Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711  am 06.05.2015, 18:01 Uhr

2. Kind trotz Übergewicht???

Hallo an alle, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet, Ich habe bereits ein Kind, das im Juli 4 wird...
Damals hatte ich Normalgewicht, zwar an der Grenze zum leichten Übergewicht, trotzdem noch im Normalbereich...
Jetzt wiege ich 20kg mehr und habe einen BMI von 32 :(
Wir versuchen seit 5 Monaten ein 2. Kind zu bekommen, ich weis, es ist noch nicht lange... trotzdem hab ich das Gefühl, es könnte auch am Gewicht liegen... Bitte keine Aussagen wie NEHM AB! das ist alles nicht so einfach...
Mich würde interessieren, wer hat Erfahrung von euch damit? Wer hat Übergewicht und wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet..?
Ich habe zwar auch eine Schilddrüsenunterfunktion, ist aber alles gut eingestellt...
ICh danke euch...

 
4 Antworten:

Re: 2. Kind trotz Übergewicht???

Antwort von Pupsi29 am 06.05.2015, 19:37 Uhr

Hallo,ich habe auch 20 kg mehr. Haben damals dreiviertel jahr gebraucht. Ist also alles im Rahmen. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind trotz Übergewicht???

Antwort von PapayaMama am 06.05.2015, 20:43 Uhr

Das kann natürlich daran liegen, glaube ich aber nicht. 20 Kilo mehr sind nicht dramatisch. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger, bin 28 Jahre alt und 1,60 m groß. Beim ersten Kind wog ich 80, beim zweiten 90 und jetzt zu Beginn der dritten Schwangerschaft leider schon über 100 Kilo. Ich find es schrecklich und hab mir fest vorgenommen in der Schwangerschaft nicht zuzunehmen und danach sofort ganz viel abzunehmen....
Aber zu deiner Frage: Ich bin praktisch immer sofort im ersten "Übungszyklus" (bzw beim ersten Ausrutscher, weil verrechnet) schwanger geworden. Du siehst: Bei mir war das Übergewicht kein Hindernis, schwanger zu werden.
Viel Glück dir! Und nicht die Hoffnung aufgeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind trotz Übergewicht???

Antwort von dino3711 am 06.05.2015, 20:52 Uhr

Vielen lieben Dank. Das macht total Mut... danke danke danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind trotz Übergewicht???

Antwort von drache782 am 08.05.2015, 14:56 Uhr

Hallo,
Ich kann deine Überlegungen so gut verstehen. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft schon einen BMW von 37 und bin im 7.ÜZ schwanger geworden. Seit etwas mehr als einem Monat üben wir nun auch wieder aktiv am zweiten Kind...und sagen wir mal so...ein BMW von 37 wäre grad schön&533; hab leider nach der Schwangerschaft noch mal etwas mehr als 10kg zugenommen..und ich werde sie nicht wirklich los...deprimierend.
Aber am Gewicht kann es nicht ausschließlich nur liegen. .natürlich kann es ein Faktor dafür sein aber ich glaube auch alle anderen Dinge spielen auch ne Rolle. Lass dich nicht entmutigen. Lg Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch und Übergewicht! Könnt ihr mir helfen?

Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage: Bin schon seit mehreren Jahren ziemlich übergewichtig. Das hat beim ersten Kinderwunsch für mich auch überhaupt keine Rolle gespielt. Habe immer einen tollen regelmäßigen Zyklus gehabt, bin nach 6 UZ SS geworden. Nun wollen wir ein ...

von Janni06 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, Kind

Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich gehöre leider nicht zu den leichtgewichten, bei meinen ersten beiden Kindern war ich noch in der "Norm" bei meinem Sohn laut Frauenarzt schon adipös, nun habe ich aber noch mehr Kilo drauf und bekomme sie auch nicht wirklich ...

von Karibikfee 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, Kind

Übergewicht und Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben mich würde mal interessieren ob es hier Übergewichtige mamis gibt die mir mal berichten können ab wievielter Woche in der Schwangerschaft man am Us etwas sehen konnte gibt es da Unterschiede zwischen den "schlanken" ...

von Maria2505 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Übergewicht und Hormonstörungen, unregelmäßiger, überlanger Zyklus ...

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - da im Forum immer wieder von sehr langen Zyklen und/oder anovulatorischen Zyklen zu lesen ist und daher also oft kein ES stattfindet oder keine Schwangerschaft eintritt ... - ich meine: Bevor man mit chemisch-synthetischen Mitteln ...

von Skyla 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Apropos wie ists bei euch? Übergewichtig, normal oder zu wenig????

Kam grade durch nen beitrag drauf....;) Man sagt ja dass man eher schwanger wird mit normalgewicht... Musd mich auch outen dass ich leichtes übergewicht habe xD Für idealgewicht müsste ich 20kg abnehmen Aber 10kg weniger würden mir ...

von brioche 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Trotz Übergewicht schnell schwanger ?

Ich hätte maleine Frage an die,die ein paar Pfunde zuviel auf der Waage haben. Seid ihr trotzdem normalschnell schwanger geworden? Muss zwangsläufig Übergewicht dazu führen dass es nicht klappt ? Ich bin 1,73 cm und wiege etwa 86 kg. Wir versuchen nun im 5. Zyklus - bisher ...

von BabyFiona 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

hab mal eine blöe Frage aber kann Übergewicht beim Mann auch die

Spermienqualität beeinflussen? mein Mann hat 2007 ein SG machen lassen da war alles TOP, er hat aber seitdem insgesamt 15-20 kg. zugenommen weil er auch mit Fußball aufgehört hat und er liebt Schokolade.....ich lieb ihn trotzdem ganz klar aber ich mach mir grad meine Gedanken ...

von lady26 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

an die übergewichtigen an euch mal ne frage

meine ärztin hat mir ja vor einem halben jahr klar zu verstehen gegeben das ich mit 170 und 125kg keinen babywunsch zu haben habe. ich sei zu dick. richtig!! das stimmt sicher und wusst ich au vor dem besuch bei ihr . nun ich habe nun mit mühe mich mal zu 112kg runtergekäpft ...

von Sneya27 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Schwanger trotz Übergewicht und Bluthochdruck

Hallo, in meiner 1. Schwangerschaft (2005) wurde Bluthockdruck festgestellt, der bis heute geblieben ist. Nehme da auch Medikamente für. Nun "planen" wir ein 2. Kind. Nun würde ich ja praktisch mit dem Bluthochdruck in die Schwangerschaft gehen. Gab es Komplikationen bei ...

von Mirze 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.