Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von fee1985 am 21.09.2017, 22:26 Uhrzurück

Re: Eingewöhnung bei der Tagesmutter super gelaufen - Erfahrungsbericht

Es klingt als würdest du von der uns so lieb gewonnenen Tagesmutter erzählen zu der mein großer Sohn im 2. Lebensjahr gegangen ist. Die Eingewöhnung lief in etwa gleich ab. Alles ohne Zwang und festen Regeln. Nach relativ kurzer Zeit ging mein Sohn sehr gerne hin. Am Wochenende war er zum Teil beleidigt weil er nicht zu ihr durfte.
Es war damals die beste Entscheidung ihn dort betreuen zu lassen. Da mein Sohn sehr schüchtern war, fühlte ich mich auch wohler ihn in einen behüteten Haushalt einer Tagesmutter zu geben, anstatt in einen Kindergarten.
Ich finde es sehr schade, dass man so viel schlechtes von Tagesmüttern hört und wenig gutes. Sicher gibt es schwarze Schafe, aber es ist unfair alle über einen Kamm zu scheren.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und würden immer wieder so entscheiden.

Ich wünsche euch alles Liebe!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an fee1985   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind:

Eingewöhnung bei der Tagesmutter

Hallöchen Meine Maus,geht nun zu einer lieben TM. Nachdem ich sie lange Zeit dort begleitet habe,stand letzten Die die erste Trennung an. Eine halbe Stunde,war ich nicht da . Ich hatte befürchtet,dass sie ganz doll weinen muss o.ä.,da sie sehr an mir hängt. Als ich nach 30Min ...

Träumerle1   06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bei der Tagesmutter
 

immer wieder po rot bei der tagesmutter

Hallio..und zwar schon seit dem mein sohn bei der tagesmutter ist..kommt immer nach hause mit wunden roten po..und er stinkt immer noch nach Stuhlgang...es scheint zu sein dass die tagesmutter nur m7t feuchtem Tüchern abwischt und das warst..und zu hause nach jeden eingelegtem ...

Nestuke   06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bei der Tagesmutter
 

Eingewöhnung bei der Tagesmutter, wer hat Erfahrungen und Tipps

Hallo! Ich hatte die erste unruhige Nacht, weil ich mir Gedanken über die Eingewöhnung meines Sohnes bei der Tagesmutter mache. Habe gestern Abend lange wach im Bett gelegen und da mein Mann auch gerad unterwegs ist, suche ich hier mal den Austausch. Hoffe ihr habt ein paar ...

Silwieja83   08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bei der Tagesmutter, Eingewöhnung bei Tagesmutter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind