Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea_30 am 29.09.2011, 14:57 Uhr

Bin total neu hier und hab gleich Fragen!

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, hab aber schon öfter mal gelesen! Ich bin auch gar nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin, ich habe folgendes Problem!

Meine erste SSW verlief eigentlich super bis zur 32 SSW. Mein Sohn musste dann aufgrund Gestose geholt werden und ist schwerbehindert. trotzdem wollen mein Mann und ich nun nach langem Überlegen ein 2. Kind. Im Januar 2010 hab ich die Pille abgesetzt und bin dann im März 2011 schwanger geworden. Ich hab das Kind leider in der 9 SSW verloren, hat sich nicht richtig eingenistet und das Herzchen schlug nicht mehr! Dies kommt aber ja wohl öfter vor. Nun zu meinem Problem: Irgendwie wird mein Zyklus nach der Ausschabung immer länger, sonst waren es immer 27 Tage, jetzt bin ich bei 31! Wir sind jetzt wieder fleißig am üben, aber es klappt einfach nicht! Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig! ich frag mich schon wie überhaupt irgendjemand irgendwo ganz zufällig aus versehen schwanger werden konnte! Wem geht es genauso oder zumindest ähnlich!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße Andrea

 
5 Antworten:

Re: Bin total neu hier und hab gleich Fragen!

Antwort von Lasana am 29.09.2011, 15:08 Uhr

Erst mal Hallo und herzlich Willkommen.
Also von 27 Tage auf 31 Tage ist denke ich gar kein Problem.
Bei den wenigsten ist der Zyklus jeden Monat gleich.
Ich habe gehört dass +/- 4 Tage alles im Rahmen ist.
Hängt ja auch immer davon ab ob man Stress hatte etc.

Wie meinst du das mit irgendjemand irgendwo aus Versehen schwanger werden? Wenn man Sex hat ist die Wahrscheinlichkeit immer gegeben schwanger zu werden (vorausgesetzt bei beiden ist alles soweit in Ordnung)
Hast du es mal mit Ovus versucht? Da weißt du wenigstens wann dein Eisprung ist.
Oder mit Temperaturkurven ... die mache ich zwar nicht aber einigen ist das sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total neu hier und hab gleich Fragen!

Antwort von Andrea_30 am 29.09.2011, 15:32 Uhr

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich meinte damit, dass ich mich frage wie jemand ausversehen und ganz ungeplant von einem Mal sex schwanger werden konnte (das das geht ist mir durchaus bewusst) aber wenn man es wirklich lange darauf anlegt und sich ein Kind wünscht und es klappt dann nicht, dann kommt einem das doch echt unmöglich vor oder nicht?

Also wann mein Eisprung ist weiß ich so ziemlich genau, den merke ich nämlich sehr deutlich!!! Vielleicht mache ich mich auch viel zu verrückt!

Und das mit dem Tempi messen hatte ich schon überlegt aber wenn man weiß wann der Eisprung ist ist das doch eigentlich überflüssig oder?

Die AS ist ja auch noch nicht ganz so lange her, vielleicht muss sich auch erst alles wieder richtig einspielen!

Aber meine Geduld schwindet so langsam dahin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total neu hier und hab gleich Fragen!

Antwort von Lasana am 29.09.2011, 16:25 Uhr

Achso das meinst du, sorry hatte dich falsch verstanden.
Also bei meiner Tochter haben wir auch ein ganzes Jahr gebraucht bis es geklappt hat. Warum??? keine Ahnung. Hoffe das es jetzt etwas schneller geht. Ich versuche jetzt den ES mit Ovus herauszufinden.

Drücke dir die Daumen dass es bald klappt.
So lang ist dein Zyklus ja nicht. Meiner ist auch immer 28-32 Tage... zumindest war er das vor meiner 1. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total neu hier und hab gleich Fragen!

Antwort von mina79 am 29.09.2011, 20:37 Uhr

31 Tage ist völlig ok.
Ich hatte im Mai ne AS gehabt.
Ich hatte immer einen 32 Tage Zyklus und jetzt ist es nur noch 28 Tage.
Ich denke +-4/5 Tage ist noch ordnung.
Mach dir nicht so viel druck, kann auch phyhisch sein das man sich nichts sehnlicher wünscht schwanger zu werden und Gesundheitlich ist völlig in ordnung. und es klappt einfach nicht. Klar ist es einfacher gesagt als getan. Ich kenn das ich bin jetzt in der 5 ÜZ und mach mir auch so gedanken warum es einfach nicht klappt.
Ich drück dir die daumen das es schnell wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total neu hier und hab gleich Fragen!

Antwort von Andrea_30 am 29.09.2011, 21:03 Uhr

Hallo Mina,

in welcher Woche warst Du denn? Und wie lange habt ihr denn vorher geübt bis Du Schwanger wurdest? Ich hab immer das Gefühl alle um mich rum bekommen Kinder nur wir nicht! Beim ersten war das zack und Schwanger und jetzt? Ich hoffe das es einfach bald klappt! Das schöne ist, mein Mann sieht das alles etwas gelassener, dass ist glaub ich ganz gut, der holt mich dann immer wieder runter wenn ich mir zuviele Gedanken mache! :)

Viele Grüße und ich hoffe bei Dir klappt es bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.