Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Eisprung

Frage wegen Eisprung

-Steffie-

Und zwar zieht und drückt es heute stark im Unterleib, laut Ovu, und Tempi naht mein Eisprung! Ich hab jetzt eigentlich ne Doofe Frage! Und zwar wenn es zieht in den Eierstöcken, wann sollte man dann GVK haben? Wie lange dauert des, bis des Ei springt? Bin auf Eure Meinungen gespannt!

CaDeJa

Antwort auf Beitrag von -Steffie-

Generelle sollte man GVK haben wenn man Lust dazu hat und nicht nach Plan, das setzt einen beim Kinderwunsch nur unnötig unter Druck ... Bei Kinderwunsch sowieso immer schön viel So alle 2-4 Tage, denn desto häufiger man Sex hat, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ... Also nicht unter Druck setzen und nach Plan Klingt immer so nach "Sex nur zur Befruchtung" ... das macht doch kein Spaß und das soll es doch schließlich, gelle ... Liebste Grüße & viel Glück

MichiThomas

Also wenn du einen Ovu benutzt, dann springt dein Ei 12 bis 36 Std nach dem ersten positiven Ovutest LG Michaela

Krümel-Keks

Ein Ziehen in der Leiste o.ä. bedeutet nicht gleich nach so und so viel Stunden ist der ES. Bei manchen zieht es vor dem ES, bei manchen wenn er gerade statt findet und bei manchen erst/auch danach... tja und dann gibt es natürlich auch die Mädels, die den ES gar nicht spüren. Wenn du Ovus machst ist das doch schon mal toll, dann kannst du recht sicher deinen ES bestimmen, der findet dann 24-36h nach deinem letzten positiven Ovu statt (die können ja auch mal bis zu 3 Tage positiv sein). Die Tempi kann dir dann im nachhinein deinen ES noch absichern indem du dann in die HL wechselst. Was das Herzeln betrifft, das sollte man am besten nach Lust und Laune machen, aber wenn man auf Nummer-Sicher gehen will, so sollte man in der Fruchtbaren Zeit alle 2-3 Tage und am ES-Tag aktiv werden. Jeden Tag wäre nicht so gut, denn zu oft ist nicht gut für die Spermaqualität...ist aber auch nur ausschlaggebend, wenn es in der Richtung evtl. Probleme geben sollte. Ich würde bei deiner Schilderung sagen: Ran an den Mann LG Keksi

-Steffie-

Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

Danke euchfür eure Meinungen! Wir üben jetzt seit nem halben Jahr und haben das "Sex nach fruchtbaren Tagen" haben wir die ersten Monate gemacht, nur zerstört es einem enorm! Immer spür ich mein Es nicht, deshalb war´s jetzt meine Frage! Aber diese wurde ja ausreichend beantwortet =) ich bedanke mich!!! und Sex nach Plan funktionert soweiso nicht und setzt nur alle unnötig unter Druck!