Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von QueenMum am 22.07.2017, 16:31 Uhrzurück

Re: Privatbetreuung?

Also bei der Std Zahl musst du denjenigen anmelden und zwar bei der Sozialversicherung und dem Finanzamt du bist dann Arbeitgeber mir allen Pflichten und Rechten . Ich würde mir das daher sehr gut überlegen auch die Leihoma könnte das nicht so einfach machen denn du überträgst ja die Aufsichtspflicht auf jemanden anderen und da ist es versicherungstechnisch nicht so einfach als wäre es deine Mutter sprich leibliche Oma. Dies kann alles sehr teuer werden und ob sich das dann lohnt musst du abwägen ?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind