Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 25.11.2015, 22:03 Uhr

Falls ihr euch fragt wo ich war

Ich hatte wieder eine Diskussion mit meiner Mutter. Als würde sie es riechen, denn eigentlich hatte ich ja mit der Familien Planung abgeschlossen. Sie hat mir in einer verletzenden Weise, erklärt warum ich auf garkeinen Fall schwanger werden soll. Es hat mich so traurig gemacht. Deswegen hatte ich mich zurück gezogen. Inzwischen Zweifele ich an meinem Kinderwunsch.
ich glaube manchmal das ich echt etwas traumatisiert bin und deswegen nochmal ein Kind will.
War damals Nach 1 1/2 Jahren schwanger geworden, zum gleichen Zeitpunkt mit meiner Schwester zu der ich kein gutes Verhältnis habe. Sie war zuvor sehr gemein als ich ihr mitteilte das ich ein 2. Kind will. Sie war dagegen, Argument ich bin fett und was ein 2. Kind alles kostet. Dann wie gesagt wollte sie auch eins wurde im 3. Zyklus schwanger gleichzeitig mit mir. Ich glaube ich habe sie dazu ungewollt verleitet. Meine SS endete in der 9. ssw.
Sie war alles andere als mitfühlend. Zudem ist eine Eifersucht da, weil meine Mutter ihre erste Tochter mit großgezogen hat.

Ich wollte meine Mutter und ihre Liebe und Aufmerksamkeit mal für mich und meine Kinder.
Der liebe Gott schenkte mir dann einen wunderschönen Sohn. Unsere Söhne haben einen Abstand von 5 Monaten.

Ich hab noch 17 Tage bis zum Eisprung

Ich weiß nicht was ich machen werde. Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden.

Ich habe Angst das das Kind behindert oder krank sein könnte und ich dadurch meine 2 anderen vernachlässigen muss oder mir alles über den Kopf wächst oder IM harmlosesten Fall meine Familie mich demütigt.

Ich Zweifel grad an allem.

Sorry fürs Volltexten.

 
12 Antworten:

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von Pupsi29 am 25.11.2015, 23:12 Uhr

Hallo,das hört sich echt scheiße an. Die Frage ist: was willst du? Du bist wichtig,nicht was andere von dir denken. Dein Mann mlchte auch? Dann macht ein 2. Kind. Was deine Mutter vom Stapel lässt,finde ich unter aller Sau! Sie sollte euch gleich behandeln! Ich finde sowas geht garnicht.
Versuche dran zu denken,es ist dein Leben. Richte dich nicht danach,was andere wollen. Daran würde man kaputt gehen......
Ich drücke dich mal....
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von maxim2013 am 26.11.2015, 5:31 Uhr

Guten morgen!

Was du da in deiner "Familie" durch machst tut mir leid!
Ich habe gelernt auf einiges nicht mehr zu reagieren was sie sagen.
Ich habe gelernt für mich selbst zu entscheiden.
Darf ich fragen wieso du nicht mit deinem Mann darüber sprechen kannst grad er sollte dir dabei doch halt geben.
Aber gut
Wenn es EUER wunsch ist ein 3 tes wunder zu bekommen macht es .
Macht nicht das was deine Mama mag.

Lg maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von FrauEule am 26.11.2015, 6:30 Uhr

Ich kann dem nur beipflichten! Es ist eurer Leben! Ihr allein müsst für euch entscheiden was ihr wollt, das geht überhaupt niemanden was an, auch wenn viele meinen sich immer einmischen zu müssen!

Rede mit deinem Mann darüber und geh nochmal in dich.
Mach zur Not eine pro/Kontra Liste, aber ist ein Kind nicht immer auch eine Herzenssache?

Ich versuch ja auch Eukenkind 3 auszubrüten und habe manchmal gezweifelt. Der Wunsch geht aber auch nach langer Zeit nicht weg und ich habe Angst es später böse zu bereuen es nicht getan zu haben. Andere Dinge kann man nachholen, ein Kind irgendwann nicht mehr.
Ich seh da auch nicht zwingend ein süßes kleines Baby, die rosarote Brille sollte man da abnehmen, sondern uns zu 5 beim Spaghetti essen. Auf jedem Bild was ich ansehe fehlt einfach 1 Eule in der Mitte.

Du wirst die richtige Entscheidung für euch treffen! Ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von KäferleMami am 26.11.2015, 8:32 Uhr

Im Ernst? Wegen ein paar dummer Kommentare von deiner Mutter zweifelst du an deinem Kinderwunsch? Mal abgesehen davon, dass deine mutter wirklich so richtig dämlich ich wenn sie so einen Sprechdurchfall von sich gibt...warum lässt du dich verunsichern? Es ist euer Leben, eure Kinder, euer Wunsch.. Da würde ich ehrlich gesagt einen scheiß drauf geben was da gesagt wird.

Wenn es ihr nicht passt muss sie ja nicht Oma spielen. Bei mir wäre bei sowas der Ofen aus. Ich würde den Kontakt abbrechen. Vielleicht kommt sie dann wieder zur Besinnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von Nashu am 26.11.2015, 8:48 Uhr

Hi Desti,

Was du da erzählst ist echt mies und verletzend.Gerade von seiner Mutter möchte man so etwas nicht hören.

Ein wenig kann ich mich in dich hineinfühlen.Meine Schwester kann,weiß und macht auch alles besser,ihrem Sohn gab sie den Namen,den ich gerne meinem geben wollte(falls ich mal einen kriege),sie hat den besseren Job und den besseren Draht zu meiner Mutter.

Aber ganz ehrlich, sie hat wegen des Jobs kaum Zeit fürs Kind,den Mann sieht sie nur am WE und meine Mutter muss sich um das Kind kümmern,was oft zu Streit führt.

Es gibt immer zwei Seiten der Medalie und ich würde nie mit denen tauschen wollen.

Wir planen auch noch ein Kind,auch wenn wir schon 5 haben und auf das was andere sagen höre ich nicht.

Das du zu fett bist zum Kindetkriegen halt ich für Blödsinn,da ich selbser bei meiner ersten SS 118kg gewogen hab und alles gut ging.

Wichtig ist,was du und dein Mann wollt,denn ihr müsst mit euren Entscheidungen leben und nicht die anderen.

Geh nochmal in dich,überlege was du willst, unabhängig von dem was andere sagen.Such das Gespräch mit seinem Mann,auch wenn es dir vlt. schwer fällt, ihr musst diese Entscheidung gemeinsam treffen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und bin mir sicher ,dass du das Richtige tun wirst.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von Neutrina am 26.11.2015, 9:21 Uhr

Das mit dem Volltexten muss dir nicht Leid tun, dafür sind wir doch da.

Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Würde mir an deiner Stelle wohl auch so gehen. Aber Mütter haben auch nicht immer Recht und man darf sich auch nicht immer alles sagen lassen. Es ist Dein Wunsch und Deine Familie um die es geht. Kannst du gar nicht mit deinem Mann reden?
Ich hab mich auch schon öfters bei meinem Mann ausheulen müssen ... ich liebe meine Mama wirklich. Aber mein großer Bruder und seine Freundin werden immer bevorzugt. Das war auch schon so, als sie auch nur ein Kind hatten, jetzt mit zweien ist das natürlich noch extremer. Ist Paul krank dann ist sie immer zur Stelle bzw dann geht der vor. Diese Woche ist Finn krank. Dienstag war sie wieder hier, aber nur bei meinem Bruder ... da ist überhaupt kein Gedanke daran, dass es auch mal toll wäre sie würde mich unterstützen.

ABER: Ganz ehrlich ... ich bin Stolz drauf, wir kommen ALLEINE klar auch im Notfall. Ich mach meinen Haushalt alleine und alles andere auch und das würde auch bei einer Nummer 2 so sein. Wofür ich gekämpft habe ist, dass sie Finn aus der Kita holt an dem Tag wo sie hier ist, aber damit sich die beiden Cousins sehen können und da war wirklich viel reden von nöten.

Was ich mit all dem sagen will, hör auf dein Herz und kämpfe für das was du willst. Und wenn deine Familie dich wegen deinem Wunsch nach Nummer 3 so fertig macht, sorry aber dann hat das für mich nichts mehr mit Familie zu tun ...

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von desti am 26.11.2015, 9:44 Uhr

Danke das ihr euch die Zeit nehmt mich zu trösten.

Mein Mann würde einen Hals gegen die kriegen deswegen will ich ihm nix sagen.

Meine Mutter meint es wahrscheinlich auf irgendeine Art und weise gut.

Ich werde nochmal in mich gehen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von Pupsi29 am 26.11.2015, 9:50 Uhr

Dann hat sie aber ne komische Art dir das zu zeigen...
Es ist dennoch eure Sache. Also ran an den Mann. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Desti

Antwort von wir6 am 26.11.2015, 10:44 Uhr

Hallo Desti,

deinen Beitrag hat mich etwas betroffen gemacht, da ich in ähnlicher Familienverhältnissen aufgewachsen bin, aber hier war es der Vater, der mich immer demütigte und es bis heute normal findet nur ein Lieblingskind zu haben.
Meine Mutter war immer und ist es heute auch noch, zu schwach um für mich einzustehen

Heute bin ich groß und emotional dem entwachsen, das verkrafte ich. Aber als 8jährige war das teilweise sehr bitter, weil ich doch immer nur wollte, dass sie mich lieben.

Ich habe erkannt, dass das nicht mein Problem ist, ich BIN liebenswert, so wie ich bin. Ich habe einen Mann, der mich über alles liebt und 5 wundervolle Kinder für die ich die beste Mama der Welt bin und viele Freunde. Nur weil ich ich bin

das Problem liegt ganz allein bei meinem Vater, meiner verzogenen Schwester und meiner Mutter.
Sie hätten meiner Schwester vielleicht eher eine Puppe schenken sollen, anstatt ihr eine Schwester zum drangsalieren zu geben.

Mittlerweile bin ich eben darüber hinweg, das konnte ich aber erst, als ich erwachsen war, sogar erst beim 2. Kind.

Du musst erkennen, dass sie dir nicht gut tun und zwar weil SIE ein Problem haben.

Du musst dich emotional abgrenzen, du wirst nie erreichen, dass sie anerkennen, was du leistest, dass sie respektieren, wer du bist oder welche Wünsche du hast

du kannst nur bei dir anfangen, du kannst lernen, dass es dir nicht mehr so wichtig sein darf, was sie davon halten. Es ist dein Leben, deine Schmiede des Glücks sozusagen.

Warum tust du dir diese Bösartigkeiten an? aus Ehrgefühl heraus? weil es doch deine Mutter ist? deine Schwester? benehmen sie sich denn wie Familie? haben sie es verdient? warum dürfen sie dich immer und immer wieder treten und du versuchst immer doch ein "hab mich doch lieb" zu ergattern?

tu dir und deiner Familie etwas Gutes und ziehe klare Grenzen.

Okay, bei uns hat das Grenze ziehen nicht so geklappt, sie reden nicht mehr mit mir, aber weißt du was? es ist, als wäre ich von einer Last befreit, als könnte ich mein Glück mehr genießen.
Erst war ich geschockt, traurig dann wütend und jetzt? jetzt bin ich erleichtert.

Natürlich sind manchmal die Gedanken da, was ist, wenn etwas passiert, wie denkst du darüber, wenn du deinen Vater überlebst und du nie wieder etwas gerade biegen kannst.

Aber dann denke ich, dass ich alles schon versucht habe, ich habe deutlich gemacht, dass wenn der Wunsch nach Familie besteht, bei mir immer die Tür offen steht, aber dann nur auf Augenhöhe

Hackordnung war gestern ;-)

Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von agne-nuit am 26.11.2015, 11:46 Uhr

Hallo,
ich kann dir auch nur dazu raten, das zu machen was du und dein Mann euch wünscht.
Möchtet ihr ein drittes, dann auf. ;)
Lass die anderen reden, ich weiß ist manchmal sehr schwierig.
Ich kann mir auch schon vorstellen, was dann bei uns so gesprochen wird.... aber mittlerweile ist es mir egal geworden.
Man lebt nur einmal.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid alle so lieb

Antwort von desti am 26.11.2015, 12:21 Uhr

Das macht mich irgendwie noch trauriger, weil meine Familie nicht so liebevoll ist.

Ich bin Kind Nr. 2. eher ruhig und sensibel meine Schwester rebellisch und arrogant.

Wenn ich so lese wisst ihr genau was ich meine, obwohl ich mich "kurz" gefasst habe.
Ich bin wohl nicht alleine mit meinen Sorgen ....
Zu meiner Schwester hab ich wieder einmal Distanz, habe oft Zoff mit ihr. Inzwischen gebe ich auch Kontra.

Ich bin ein mutter Kind.
Auch wenn ich mich benachteiligt fühle. Ich hoffe falls es soweit ist. Halten sie nach einer Standpauke die Klappe und freuen sich. Wenn nicht auch egal.

Ihr habt mich motiviert. Ich denke ich bleibe bei euch
Jetzt kommt Hürde Nummer 2,
Schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls ihr euch fragt wo ich war

Antwort von Nashu am 26.11.2015, 17:18 Uhr


Super Desti, genau das wollten wir doch hören :)

Also ran an den Mann und

Ich wünsch dir viel Spaß und ganz viel Glück,auf das du bald positiv testen darfst.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.