Mitglied inaktiv
Guten Morgen Mädels! Wie berechnet man die zweite Zyklushälfte genau?Also inklusive ES oder ab ES,ich hab im Netz unterschiedliche Meinungen dazu gelesen,und bin etwas verwirrt.Ich hatte am 23/24.3 meinen ES und habe am 6.4 meine Mens bekommen.Wäre die Länge noch ok?Dieser Zyklus war auch sehr lange,der ES war erst an ZT 27.Sowas hatte ich noch nie.Seit heute nehme ich Mönchspfeffer,und hoffe,daß sich alles etwas reguliert. Vielen Dank und liebe Grüße,Linchen
Hallo Linchen, wenn du am 23.03. deinen ES hattest und am 06.04 . deine Mens bekommen hast,dann hast du ja eine 2.ZH von 14 Tagen und auch 13 Tage wären total in Ordnung. Hast du vorher hormonell verhütet? LG,Anja
Hallo Anja! Nein,ich habe nicht hormonell verhütet.Das war der erste Zyklus,wo ich sämtliche Geschütze aufgefahren habe,also Ovutest,Tempi messen usw.Und irgendwie hat sich alles verschoben,sonst dauert mein Zyklus so 28 -32 Tage.Ich hatte aber schon Zyklen von 26 Tagen,und da ich vorher noch nie so genau geschaut habe wann der Eisprung ist,weiß ich ja nicht ob die zweite Hälfte evt zu kurz ist.Man liest soviel im Netz und es ärgert mich selbst,daß mich das alles so verunsichert.Aber irgendwie sitzt einem mit 39 schon die Zeit im Nacken.Der Große kam im ersten ÜZ,der Kleine im 2ten Üz-da wird man ungeduldig wenn es nicht direkt wieder so ist. Danke für Deine Antwort,liebe Grüße Linchen
Das verstehe ich. Bin schon im 9.ÜZ und war sonst fast immer sofort schwanger. Regulär sollte die 2.ZH zwischen 12-16 Tage sein.Also sieht so erstmal alles gut aus. Wenn man davon ausgeht,dass es tatsächlich nur eine 25%ige Chance auf eine Schwangerschaft pro Zyklus gibt und dann auch mit zunehmenden Alter die ESe weniger werden..naja,da ist doch jede Schwangerschaft echt ein Glückstreffer. Vielleicht wird das ja dein letzter Zyklus, wo du deinen ES erwischen musst.:) LG
Die letzten 10 Beiträge
- 2-3 Kinder
- HCG Wert niedrig
- Onestep Ovus green line
- Testlinie wird schwächer
- Kinderwunsch trotz voll stillen
- Schwangerschaftstest an ES+7 fett positiv?
- Ovu normalerweise immer knall positiv, diesen zykus nur gleich stark ? Möglich??
- Vielleicht schwanger
- Erster Zyklus Progesteron
- Testreihe zu schwach und gleichbleibend für ES +16