Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Bügelperlen bügeln - ich krieg langsam den Anfall

erst dachte ich, ich bin zu doof, dann dachte ich, es liegt an den Perlen - aber irgendwie ist es das alles nicht, denn wir haben schon verschiedene S...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Geschenk für Opa

Hallo ihr Lieben! Ich hätte mal eine frage, die sich nicht direkt aufs Basteln bezieht. Mein Schwiegervater hat am 19. Geburtstag und wir wissen ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hochzeitsgeschenk Tipps gesucht

Hallo, meine Schwester heiratet in einigen Wochen. Wir schenken natürlich Geld. ABer so im Umschlag wollte ich das Geld nicht überreichen. Hat jemand ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Tapetenkleister abfüllen in leere Uhuflaschen?

geht das? ansonsten ist das doch total die "Schweinerei" oder täusche ich mich da? Wenn man den Kleister in ne Uhuflasche abfüllen kann und die klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


weiße Turnschläppchen verschönern, aber wie?

Hallo, bei uns im Schuhgeschäft gab es nur weiße Turnschläppchen. Habe meinen Zwillingen versprochen, dass ich diese noch etwas verschönern werde. Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Aschenputtel, Sterntaler oder Frau Holle

Hallo, ich suche ne Kurzversion eines dieser Märchen (am liebsten von Frau Holle). Ich werde morgen in unserer Krabbelgruppe ein kleines Spiel ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Knoten für Gummikette

Huhu! Ich brauch Hilfe! Ich habe mir Perlen auf ein durchsichtiges Gummiband gezogen und würde das gerne verknoten!"Normale" Knoten gehen aber immer a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dekoration zur Einschulung?

Hallo, hat hier jemand eine schöne Idee, was man als Dekoration für den Einschulungstag basteln könnte? Ich treffe mich am Donnerstag zu einem Bastel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten




wie habt ihr das gemacht? Taufe...

hallo, wir stecken in den vorbereitungen von der taufe. einladungskarten sind raus,haben alles selber gemacht.. jetzt wollte ich euch mal fragen,ob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


zeichenkarton? kästchen bauen

hallo... zum geburtstag meiner tochter möchte ich mit ihren gästen eine kleine schatzkiste, schmuckkästchen etc. bauen und verzieren. eine bastela...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fotos präsentieren

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Möglichkeit Fotos zu präsentieren. Und zwar hat das eine Freundin zur Abschlussprüfung zur Fotografin gema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


digiBilder

Hallo, Ich möchte meine Fotoalben wieder auf neusten Stand bringen und will mir dafür ein Haufen Digitalbilder entwickeln lassen. Da ich das noch ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


T-Shirt-Folie

Hallo, ich weiß, daß es solche Transferfolien zum Ausdrucken gibt, aber ich meine, es gibt auch welche, die man bemalen und dann aufbügeln kann. Wo ka...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Namensarmband

hallo :-) ich würde gerne für meine zwillinge namesarmbänder basteln - mit namensperlen. die gibt es ja überall zu kaufen (u.a. von strawberry & crea...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hochzeitsgeschenk

Hallo Ein befreundetes Päarchen von mir heiratet am kommenden wochenende und natürlich möchte ich ihnen was schenken, da sie keine wünsche geäußert h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten