Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Witziger Einladungstext gesucht

Und zwar wollen mein Bruder und ich zusammen Geburtstag feiern (Wir haben innerhalb einer Woche Geburtstag). Mein Bruder seinen 25. und ich meinen 27 ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kennt jemand crazy patchwork ?

Hallo Ihr Lieben! Bin in nem Bastelkatalog über was gestolpert und bevor ich mir das für teuer Geld ins Haus hol, wollt ich mal bei Euch anfragen, ob...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hilfe!! Geld für Geburtstagsgeschenk verpacken ??

Hallo zusammen! Meist lese ich ja hier nur still mit, aber heute habe ich echt ein Problem. Meine Zwillingsonkel feiern morgen (Samstag) ihren 120. ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Bastelei /Spiele/Stockbrot für Kindergeburtstag

Hallöchen, unser Sohn wird demnächst 7 Jahre alt und zum Kindergeburtstag sind es dann insgesamt 4-5 Kinder.Nun wollte ich gerne etwas mit den Kiddi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Geschirr dauerhaft bemalen ?Wie?

Hallo, Ich habe weißes Geschirr,das mir so einfach zu langweilig ist.Ich würde es gerne bemalen z.B. mit einem Schriftzug oder so...an Ideen mangelt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bastelidee Babys

Hallo ihr, ich suche für meine Krabbelgruppe noch Bastelideen. Die kleinen sind um die fünf Monate alt. Dachte schon mal an Perlenketten oder kleine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


ab wann schmückt Ihr für Ostern?

Bin ein wenig unsicher. Ab wann kann man denn dekorieren? In den Geschäften steht ja schon alles rum, und Ostern ist ja auch immer so schnell vorbei. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Windlicht für Teelichter aus Serviette????

hallo ich habe keine Ahnung wie diese Windlichter in der Fachsprache heuen und da fängt es schon an. Ich würde mch aber gerne darin versuchen, ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie funktioniert Serviettetechnik?

Hallo! Ich habe einen Platikbehälter, den ich mir gerne etwas verschönern würde. geht das überhaupt mit Serviettentechnik und wie funktioniert d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Welche Größe für die Schultüte?

Hallo, werde bald die erste Schultüte meines Lebens basteln, welche Größe könnt ihr empfehlen? Also wie lang sollte sie sein? Welche Rohlinge sind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Jungen-Zimmer ??

Hallo, ich würde gern das Zimmer meines Sohnes etwas aufpeppen. Bisher sind die Wände einfach weiß, also ziemlich langweilig. Der junge Mann ist fas...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wer kann mir sagen wie es geht??

Hallo Kann man Windowcolor-Farben mischen?? Wenn ja, wie mach ich das am besten?? LG Dunja

Mitglied inaktiv

1 Antwort


VBS-Frage zur Acryfarbe??

Hallo, und zwar folgendes im neuen Katalog auf Seite 36 gibt es Acrylfarbe und auch auf Seite 100. Die letztere ist ja teurer. Warum??? Ich möchte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fliesenaufkleber

Hallo zusammen, ich würde sooooo gerne mein Badezimmer etwas verschönern und die Fliesen bekleben. Hab schonmal gegooglet und auch ganz hübsche Motiv...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


weiß jemand, wo es diese mini-stoff-röschen gibt ?

Oder wie man die evtl. aus Satinband selbst macht? Danke im voraus - das sind diese, die auch manchmal aufgenäht sind etc.... Vielen Dank für eure Hil...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


DANKSAGUNGSKARTEN

Hallo , vor gut 3 Wochen habe ich unsere kleine Tochter entbunden. Jetzt möchten wir gerne Karten basteln um uns bei allen für die vielen Geschenk...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bitte um Hilfe :-)))

Hallo, ich bin gerade dabei, eine Festzeitung zur Jungendweihe zusammenzubasteln. Hab schon einige gamcht, aber die waren für Hochzeit bzw. 60. Geburt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Namensgedicht

hallo zusammen,wer könnte für mich ein namensgedich erstellen? die namen wären S A S C H A D A N I E L A ist eine überaschung für ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


was habt ihr mit der Nabelschnur gemacht

wollte die Nabelschnur meines Sohnes als Andenken aufheben, aber nur in ein Taschentuch gewickelt ist doof?!?! Wer hat auch die Nabelschnur aufgehoben...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Erstkommunion:Thema Hirte

Hallo! Das Erstkommunionthema bei meinen Sohn ist"Jesus unser guter Hirte".hat jemand Tips zur Tischdekoration und Einladungskarten? Ich habe mir meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort