Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von lubasha am 24.09.2017, 6:44 Uhrzurück

Re: Krippengewöhnung - komisches Gefühl

Es ist Kind abhängig. Klar, dass wenn sie weitere Kinder in der Eingewöhnung haben, ist es schwer, deiner Kleinen die Bindung mit der Erziehrin zu bekommmen.

Irgendwann lassen sich die Kinder zum Spielen verleiten, irgendwann werden sie mit dem Tagesablauf vertraut, alles kommt.
am Ende werden sie meisr sehr glücklich an die Kita zurück denken, das meiste von der Zeit jetzt nicht mehr wissen.

Meine beide waren mit unter eine Jahr in der Kita. Lütte hatte die ersten Monate viel geweint, Baby, eben.... hat sich später gelegt und sie ist ein glückliches Grundschulkind. Never ever konnte sie als Baby einfach glücklich spielen, während ich weg war. Aber wenn die Kinder sich auf dem Schoß beruhigen, ist es doch gut.
kleiner ist noch in dem Kindergarten, we liebt seine Gruppe und geht gerne hin, aber wenn seine Erzieher nicht da sind (und morgens sind sie noch nicht da) findet er die Trennunf doof, auch jetzt nach fast 5 Jahren in der selben Kita.
Ich bin ruhiges Gewisse s zur Arbeit gegangen. Ich wusste, um meine Kinder wird gekümmert.... und genau das beschreibst du ja. Die restlichen Kinder spielen, um die Eingewöhnungskinder wird gekümmert.

Die brauchen Zeit, um anzukommen. Bei meinen hat es Monate gedauert.
in der Vorschulgruppe sind mehrere Kinder, die vorher noe von der Mama getrennt waren, die kein Deutsch verstehen. Da sind täglich Dramas angesagt, lauter als die Babies, ausdauerndeer als die Kleinkinder, die kannst du nicht mehr rumschleppen jnd so die Sicherheit tanken lassen.

Ich finde es nicht früh.... wenn deine kleine spielt, sich bei Weinen dann beruhigen lässt, später mit de auf dem Schoß Sicherheit tanken glücklich ist, würde ich es so lassen. Evtl braucht sie das Tragen gar nicht..... jedes Kind ist unterschiedlich...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind