Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von curvi0815 am 05.05.2016, 11:40 Uhr

Chronisch kranke Mütter/Schwangere Opiate

Huhu :)

Ich nehme auch seit meinem halben leben opiate (tilidin meistens; aber auch novalgin und tramadol)


Ich habe die Medikamente komplett weg gelassen in der Schwangerschaft. Zum einen hatte ich nicht mehr so oft schmerzen. Zum anderen habe ich einfach ausgehalten. Ich lag dann wimmernd, schwitzend und heulend im bett aber das war für mich die bessere Alternative als dem Nachwuchs auch einfach unter Medikamente zu setzen.

Jetzt könnte man sagen, dass es dem kind aber auch nicht gut tut, wenn die mutter sich so stresst. Ja das mag sein und das glaub ich auch aber ich glaube auch, dass mein kind einen wesentlich größeren schaden davon trägt wenn ich es schon im mutterleib mit Medikamenten zuballer und es auf Abhängigkeiten trigger.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bedingt durch einen bruch des kreuzbein (habe glasknochen und das Gewicht des kindes war zuviel für mein becken) ein beschäftigungsverbot hatte (nehme die Medikamente aber wegen etwas anderem). So konnte ich in ruhe meine Schmerzen aushalten. Ich hatte noch kein kind, das versorgt werden musste. Sonst hätte ich funktionieren müssen und bestimmt auch mal medis genommen.

Dein kind ist ja zum Glück etwas älter und kann sich in dem alter sehr gut selbst versorgen. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist aber vielleicht schaffst du es dem kind zuliebe auch mal ab und zu auszuhalten.

Ich hatte schon zwei Fehlgeburten vor der ss mit meinem sohn. Auch da habe ich sofort die medis weg gelassen. Das war auch gut so, denn sonst hätte ich mich immer gefragt, ob es denn eventuell auch an den medis gelegen haben könnte. Das hätte ich mir nie verziehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.