Mitglied inaktiv
Hallo, ich benutze seit einiger Zeit die billigen Ovulationstest "Prolamed Ultra". Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, weil wir ein zweites Kind möchten. Ich hatte dann ewig lange und ganz unregelmäßige Zyklen. Die Teststreifen haben nie ein positives Ergebnis angezeigt, so dass davon auszugehen war, dass kein Eisprung stattfindet. Nun nehme ich im zweiten Zyklus Clomifen. Laut FA war der Follikel am letzten Donnerstag (also vor 6 Tagen) bei 16 mm und er meinte dass er etwa Sonntag springen würde. Habe seit Freitag jeden Tag getestet und nie ein positives Ergebnis bekommen. Auch ZS ist nicht wirklich vorhanden. Hatte aber seit Samstag "meine typischen Eisprungssymptome". Ein ES müsste doch inzwischen stattgefunden haben, oder? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Tests gemacht? Vielen Dank für eure Antworten! LG nessie
Hi! Und wenn du dir den Clearblue Digi Ovutest holst? Habe ihn diesen Monat mir auch mal geleistet und alleine das grinsende Gesicht meines Mannes war das Geld wert!
Hi, danke für deine Antwort. Habe auch schon mal drüber nachgedacht was vernünftiges anzuschaffen. Werde ich wohl auch... Aber was meint ihr, kann man sich auf die Voraussage des FA verlassen?
Ich glaube durch Ultraschall kann er da schon mehr sehen als ein Test! Ich hatte diesen Monat 2 mal positiv getestet (einmal Samstag ganztägig bis Sonntag früh und gestern wieder, Sonntag nachmittag & Montag nix). Die Tests können nicht unbedingt 100%tig stimmen, gerade wenn du eher Billigtests hast! Ich würde dem Ultraschall eher Glauben schenken! Ist meine Meinung
Ich denke auch. Werde dann einfach mal abwarten und dann ggf. für den nächsten Zyklus Clearblue besorgen. Wie lange seid ihr schon am üben?
Fast 2 Jahre, aber seit diesem Zyklus halt mit Tempi und Ovus, sonst nur "naja wenns kommt, dann kommts!". Hatten ja letzten Juli geheiratet und eigentlich wollte ich gern davor schon das 2. mal Mama sein und zur Hochzeit dachte ich "Ein Flitterwochenkind wäre auch nett!" Naja mal sehen wanns wird! Und ihr?
ach steht ja in dem 1. Beitag - 1 Jahr! Sorry
Macht ja nix;))!
Hallo Nessie
Ich habe ebenfalls die billigen Ovutests und ich hatte eher das Problem, dass sie sehr oft positiv anzeigten. Das ist auch nervig, denn man kann ja nicht 3 Tage positiv dann 2 negativ dann wieder 3 Tage positiv usw. sein. Nehme auch Clomi und der Arzt sagte am vergangenem We solle es soweit gewesen sein. Nun muss ich wohl einfach abwarten. Denke aber, dass ich nächsten Monat auch lieber die teuren nehmen werde. Dieses rumgerate macht einen ja ganz verrückt.
Alles Gute.
Bussi Rittchen
Hallo Rittchen, ja schrecklich dieses Hin und Her. Vielleicht hat es ja bei uns am WE geklappt. Man müsste doch wohl auf die Aussage des Arztes vertrauen. Ich drück uns die Daumen, dass es schnell klappt... Bis bald...