Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 31.05.2016, 11:49 Uhr

Eizellreifungsstörung

Liebe Mädels,

leider war auch der inzwischen 8. ÜZ erfolglos und ich bin grade sehr niedergeschlagen
Aufgrund von SB's vor und nach der Mens und einer eventuell zu kurzen 2. ZH (man kann ja nie auf den Tag genau sagen, wann der ES nun stattgefunden hat), nehme ich immer zwei Tage nach positivem Ovu Progesteron vaginal.
Dennoch klappt es nicht, mit dem schwanger werden.
Mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt, auch wegen der SB's und meiner ziemlich schwachen und kurzen Periode....
Beim Selbst-Recherchieren bin ich nun immer mal wieder auf das Phänomen "Follikel- oder Eizellreifungsstörung" gekommen, die ebenfalls mit SB einher gehen kann.

Meine Fragen nun an euch:
Kennt ihr euch damit aus? Wie wird eine Eizellreifungsstörung erkannt? und von einer reinen GKS unterschieden?
Was kann man dagegen tun und wie erfolgsversprechend ist eine Behandlung?
Kann man damit schwanger werden??
Viele liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Eizellreifungsstörung

Antwort von Blackmamba811 am 31.05.2016, 11:56 Uhr

Bei mir wurde vor meiner erste ss eine eizellenreifungstörung diagnostiziert.
Ich hatte damals meinem fa 3 monate lang ovus vorgelegt die nie positiv wurden. Er schickte mich darauf in eine kiwu klinik. Die einen zyklus mit blitabnehmen und us überwacht haben. Und daran konnten sie das bei mir feststellen.

Bei mir hat eine clomifen behandlung angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellreifungsstörung

Antwort von leonmaus03 am 31.05.2016, 12:08 Uhr

Hallo, ich habe eine Eizellreifungsstörung. Erkannt hat das mein fa durch einen Bluttest. Er hat einen zu hohen Estrogenspiegel in der 2zh festgestellt und ich kämpfe auch jeden Zyklus mit sb vor der Mens und sie dauert nicht selten nur 1,5 Tage. Und meine Zyklen sind so was von unregelmäßig. Ich habe Clomifen (2 tabletten vom 5-9 Tag) und dann Predalon 5000 zum Auslösen bekommen. Einmal habe ich 4 Tage nach es noch eine Einnistungsspritze bekommen. Hat auch nichts gebracht! Jetzt nehme ich Homöopathische Mittelchen, aber auch bis jetzt kein Erfolg.
Hormonbehandlungen mache ich nicht mehr, davon ging es mir zu schlecht und wofür?

Es ist zum Mäusemelken, bin schon am Verzweifeln. Es sind jetzt mittlerweile 16 Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.