Elternforum Bitte noch ein Baby

Fehlgeburt Nummer 2

Bitte noch ein Baby
Fehlgeburt Nummer 2

4.Weltwunder

Hallo! Wie vermutet handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine nicht intakte Schwangerschaft! Ich bin echt traurig! Also ich finde es eigentlich nicht dramatisch! Denn es war ja sehr früh und irgendwas nicht in Ordnung! Aber der Spätabort kommt wieder hoch. Und ich ärgere mich tierisch, dass es jetzt erstmal nicht weiter gehen kann. Jetzt muss ich auf Blutungen warten. Wenn die nicht kommt dann Aussschabung oder Soap am Eileiter. Das konnte man natürlich noch nicht sehen! Ich hoffe einfach, die Blutungen setzten jetzt einfach schnell ein wir können weiter machen. Meint ihr es war zu früh nach dem Spätabort? Aber wir durften nach einem Zyklus weiter machen. Die Ausschabung war im Mai. Eigentlich glaube ich nicht, dass es daran lag, oder!? Ich möchte jetzt auf der Stelle Blutungen haben und weiter machen! Lg Joey


lena1986

Antwort auf Beitrag von 4.Weltwunder

Ach du arme... blöde scheiße. Ich glaube nach einer Ausschabung sollte man 3 Monate warten, oder? und wir hatten ja schon Oktober, also glaub ich nicht dass es daran lag. Ich hab aber eine Freundin mit 4 Fehlgeburten bevor sie ihren Jungen dann haben konnte. Sie musste aber eine Reihe an Medikamenten nehmen wie Cortison, Thrombo Ass, Utrogest.... damit die Versorgung garantiert ist. Vielleicht solltest du zuerst mit einen FA reden!? Wünsche dir alles Gute!!


4.Weltwunder

Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich glaube nicht, dass es an etwas gravierendem liegt. Ich glaube ich habe gerade einfach Pech. Ich habe ja schon drei gesunde Kinder, die im 2.ÜZ, 1.ÜZ und 1.ÜZ entstanden sind. Alles unkomplizierte Schwangerschaften. Beim Spätabort war auch alles fein. Und Kind gesund. Ich glaube nur, irgendwas stimmt mit meiner Zyklushälfte nicht. Das werde ich mit dem Arzt besprechen, wenn die Fehlgeburt ausgestanden ist. Ich hoffe so um eine erneute Ausschabung vorbei zu kommen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von 4.Weltwunder

Ich denke nicht, dass es zu früh war. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass die Blutung noch spontan einsetzt


nita83

Antwort auf Beitrag von 4.Weltwunder

Hallo. Was verstehst du unter späte Abort Darunter zählen ja nur fg die ab der 13ssw.durch eine Geburt zur Welt kommen. Und da sind es ja mindestens 6 Wochen die pausiert werden sollen ansonsten kann man nach einer fg gleich weiter machen wobei es angeraten ist 1 Zyklus zu pausieren. Viele Empfehlungen gehen auch von 3-6 Monaten pause. Ich würde an deiner stelle ne Hebamme um Unterstützung bitten bei einem spontane abort bitten.die haben oft Mittel und Wege um das anzustoßen. Und ich würde mal Schilddrüse und Gewinnung prüfen lassen. LG nita


4.Weltwunder

Antwort auf Beitrag von nita83

Ein Spötabort ist eine Fehlgeburt ab 12+0 bis 500g Gewicht des Fötus. Dabei ist es egal ob es geboren wird oder ausgeschabt wird. Alles über 500g ist eine Todgeburt. So hat es mir mein Frauenarzt und die im Krankenhaus damals erzählt. Ich war da 13+5. Also ein Spätabort. Es konnte gerade noch ausgeschabt werden. War gerade an der Grenze, da es schon sehr groß war. Schilddrüsenwerte sind top. Gerinnung weiß ich jetzt nicht genau. Muss ich nochmal im BB gucken.


bellasnoopy83

Antwort auf Beitrag von 4.Weltwunder

Hallo, warst du beim Arzt, oder woher die Vermutung? es tut mir sehr leid für dich.drück dich mal! Für den nächsten zyklus dann alles gute! Lg


4.Weltwunder

Antwort auf Beitrag von bellasnoopy83

Ja! War beim Frauenarzt. Er hat Blutabgenommen um HCG zu kontrollieren. Aber der Test beim Arzt war nur noch hauchzart positiv.


nita83

Antwort auf Beitrag von 4.Weltwunder

Hm haben die was gesagt warum es beim letzten Mal nicht gehalten hat. Gerinnung würde ich wichtig finden.und Hormon Status. Wie gesagt ne Hebamme wäre echt gut. Ich glaub nicht das es an dem Abstand lag.sondern entweder doof wie es klingt einfach Pech war oder Ursachen gibt die man ja meistens beheben kann. Ob du seelisch erstmal ne pause machen musst würde ich auch überlegen. Ich hatte ja auch 2 FG recht kurz hintereinander. Hab dann aber folsäure umgestellt und ab test ass100 genommen weil der Wert Grenzwerten war bzw die Experten nach 4 FG generell Ass 100 empfehlen auch wenn meine Fa davon nix hält. LG nita