Elternforum Bitte noch ein Baby

Frauenmantel und Periode

Bitte noch ein Baby
Frauenmantel und Periode

Rike87

Hallo zusammen , bin seit gestern im 13. ÜZ. Meine Frage kann Frauenmantel die Periode verändern? Normalerweise startet sie immer leicht, wird für 2 Tage stark und am letzte wieder leicht, hab sonst auch nur ein leichtes ziehen oder such keine Beschwerden. Gestern fing es dann von jetzt auf gleich stark an ( dachte liegt am GV am abend davor) und seit heute Nachmittag nur rotbraune SB und dauernd zwickt und zwackt es. Trinke seit ca 3 Monaten den Tee und hatte einen Tag nach der ersten Regel SB und beim letzten auch, aber nicht schon am 2. Tag. Bin deshalb etwas verwirrt und frage mich ob es am Tee liegen könnte? LG und allen noch schöne Pfingsten


Saso1974

Antwort auf Beitrag von Rike87

Hallo, der Frauenmanteltee unterstützt ja soft die Hormone, vorallem das Progesteron. ... da kann es gut sein das sich dadurch auch die Mens verändert, z.b. stärker, länger o.ä. wird. Kannst du einen Es zur Zeit ausschließen und eine Ss? Wo wärst du heute im Zyklus? Zt. XXX Es. +XXX? Lg Saskia


Rike87

Antwort auf Beitrag von Saso1974

Hi, danke für deine Antwort. Bin jetzt zt3 , SS würde ich wegen der Temperatur ausschließen, im Internet findet man zwar Ausnahmen, aber glaube nicht dran, das es bei mir der Fall jetzt ist. Hatte die letzten 2 Male wie oben geschrieben 4 Tage Regel und dann nur noch rotbraune SB. Jetzt war es halt so das ich seit Tagen ein ziehen im UL hatte und von jetzt auf gleich stärkere Blutung hatte, gestern (2. Tag) plötzlich nur sehr leicht rotbraun und heute gar nichts (binde) nur sehr wenig am Toilettenpapier . Kenne es so halt nicht und deshalb die Frage. LG