Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 01.07.2015, 8:41 Uhr

2 zh messen oder nicht?

Hallo, ich bin zwar erst zt. 5.
Auf Grund meiner Medis und weil meine Schilddrüse noch nicht eingestellt ist, gehe ich nicht davon aus dass es diesen Zyklus klappt.
Ab heute Abend werde ich trotzdem Clomifen nehmen,damit mein fa am 9. Eine bessere Entwicklung des Follikels feststellen kann oder noch nicht.
Ich habe mir vorgenommen nur noch bis zur Auswertung zu messen und danach nicht mehr.

Was meint ihr, sollte man den Zyklus zu ende messen oder (um sich nicht so unter Druck zu setzen) bis zur Auswertung und nicht länger?

Lg

 
4 Antworten:

Re: 2 zh messen oder nicht?

Antwort von shinead am 01.07.2015, 9:52 Uhr

Du hast nur 6 Clomi Zyklen und "verschleuderst" einen damit der FA die Qualität des Follis bewerten kann? Das finde ich mutig...

Hast Du vorher schon Kurven geführt? wenn ja, dann würde ich den ersten Clomi-Zyklus tatsächlich Durchmessen um eventuelle Änderungen des Gelbkörpers über Temperaturlage oder Länge der zweiten Zyklushälfte zu beobachten.

Ansonsten würde ich nicht durchmessen, sondern nach der Auswertung pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 zh messen oder nicht?

Antwort von leonmaus03 am 01.07.2015, 11:59 Uhr

Nein nicht 6. 2 erstmal. Mein fa hat mir schon vor 6 tagen gesagt, dass der Zyklus nichts wird. Weil ich immernoch einen wert von 4,0 habe und die schilddrüse nicht richtig arbeitet. Ich hoffe nur das sich mein Zyklus verkürzt.
Ja wird nur ein "übungszyklus" werden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 zh messen oder nicht?

Antwort von holi08 am 01.07.2015, 18:06 Uhr

Hey...
Ich würde weiter messen...
Denn wenn du die Kurve einträgst online oder auch in einer App kann dir das der Computer doch besser anzeigen ob U wann eventuell der Eisprung kommt, als wenn du das Messen ausläst.
Ist es denn nervig für dich zu messen oder läuft das nebenbei ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 zh messen oder nicht?

Antwort von leonmaus03 am 01.07.2015, 18:16 Uhr

Naja, würde mal sagen sowohl als auch. Meist passiert das messen automatisch, es ist nervig wenn die Kinder nicht einschlafen wollen oder sie mehrmals in der Nacht wach werden.
Da ich nicht auf Störfaktor reagiere, werde ich wohl doch weiter messen. Zumindest während der Clomifen Einnahme. Mal sehen ob meine Zyklen dann regelmäßig sind.
Steht auch in der Beschreibung vom Clomifen, dass man bis zum Schluss messen soll.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.