Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Basteln mit Glasperlen (dringend)

Hallo, wer kann mir eine Kurzanleitung geben,wie ich einen Ring mit Glasperlen anfangen kann.Es wurde mir gezeigt,leider habe ich es vergessen. lg ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Akkorde Zahnlückenblues

Hallo, für die Abschlußfeier im Kiga wollen wir Mamas den Zahnlückenblues für die Kids singen. Nun bin ich auf der Suche nach den Gitarrengriffen daf...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wenn man...

ein Bild gemalt hat, und es mit Öl einstreicht, wirkt es durchscheinend. Aber, wie lange dauert es, bis es trocken ist?? Oder hab ich zuviel drauf ode...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fotocollagen

Hallo, ich suche ein Programm, mit dem man Fotocollagen z.B. für Postkarten machen kann. Vorzugsweise ein Programm, dass man aus dem Internet laden ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zelt über Bett wer hat eine Idee?

Hallo ihr lieben, mein Sohn bald 3 schläft zur Zeit mit seinem kleinen Kinderbett im Spielzelt. Habt ihr eine Idee, wie ich ein Zelt bauen könnte, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Pyjamaparty

Hallo meine Tochter macht heute abend eine Pyjamaparty (5) als abschluss an die Kitazeit- habt ihr tipps was man alles machen kann. Hab Pommes und Nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bastelvorlage Schultüte Feuerwehr??

Hallo, da ich ein wirklicher Bastelmuffel bin, ich aber meinem Sohn gerne den Wunsch auf eine Schultüte mit Feuerwehrautos erfüllen möchte, habe ich...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Marienkäfer-Bin verzweifelt

Hallo, ihr seid meine letzte Rettung. Meine Tochter wünscht sich eine Einladunskarte für ihren Kindergeb. als Marienkäfer. Wie soll ich das machen...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Seidenpüppchen für Baby

Ich wollte für unsere Tochter (4 Wochen alt) vielleicht solch ein Seidenpüppchen selbst machen - und zwar so eines, dass als Nuckel-Ersatz dienen kann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Perlenschmuck

Hallo, wer von euch macht auch Swarovski Perlenschmuck? Wäre cool wenn man sich gegenseitig Ideen geben könnte.

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie wird aus ihm eine Rosen-Hecke :)

Hallo! Mein Sohn hat auf dem diesjährigen Kindergartenfest seinen ersten großen Auftritt ;) Und zwar spielt er in dem Märchen "Dornröschen" die ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Abschiedsgeschenk in der Krabbelgruppe

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Idee für kleine Abschiedsgeschenke, die ich in der Krabbelgruppe den Kindern schenken kann, die jetzt in den K...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Bau einer Wiege

Hallo, unser Schlafzimmer ist zu klein für ein Bettchen 70/140. Außerdem hätte ich gerne die Funktion Rollen, Schaukeln und eine Größe von 60/120 in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


frage kinderbuchserie leon&lotta

hallo. ich habe bereits im bücherforum gefragt, bekomme aber keine antwort. aus diesem grund hier nochmal. ich habe gelesen, dass es eine kinderbuchs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Großes Paket SERVIETTENTECHNIK

Fotos & Beschreibung findet Ihr hier: http://www.eltern-flohmarkt.de/viewtopic.php?t=439167 Falls Ihr noch nicht angemeldet seit, klickt hier: ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Blümchenverkleidung

Hallo! Unser Kiga feiert demnächst sein Sommerfest. Nun sollen alle Kinder verkleidet als Blume in die Kirche kommen. Die Eltern sollen das in Ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


bastelvorlagen für baufahrzeuge

Hallo, ich suche ganz dringend Bastelvorlagen für Baufahrzeuge u.ä. aus Tonkarton. Über google bin ich leider noch nicht fündig geworden. Mein Soh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Basteln am 4. Geburtstag

Was für Bastelideen habt Ihr für das Alter? Mir fällt ein: Krönchen ausschneiden und bekleben (kennt jemand Vorlagen?). Habt Ihr noch andere Möglichke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fischernetz als Deko

Hallo Ihr wollte Euch nur mal Bescheid sagen, dass es gerade bei ernstings Family so ein tolles großes Fischernetz zu kaufen gibt , so für Dekozwe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Was macht Ihr mit 1.5 jaehrigen?

Hallihallo an alle Mamis und Papis, was macht denn Ihr so mit Euren Maeusen im Alter von 1.5 Jahren, zwecks basteln, malen oder aehnliches? Wuerde ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten