst mal für jeden eine Tasse Cappuccino in die Runde.
Also das man mit 31 nur jeden zweiten Zyklus einen Eisprung hat kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin 2015 nur 10 Wochen nach meinem 4 Kind wieder schwanger geworden. Da war ich 32 Jahre alt.
LG

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von DantesEi am 29.08.2017, 7:39 Uhr

Bin Ende 30 und hab nachweislich jeden Monat einen ES! Mein Anti-Müller-Hormon ist seit Jahren so niedrig....aber das FSH (auf dass es ankommt) ist gut.
Jeden Monat ES und seit einer damals niederschmetternden Chamce von mir noch 2%, dass wir auf natürlichem Wege schwanger werden, war ich es 4 Mal (dieses Mal war ja Insemination, damit es schneller geht).

Also was ich von all diesen Aussagen halte: nix ;-))))))

Ich hab Gyns, die auch sagten, dass ich ja schon älter bin, während aktuelle Gyn und Kiwuklinik sagten, dass das keine größere Rolle spielt. Und ich bin nochmal deutlich älter als du!!!

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von emily2208 am 29.08.2017, 7:40 Uhr



Also generell ist ein ES schön und gut aber keine Versicherung. Ich mach mich deshalb garnicht mehr verrückt bei mir ist eh alles anders. Da ich 2 uterus habe .



So Latte Macchiato für alle ^^

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von Acidalia am 29.08.2017, 7:42 Uhr

Danke euch schon mal.
Vielleicht ist ja nur mein FA der Ansicht?
Er ist glaube ich in manchen Sachen eh sehr radikal denkend.
Naja aber auch ehr kann es nicht beeinflussen.
Und das mit der Statistik weiß ich natürlichen auch.Ich glaube ab 30 geht die sogar nochmal etwas runter von 25% zu 20% pro Versuch bei GV zum richtigen Zeitpunkt.

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von Nasti4 am 29.08.2017, 7:43 Uhr

Huhu, ich habe mich in den letzten 3 Jahren viel mit Ovus, Tempi messen etc. beschäftigt / verrückt gemacht. Und ich hatte, bis auf 1 mal immer einen Eisprung und ich werde heuer 42.

Liebe Grüße

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von emily2208 am 29.08.2017, 7:44 Uhr

Statistiken sind immer eine so eine Sache.manche Frauen haben kein es und werden schwanger was normal auch nicht sein dürfte aber gibt es.
Ich versuche mir da erstmal weniger Stress zu machen jetzt
.

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von JoMaSu am 29.08.2017, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch mal wieder seeeeeeehr müde.

Jaja, die guten Statistiken....da glaube ich jetzt einfach mal nicht dran.
Ich habe nun ein etwas höheres Alter und so wie es aussieht (Ovus, Tempi und ZS) auch noch jeden Zyklus einen ES.

Habt einen schönen Tag!

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von lena1986 am 29.08.2017, 9:54 Uhr

Schönen guten morgen euch allen!

Naja es kann muss aber nicht. Mein FA hat mir das so erklärt, dass man wohl einen ES haben kann, aber nicht immer auch eine Eizelle auch da ist, die befruchtungsfähig ist. Leider kann das aber immer sein.

 

Follikel schon aber Eizelle nein

Antwort von lena1986 am 29.08.2017, 9:57 Uhr

...sorry noch was.

Er hat mir auch erklärt, dass dann auch wie bei einem ES Tempi hoch gehen kann usw. Dass heißt aber noch nicht, dass sich eine Eizelle im Follikel befindet. Dass genügend Gelbkörper produziert wird. Und Eizelle befruchtungsfähig ist. Deshab ist auch bei einer Frau unter 30 immer nur eine Chance von 15% gegeben. Und über 30 wirds halt immer weniger.

 

Re: Guten Morgenrunde-mit Frage

Antwort von Ylva83 am 30.08.2017, 9:15 Uhr

mein Arzt hat gesagt bei meinem Alter (bin 34) liegt die Wahrscheinlichkeit bei 10 % pro Zyklus... wenn ich älter werde bei 5% pro Zyklus...

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby