Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von Häsle am 06.10.2017, 9:22 Uhrzurück

Re: Kosten

Das kommt doch darauf an, wie das in eurem Bundesland und in eurer Gemeinde geregelt ist.

Ich zahle aktuell 120 Euro pro Monat für den 6-7 Stunden-Tag im Kindergarten. Krippe wäre teurer, da kosten 4 Stunden schon über 180 Euro. Beitragsfrei ist nur das Vorschuljahr, und da nur die Kernzeit (4-5 Stunden). Mittagessen würde immer 90 Euro extra kosten.
Das dritte Kind (nur wenn alle gleichzeitig in Einrichtungen des selben Trägers sind) wäre hier beitragsfrei (allerdings ohne Mittagessen und nicht länger betreut als die beiden anderen Kinder).
Schulhort ist günstiger, ich glaube um die 50 Euro bei Vollbuchung, plus Mittagessen.

Wir hatten dank großem Altersabstand und unterschiedlicher Arbeitszeiten immer nur ein Kind in kostenpflichtiger Betreuung, und das auch nie ganztags.
Ganztag wirst du aber bei 720 Euro hoffentlich nicht brauchen, oder?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind:

Kosten Au Pair

Hallo, ich beschäftige mich mit dem Thema Au Pair und ob das für uns irgendwann in Frage käme, Gasteltern zu sein. Ich habe da schon großes Interesse dran. Allerdings scheinen die Kosten doch schon recht groß zu sein. Was ich so rausgefunden habe gehen da locker 500€ pro ...

AprilMommy   15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kosten
Die letzten 10 Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind