Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage zum Eisprung posting unten

Frage zum Eisprung posting unten

Fritzi76

Hallo zusammen, heute habs eine Eisprung-Frage von Steffie und ich habe zu den Antworten folgende Frage: eine Antwort war: der Eisprung findet 12-36 Std nach dem ERSTEN positiven Test statt eine andere: der Eisprung findet 24-36 nach dem LETZTEN positiven Test statt. Bin verwirrt...was stimmt? Ich glaube an die erste Variante...vielleicht wisst Ihr Bescheid. LG, Fritzi

shinead

Antwort auf Beitrag von Fritzi76

Eine Kombi aus beiden: 12-36 Stunden nach dem letzten positiven LH-Test. Das Ei springt erst nach dem LH-Peak. Der ist vorbei, wenn der LH-Test nicht mehr positiv ist und der Pegel im Urin wieder sinkt. Gruß Corinna

Krümel-Keks

Hier mal ein Link... vielleicht hilft der ja weiter: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/ovulationstest-fruchtbare-tage.htm Nach dem LH-Peak, der den ES auslöst, sinkt der Hormonspiegel rapide und deshalb sind dann die Ovus nicht mehr Positiv. 24-36h nach dem LH-Peak kommt es dann zum ES. LG Keksi

Fritzi76

....steht dann in den Packungsbeilagen von manchen LH-Tests, dass man nach dem ersten positiven Test aufhören kann? Es ist ja dann doch ein Unterschied ob der Eisprung am nächsten Tag wäre oder ob man z.B. noch zwei Tage lang positive Tests hätte und dann 24 Std danach der Eisprung wäre. Wisst Ihr was ich meine? LG, Fritzi

Krümel-Keks

Ohhh sorry, keine Ahnung, aber die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Ich teste lieber am nächsten Tag nochmal und wenn der negativ ist gut, wenn er aber wieder positiv ist, gehts halt nächsten Tag nochmal ran... sicher ist sicher LG Keksi

MichiThomas

Sorry war mein fehler ..natürlich stimmt 24 bis 36 Stunden LG