Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 29.03.2015, 13:38 Uhr

em??

Windpferdchen

... die niedrigste Temperatur erreicht der Körper nach mindestens 5 Stunden Schlaf? - Das ist, mit Verlaub, auch Quatsch. ;P

guck mal:

"Die Körperkerntemperatur schwankt über den Tag hinweg in engen Grenzen: Nachts liegt sie tiefer als tagsüber; bei körperlicher Aktivität steigt sie um bis zu zwei Grad Celsius. Die normale Schwankung während des Tages weist typischerweise ein morgendliches Minimum (rektal etwa 36,5 °C) und ein Maximum am Nachmittag (rektal 37,8 °C) auf.[3] Während des Schlafs stellt sich etwa um 2 Uhr nachts ein Minimum (über die gesamten 24 Stunden gesehen) ein; die Temperatur steigt dann bereits vor dem Erwachen wieder leicht an."

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Demnach müssten wir zwischen ca. 2 Uhr nachts und (spätestens) 6 Uhr morgens messen.

Beim Temperaturmessen (nach nfp) geht es jedoch gar nicht um die Basaltemperatur, sondern was wir messen - möglichst täglich zur in etwa gleichen Uhrzeit, ja und also v o r jeglichem Aufstehen, ja - ist: die AUFWACH-Temperatur. - Und das, ja ist ein Unterschied!

Die Basaltemperatur ist die niedrigste - im Tagesverlauf bzw. also in der Nacht. Die Aufwachtemperatur ist aber die, die wir messen.


@SiSiLi


ja, wenn du halt also weniger in der Nacht geschlafen hast als sonst (üblicherweise) - auch aber eben: durch späteres Zubettgehen!, dann kann das den Temperaturwert durchaus verändern bzw. die Kurve also verfälschen.

Wenn du eine Kurve hast, zeig doch bitte mal. ;) Vielleicht kann man dann weiterhelfen.

Hast du evtl. auch den ZS beobachtet/mitausgewertet, ggf. auch den Mumu? Hast du evtl. einen Mittelschmerz (um, vor oder "an"/bei ES)?
Hast du ggf. Ovus gemacht?

Wie lange misst du schon bzw. wieviele Zyklusblätter hast du bereits? - Wann war bisher immer dein ES (an welchen Zyklustagen)? Meist ändert sich da nämlich nicht viel - es gibt bei regelmäßigen Zyklen eigentlich nur Abweichungen von ca. 1 bis maximal 3 Tagen. Wenn du also weißt, an welchem ZT dein ES sonst immer ist/war, kannst du daraus auch auf diesen aktuellen Zyklus entsprechende Schlüsse ziehen. ;)

Welche Medikamente m u s s t du denn aus welchen Gründen direkt ab/nach ES nehmen?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.