Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage allgemein zum Zyklus

Bitte noch ein Baby
Frage allgemein zum Zyklus

missblabla

Hallo zusammen , Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft immer Zyklen von 28 maximal 29 Tagen gehabt , nun ist es immer anders ! Selten 28 Tage ,fast nur noch 30-33 Tage lang… ist das normal ? Mein Eisprung ist auch irgendwie weiter hinten als früher scheinbar , immer an ZT 15-17 … hat jemand Erfahrungen mit Clavella ? Sind dadurch bei euch die Eisprünge eher gekommen und somit kürzere Zyklen ?


sarahT

Antwort auf Beitrag von missblabla

Ja, ich kenne, dass sich der Zyklus verändert, aber eher in die andere Richtung. Ist normal. Wenn es sicher Eisprunge gibt und die zweite Zyklushälfte lang genug bleibt ist es kein Problem. Wieso genau möchtest du denn, dass dein Zyklus wieder kürzer wird? Was meinst du welchen Vorteil das hätte?


missblabla

Antwort auf Beitrag von sarahT

Danke für deine Antwort. Ich finde einen 28 Tage Zyklus eben perfekt. Und man muss gefühlt nicht so lange hibbeln . Deswegen auch… ich glaub auch meine Eizellen reifen langsamer als früher , deswegen der spätere Eisprung? Ich hab meine Tochter mit 29. bekommen. Nun bin ich 32 ..


Waha9

Antwort auf Beitrag von missblabla

Ich würde nichts freiwillig nehmen wollen, was meinen Zyklus beeinflusst... Da sind ja dann voll hormone und chemisches Zeug drin... Da würde ich freiwillig verzichten


Waha9

Antwort auf Beitrag von missblabla

Nach jeder Schwangerschaft wirst du eine zyklusvernänderung erkennen können. Bei der einen wird die periode länger und stärker, bei der anderen verschiebt sich der Eisprung nach hinten, bei der anderen wir der Zyklus ewig lang...