Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CaribeanLemon am 28.01.2015, 22:56 Uhr

Elterngeld fürs 2. Kind wie berechnen?

Also mein Sohn kam am 19.12.2013, daher kann ich das Rechenbeispiel gut nachvollziehen. In der Tat hängt das Elterngeld von den letzten 12 Monaten ab in denen du gearbeitet hast, davon kriegst du 67%. Mindestens aber 300 EUR + 10% Geschwisterbonus aber mindestens 75 EUR.

Wenn du jetzt ganz schnell schwanger wirst und weniger als 12 Monate gearbeitet hast bevor du wieder in Elternzeit gehst, werden die restlichen Monate aus der Zeit vor dem ersten Kind zur Berechnung herangezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.