Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Welches Häkelgarn / Wolle für Häkelmütze ?

Thema: Welches Häkelgarn / Wolle für Häkelmütze ?

Hallo, ich bin blutige Häkelanfängerin. Welches Häkelgarn brauche ich denn für diese Häkelmützen a la "My Boshi" ? Hat das Garn einen bestimmten Namen ? Wie dick sollte es sein ? Meine Häkelnadel hat die Größe 6. Und kann ich so ein Mützen-Häkelgarn irgendwo im Internet bestellen ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.04.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, es gibt Boshi-Wolle - Sommerwolle und dickere, aber ich persönlich finde die teuer. Wie es da mit der Stärke der Häkelnadel ausschaut, kann ich dir nicht wirklich sagen. Ich mach fast alles mit meiner Lieblingsnadel Stk. 3. Im Winter konnte man die z. B. bei galeria.de bestellen, ich persönlich fasse Wolle lieber an und beurteile so, ob die was ist und kauf dann im Geschäft. Ich häkel derzeit Babysachen und nehme dazu creative micro dk von rico design - die hab ich im Bastelgeschäft gekauft (100 g für 2,99 Euro im Angebot). LG Doreen

von 3Zwerge am 29.04.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Boshi Wolle oder eben bunte Wolle wie von Globus, Kaufland etc. Am besten 6-7 rum von der Nadelstärke. King Cotton hat tolle Farben. Ich arbeite dennoch am liebsten mit der 4, 5 Nadel aber bedenke, je stärker die Nadel desto luftiger das Häkelstück!

von Princess01 am 15.05.2014, 10:44