Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1985 am 04.05.2016, 10:43 Uhr

An die NFPlerinnen

Hallo,
ich habe mich nun mit der nfp-Methode beschäftigt und würde diese gerne für unseren Kinderwunsch nutzen und danach auch gerne zur Verhütung...Nun ist es so, dass ich vor 3,5 Wochen abgestillt habe. Ich hatte während der ganzn Stillzeit keine Periode und habe sie bis jetzt auch noch nicht. Wir verhüten nicht, da wir ja schwanger werden wollen. Nun meine Frage, macht es Sinn jetzt noch mit nfp anzufangen oder soll ich meine erste Periode abwarten, sofern sie überhaupt eintritt? Ich bin ziemlich ratlos, wo genau ich mich in meinem Zyklus befinde. Ich möchte jetzt auch nicht ständig teures Geld für SS-Tests oder Ovus ausgeben.
Vor zwei Wochen war ich beim Gyn zur Kontrolle, der hat mir den größten Follikel ausgemessen und gesagt, er sei 7,5 mm. Also kein Leitfollikel sichtbar. Vor zwei Tagen habe ich angefangen morgens zu messen, beide Temperaturen lagen um 36,2 rum...also scheine ich mich doch noch vor dem ES zu befinden, oder?
LG Nora

 
2 Antworten:

Re: An die NFPlerinnen

Antwort von sarahT am 04.05.2016, 11:31 Uhr

Hallo,
wie hoch deine Tempi vor oder nach ES ist wirst du erst herausfinden müssen. 36,2 ist bei mit tatsächlich vor ES. Ist aber ja bei jeder Frau anders.
Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoll Tempi zu messen und den MuMu und/oder ZS zu beobachten. Gerade auch, weil du deine Mens noch nicht wieder hattest. Aber jetzt kannst du dich ans Messen schon mal gewöhnen, wirst mitbekommen, wenn sich dein Körper verändert in Richtung ES oder eben prinzipiell und lernst deinen Körper einfach auch noch mal anders kennen.
So oder so ist es sinnvoll mit der Beobachtung weiter zu machen.
Ich drück die Daumen, dass du es nur kurz machen musst/wirst! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die NFPlerinnen

Antwort von Rike87 am 04.05.2016, 11:40 Uhr

Hi, denke bei der niedrigen Temperatur wirst du dich noch in der 1. ZH befinden. Beobachtet du zusätzlich noch zs oder den MuMu ? Schaden kann das weiter messen nicht, habe damals auch mittendrin angefangen und konnte für mich dann für den nächsten Zyklus einige Erfahrungen sammeln. Wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.