Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holi08 am 28.07.2015, 8:34 Uhr

Frage zur Temperatureintragung

Ich habe die Nacht recht schlecht geschlafen, mein Sohn holte mich um 2.45 wach gemacht, ich bin dann mehrfach aufgestanden und erst 4.15 wieder eingeschlafen. Das war dann bis zum Messen nur 1h20min schlafen und meine Temperatur war bei 36,5.

Mein ES war gestern oder vorgestern.

Ich bin gleich nach dem Messen gegen 5.45 wieder eingeschlafen U habe dann noch bis 7.45 geschlafen. Habe dann nochmal gemessen da waren es nach 2 Std Schlaf 36,8.

Ich Messe immer so gegen 5.15-5.35 Uhr. Habe aber sonst immer durchgeschlafen oder wenn denn bin ich aber nicht durch die Wohnung gelaufen weil das Kind nicht mehr schlafen konnte.

Was trage ich nun ein???

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Temperatureintragung

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 9:30 Uhr

Streng genommen dürftest du nix eintragen. =/

Also: Eigentlich sagt man heute, reicht 1 Stunde "ruhen" vor dem Messen (nach nfp-Regeln) - früher hieß es, man solle gut 6 Stunden geschlafen haben (möglichst durchgehend).

Vor allem aber solltest du halt immer zur gleichen Zeit messen bzw. nur den Wert nehmen, den du zu deiner üblichen Zeit auch nimmst - also wann du halt sonst immer misst.

Das ging nun letzte Nacht eben nicht. ;)

Von daher müsstest du konsequenterweise den Wert auslassen. Was natürlich grade jetzt bisschen ungünstig ist, weil es ja um die ES-Auswertung geht, klar.

Aber lässt sich nun nicht ändern. Vlt. wird die nächste Nacht ruhiger und dann ist der folgende Wert vlt. auch aufschlussreich. :)


- Es gibt Leute, die empfehlen, man solle pro Stunde früher oder später messen soundsoviel abziehen oder hinzuzählen (zum gemessenen Temp.wert) - das ist nach nfp Unsinn. Denn du kannst einfach nicht wissen, wie dein Wert zu dieser oder jener Zeit tatsächlich (!) gewesen wäre. Und dein Körper ist keine Maschine - die nach Schema F funktioniert.

Wenn also zur üblichen Zeit nicht gemessen werden konnte, dann ist auch kein Wert eintragbar. - Is halt dann einfach mal so. ;)

Aber zusätzlich kannst du ja nach Mumu und ZS gucken und das ins Zyklusblatt eintragen, denn das ist für die Auswertung auch hilfreich!!


Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirabell

Antwort von holi08 am 28.07.2015, 9:41 Uhr

Danke dir für die sehr gut erklärte Antwort...
Ich schau dann mal was der Tag morgen früh sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mirabell

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 9:50 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.