Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von fee1985 am 21.09.2017, 22:26 Uhrzurück

Re: Eingewöhnung bei der Tagesmutter super gelaufen - Erfahrungsbericht

Es klingt als würdest du von der uns so lieb gewonnenen Tagesmutter erzählen zu der mein großer Sohn im 2. Lebensjahr gegangen ist. Die Eingewöhnung lief in etwa gleich ab. Alles ohne Zwang und festen Regeln. Nach relativ kurzer Zeit ging mein Sohn sehr gerne hin. Am Wochenende war er zum Teil beleidigt weil er nicht zu ihr durfte.
Es war damals die beste Entscheidung ihn dort betreuen zu lassen. Da mein Sohn sehr schüchtern war, fühlte ich mich auch wohler ihn in einen behüteten Haushalt einer Tagesmutter zu geben, anstatt in einen Kindergarten.
Ich finde es sehr schade, dass man so viel schlechtes von Tagesmüttern hört und wenig gutes. Sicher gibt es schwarze Schafe, aber es ist unfair alle über einen Kamm zu scheren.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und würden immer wieder so entscheiden.

Ich wünsche euch alles Liebe!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an fee1985   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.