Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 11.02.2009, 15:28 Uhr

endlich passiert etwas....

Hallo!

Nach mich meine FÄ mit im 7. ÜZ mit Tem.-messen und Mönchspf. abgespeist hat und mich in einem halben Jahr erst wiedersehen möchte, hab ich mal den Arzt gewechselt.
War heute woanders und er meinte Mönchspf. kann man nehmen, muß man aber nicht. Vom Temp.-messen hat er auch nicht so viel gehalten. Er hat erstmal einen US gemacht und in einem Eierstock war ein Follike was wohl in ca. 2 Tagen springen müsste. Um zu sehen ob es wirklich zu einem Eisprung gekommen ist, soll ich in einer Woche zu BE kommen. Da kann man es wohl sehen.
Falls sich herausstellt, dass ich keine Eisprung hatte, beginnen wir mit Clomifen.

Das ist doch mal ne Aussauge und ein Anfang......

LG Ronja

 
5 Antworten:

Re: endlich passiert etwas....

Antwort von Wellifreund am 11.02.2009, 17:05 Uhr

Du legst aber ganz schön Tempo vor. Ich würde mir so schnell kein Clomifen geben lassen, sind ja keine Smarties und können doch heftige Nebenwirkungen haben. Bis zu einem Jahr Übungszeit ist ja auch vollkommen normal und viel eher sollte man auch nicht so aktiv werden. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Ei tatsächlich springt. Misst du jetzt eigentlich schon Tempi, dann wirst du ja auch selbst sehen, ob du einen ES hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich passiert etwas....

Antwort von clausi am 11.02.2009, 19:34 Uhr

Meine FÄ hält schon viel von der Tempi-Messung und läßt sich sogar die Kurven zeigen, da sich doch Einiges diagnostisch davon ableiten lässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich passiert etwas....

Antwort von knuffelbär am 11.02.2009, 19:37 Uhr

Meiner hält auch was von Kurven er würde auch ohne längere Diagnose kein Clomi verschreiben (also mindestens 2 Zyklen überwachen, mit Blutbild US und Temperaturkurve) um eben zu schauen wie man den Körper sinnvoll unterstützt, allerdings auch erst ab knapp einem Jahr üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich passiert etwas....

Antwort von vronili am 12.02.2009, 11:40 Uhr

Das kommt ja auch drauf an, wie alt man ist und ob man normale Zyklen hat. Meine Frauenärztin will mir auch was verschreiben, das den Eisprung auslöst, ich denke mal dann Clomifen. Ich bin 37, da braucht man nicht mehr 1 Jahr zu üben. Das sagen die Frauenärzte wohl bei jüngeren Frauen, bei älteren sehen sie das anders. Außerdem kommt es ja auf den Zyklus an, ob der normal ist, oder wie bei mir 35-45 Tage. Das stellt der Arzt im Vorgespräch fest, Temperaturkurven brauchte ich jetzt auch nicht vorlegen.
Außerdem kann es doch nur gut sein, wenn der Frauenarzt sich mal kümmert, andere hier meckern, daß er sagen würde erst mal abwarten usw.
Ich bin von meiner Frauenärztin jedenfalls begeistert, hatte gar nicht erwartet, daß die soviel anstellt, Blut abnimmt und untersuchen lässt und mir etwas verschreiben lässt und dann noch Ultraschall macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich passiert etwas....

Antwort von ronteik am 13.02.2009, 20:41 Uhr

Hallo!

Also es ist so, dass ich bereits 2 Kinder habe und diese bevor ich 30 war bekommen habe. Bei beiden ging es sehr schnell und ich hatte regelm. Zyklen. Nun bin ich 32 und mein Zyklus schwankt zw. 29 und 34 Tagen. Wir üben nun schon etwas länger und darum........ Für alle die sich fragen warum ich nicht länger warte. Etwas hängt mir die Zeit auch im Nacken a. Beruflich und b. möchte ich nicht sooo grooße Abstände.


Lg Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.