Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Zubehör für Kinder-Kaufladen

Hallo liebe Mamis (und Papis?)! Unser großer soll zu Weihnachten einen Kaufladen bekommen, da er momentan voll im "Verkauf-Rausch" ist. Wollte im sei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Knotenstich beim Sticken

Hallo! Ich habe mir heute eine Tischdecke zum Besticken gekauft, solle in Weihnachtsgeschenk werden. Stiel-, Platt- und Spannstich krieg ich hin. A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Brauche Tipps für Crea-Pop Lampen

Wie klebt ihr das Transparentpapier auf die Folie? Der Sprühkleber ist zu teuer, da ich es für den Weihnachtsmarkt basteln möchte. Gibt es noch andere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Brauche jede Menge Ideen...

...für unsere Spielgruppe (Kinder um die 2 Jahre). Wir möchten gerne die Fenster winterlich dekorieren...was fällt Euch da ein? Freue mich über jede M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ideen gesucht ... mit leeren Klorollen

Hallo, wer hat eine gute Idee und hat ein paar Tips. Wir haben massenweise leere Klorollen gesammelt. Hat jemand ein paar Tips was ich mit meinen Kind...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Ideen für Geschenk für Lehrerin gesucht

Hallo, eine Freundin hat grade ihr erstes Staatsexamen gemacht und möchte dies feiern. Eine andere Freundin und ich haben ihr ne Schultüte gebastelt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


tapetenkleister

Hallo!! will demnächst mal wieder meine fenstebilder ,alle recht groß aufhängen und nun ist die frage wie!!!???? habe sie immer mit tesaröllchen f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Jahreskalender selber machen

Hallo! Meine Kinder (7 und 4 Jahre) möchten gerne für die Tante einen selbsgemachten Kalender basteln. Jetzt hab ich also den "Rohling" besorgt. Das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Tischdeko - Weihnachten im Kiga

Hi, wir aus dem Elternrat sollen uns etwas schönes für die Weihnachtsfeier im Kindergarten einfallen lassen. Speziell geht es um das Frühstück. Der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Strickmuster DIE MAUS gesucht

Habe mich schon halb tot gesucht. Dabei soll meine Tochter einen Pullover mit der Maus (und/oder ihre Freunde) vom Weihnachtsmann bekommen. Ohne Stric...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Basteltipp für Großveranstaltung

Hallo, ich organisiere in unserem Unternehmen einen Kindertag und suche noch nach einfachen Basteltipps - gerne auch was Weihnachtliches (muss aber ni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Obst und Gemüse selber modellieren

Hallo an Alle, für die Spielküche meiner Tochter möchte ich Zubehör selber herstellen, Material vielleicht Fimo oder Perlen oder Filz usw. Hat jemand ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Weihnachtsfeier in der Krabbelgruppe?

Hallo, ich organisiere mit einer Freundin das diesjährige Weihnachtsfrühstück unserer Krabbelgruppe/ Spielkreis. Die Kids sind von 0- 3 Jahre alt. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kindergeburtstag

Hallo Ihr! Mein Sohn wird Ende des Monats 2, und ich möchte gern für alle Kinder, die kommen, zum Abschied so eine Art "Survival-Pack" machen, also e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Geschenke - Websites gesucht! Dringend!!!

Hallöchen, ich versuche jetzt bereits seit fast 2 Stunden, einen bestimmtes Posting zu finden, das vor 2-4 Wochen in einem Forum im RUB (weiß lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


stricken

HalliHallo! Gibt es hier strickwütige? Ich suche jemanden der mir relativ preisgünstig einen Pulli stricken kann. lg Lyni

Mitglied inaktiv

1 Antwort