Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Krabbeldecke selber nähen...

Hallo Leute, ich bin voll auf dem Tripp. Glaub das sind die Hormone. Will unbedingt eine Krabbeldecke nähen. Hab mir sogar schon eine "entworfen". ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Moonsand! Selber machen??

Hallo Ihr, hat von Euch schon mal Moonsand selber gemacht? Wenn ja wie geht das? Waren heute mal im Spielzeugladen gucken und das sind ja Hammerpr...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stickdateien?

Und wo bekomme ich die? Ich finde da nix gescheites. LG Tadewi

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ikea Ivar Regal lasieren

Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Ivar Regale (Kiefer unbehandelt) im Kinder- und Arbeitszimmer nicht mehr missen, aber sie sind im Laufe der Jahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hilfe - Null Idee

Ich möchte für meinen kl. Zwerg eine Meßlatte machen - aber nur ein Holzbrett mit Skala ist langweilig und auch für das Namenschild (Sperrholz) an der...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Ideen zum 35 Hochzeitstag

Meine Eltern haben demnächst 35 Hochzeitstag. wir möchten eine Überraschungsparty machen. wäre dankbar für jede Idee. Suche u. a. Spiele, Sprüche und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Herbstdeko... Idee?

Hallo, ich möchte für die Diele gerne eine Herbstdeko basteln, die von der Decke hängst. Dachte an einen großen Ast, ne Lichterkette mit Lampionblumen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Suche schöne Geschichten, Sprüche, Gedichte

für Geburtstagsgeschenk für meine Mami. Meine Mutter findet Karten mit tollen Sprüchen einfach klasse. Daher habe ich ne ganze Ladung Postkarten...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


schablonen?????????

hallo, ich wollte eigentlich ein paar bilder an die wand malen im kinderzimmer... gibt es so große schablonen überhaupt? ode wie muss ich das mache...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fingerfarbe statt Window Color auf die Fenster??

Hallo, ich wollte eigentlich meinen Sohn (wird jetzt drei) Window Color schenken damit wir gemeinsam lustige Bilder auf die Fenster malen können. Habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Malvorlage Wassermann

hallo mädels, ich suche schon seit 2 tagem im netz eine seite, auf der es malvorlagen von wassermännern und schönen nixen gibt. aber es ist zum mäus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schultüten zur DEKO oder Abscheidsgeschenk

Hallo, schaut doch mal in meiner Homepage rein... da biete ich tolle Schultüten in verschiedenen Motiven als DEKO für den 1 Schultag oder Als Abschied...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Fimo und das Glas

Hallo Bastel-Muttis (und Vatis?), habe heute ein Glas mit dieser Fimo-Modelliermasse überzogen, ich dachte eigentlich, das kriegt man nach dem BAck...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wer kennt Quadratologo?

kann man die Rahmen auch selber machen? Leider versenden die nicht zu uns.... www.quadratologo.de Hat jemand eine Idee? Ich wuesste nicht, ob m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie geht das Spiel "Länder stehlen"?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Spiel aus meiner Kindheit. Leider weiss ich weder genau wie es ging noch wie es hiess. Und deshalb hilft mir go...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hat jemand ne idee?

Hallo, in diesen forum bin ich neu, bi sonst immer im forum schwanger wer noch oder schwanger unter 20! stelle mich mal schnell vor, bin 19jahre habe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schultüten selber basteln, aber wie??

Hallo, ich möchte meinen Geschwistern zur Einschulung Schultüten basteln, weiß nur nicht so recht wie. Es soll einmal eine von Wilde Kerle sein ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Einladung zum Kindergeburtstag

Huhu !!! Ich suche ein paar Ideen für Einladungskarten zum selberbasteln, habt Ihr einen Tip? Max wird 5 (er ist aber 1 1/2 Jahre Entwicklungsve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ich bräuchte Hilfe!

Ich suche zum Verbasteln einen einfachen Serviettenhalter aus Holz. Möchte welche für die Taufe machen, leider wurde ich in meinem Bastelladen nicht f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort