Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tele1415 am 18.08.2017, 21:29 Uhr

Banges Warten

Guten Abend die Damen
Ich bin mir sooooo unsicher und muss hier mal meinen Frust loswerden und hoffe, das ich vielleicht jemanden finde dem es ähnlich ergangen ist.
Ich habe zwei Mädels, drei Jahre und knapp zwei Jahre. Als die Große in Planung ging, hatte ich mit dem Nuva-Ring verhütet. Diesen hatte ich dann eben nicht mehr eingesetzt und schwupp, ist die Periode ausgeblieben. Ich hatte viele klassische Anzeichen wie empfindliche Brustwarzen, Spannen der Brust, Ziehen der Mutterbänder usw. Nachdem ich zwei Wochen lang Pipi-Tests gemacht hatte die alle negativ waren bin ich zu meinem FA. Dieser stellte eine hoch aufgebaute Schleimhaut fest, aber auch nicht mehr (logisch, war ja auch alles zu früh). Also hat er mir Blut abgenommen, dieser Test ist aber auch negativ ausgefallen, genauso wie der Bluttest 10 Tage später. Ich hatte dann die Hoffnung schon ein bisschen aufgegeben aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt, das da was ist. In der 7. SSW war dann auch der Pipi-Test positiv, also ab zum FA und der hat dann auch die Schwangerschaft festgestellt.
Kind Nummer zwei war ungeplant, mit ihr wurde ich trotz Nuva-Ring schwanger und der entsprechende Pipi-Test ist auch schon vor ausbleiben der Periode positiv ausgefallen (ich hatte da so eine Ahnung, aber keinerlei Anzeichen). Leider ist in der zweiten Schwangerschaft mein heiß geliebter FA in Rente gegangen, sodass ich mir eben einen anderen FA suchen musste. Nach der zweiten Schwangerschaft hab ich relativ schnell die Mirena setzen lassen, diese habe ich mir allerdings ziehen lassen, da ich plötzlich sehr viel mit Abszessen zu tun hatte. Nun, zwischendurch hatte ich wieder den FA gewechselt, da die neue Praxis aufgelöst wurde. Beim Erstgespräch mit der neuen FA hatte ich erzählt, das ich mit Mädchen Nummer 2 unter dem Nuva-Ring schwanger geworden bin und sie meinte, das könnte nicht sein, dann hätte ich den wohl falsch angewendet (wie auch immer das gehen soll).
Nun hatte ich mir eben die Mirena ziehen lassen und nach Rücksprache mit meiner FA wieder den Nuva-Ring verwendet. Nach ihrer Aussage wäre eine zweite Schwangerschaft mit dem Ring so wahrscheinlich wie ein sechser im Lotto. Nun habe ich den Ring einen Zyklus angewendet und was ist!? Ich habe meine Periode nicht bekommen. Zuerst habe ich gedacht, das käme von dem Ring selbst, da lt. Packungsbeilage das durchaus vorkommt. Aber dann kam die Übelkeit und eine Ahnung... Anfang der Woche hatte ich dann für etwa einen halben Tag eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte Blutung, vielleicht einen Fingerhut voll. Nun hatte ich dann in der Praxis angerufen und um einen Termin gebeten, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Dort wurde ich schon recht unfreundlich abgebügelt mit "wenn der Schwangerschaftstest zuhause negativ war, dann sind sie auch nicht schwanger". Ich hatte der Dame dann von der ersten Schwangerschaft erzählt und gesagt, das ich das abgeklärt haben möchte, darauf kam wieder die gleiche Aussage aber immerhin hatte ich dann heute einen Termin. Der Ärztin hatte ich das alles dann auch nochmal erzählt, die sagte dann nur wieder, das man eben mit dem Ring nicht schwanger werden könne. Sie machte einen Ultraschall und sowohl meine Frage, ob die Schleimhaut aufgebaut ist und ob man den jetzt überhaupt schon was sehen könne (also so von der SSW her) wurden vollkommen ignoriert. Letzlich hat sie dann eigentlich nur die Aussage getroffen, das ein Bluttest gemacht werden soll und wenn der negativ ist, das ich dann eben auf meine Periode warten soll. Ich hatte dann nochmal daran erinnert, das meine erste Schwangerschaft auch erst spät im Blut zu sehen war, darauf hin meinte sie nur, das ist sehr selten... Als ich mich dann angezogen hab, sagte die Ärztin zur Sprechstundenhilfe "nimm der Frau XY Blut ab, damit die beruhigt ist". Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig. Nun bin ich nach dem Termin genauso schlau wie vorher und alle meine "Einwürfe" wurden komplett ignoriert.
Gibt es hier noch jemanden der Erfahrungen mit spät festgestellten Schwangerschaften hat?
Sorry für den langen Text, aber ich musste das jetzt mal los werden...

 
1 Antwort:

Re: Banges Warten

Antwort von spanisheye am 19.08.2017, 8:51 Uhr

Gibt es keinen weiteren FA in der nähe? Ich an deiner stellle würde die Ergebnisse abwarten und mir dann einen anderen FA suchen. Ich war auch schon mal.unzufrieden und habe dann gewechselt. Ein FA dem ich nicht vertrauen kann, ist keine gute Basis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.