Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von Linchen83 am 07.08.2017, 13:37 Uhrzurück

Re: aus dem selben Becher trinken in der Tagespflege? ja oder nein?

Das mache ich bei meinen eigenen Kindern gelegentlich wenn z.B. einer unterwegs seine Trinkflasche leer hat und dann beim anderen mittrinkt. Das geht von meinem Hygieneempfinden so gerade noch wenn keiner akut krank ist. Aber in der Kita o.ä. geteilte Becher wo jeder seinen Schnodder, Essensreste und was weiß ich was drin hinterlässt - bäääää!

Dass die Kinder untereinander alles tauschen und ablutschen ist ja eklig genug aber nicht ganz vermeidbar. Aber das was da passiert ZEIGT den Kindern doch sogar wie man es eben NICHT machen sollte....

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind